Beschädigte Jacke bekommen, die ich nun zu 60% bezahlen soll

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  • 27 Dez 2022
  • #452113
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Ich hatte eine Jacke zum Motorrad fahren bestellt. Diese wurde geliefert mit einer defekten Naht am Kragen. Da mir die Jacke auch sonst nicht gefiel habe ich eine Retoure beantragt und auch auf die Beschädigung hingewiesen.
Der Retourenschein kam und die Jacke ging zurück. Nach Wochen des Wartens kam eine Mail die ich übersehen habe mit der Option die von mir angeblich beschädigte Jacke zurück zu bekommen oder eine Wertminderung von 60% zu akzeptieren und das bitte innerhalb von 48 Stunden zu entscheiden. Wie gesagt die Mail ging mir durch die Lappen und das Geld ist weg.

Hier angefügt was ich dem Kundenservice geschrieben habe. Vielleicht sind es nicht die passenden Worte, aber ich ich fühle mich ungerecht behandelt.

Die Antworten sind immer sehr knapp in dem Sinne, das der Vorgang erledigt ist und nichts mehr zu machen wäre.


Ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin nur weil ich mich angeblich nicht nicht an einen bestimmten Ablauf gehalten habe.

In ihren Geschäftsbedingungen steht:

7.5   Wenn Sie das Produkt in größerem Umfang benutzen, als es zur Feststellung seiner Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktion erforderlich ist, sind wir berechtigt, eine Wertminderung vorzunehmen.

Wie soll ich die Jacke bitteschön in größerem Umfang benutzt haben, als sie auszupacken und anzuziehen. Ich werde mich nicht damit auf dem Boden gewälzt haben. Die defekte Naht ist innen am Kragen und war von Anfang an vorhanden.
Dies habe ich auch als Rücksendegrund angegeben. Es liegt dann wohl auch an ihrem Kundenservice mich darauf hinzuweisen vorab Bilder zu machen.
Da ich einen Retourenschein bekommen habe, war die Sache für mich erledigt.

Um nochmal ganz vorne anzufangen, und den Schaden zu bewerten, muss man ja sehen, dass die Naht nicht beschädigt ist sondern der Stoff nicht richtig vernäht war. So ist die Jacke bereits bei mir angekommen.
Ich habe also nichts kaputt gemacht, sondern nur den Ablauf nicht eingehalten?

Wenn das ihr letztes Wort ist und ich weder die bezahlte Jacke noch mein Geld wieder erhalten wird das Konsequenzen haben.
Da ich Motocross, Enduro und Supermoto fahre denke ich das ich mich mit genug Leuten über Geschäftsgebaren und Retouren Abwicklung der Fa. 24MX austauschen kann.

Ich habe noch nicht einmal eine geänderte Rechnung erhalten.

Wenn ich einen Fehler mache akzeptiere ich das, aber in diesem Fall sehe ich keinen Fehler bei mir.

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27-12-2022 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 24MX weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-12-2022 um 12:51 Uhr


Hallo und vielen Dank für Ihre Reklamation.

Gerne möchten wir zu dem von Ihnen erwähten Sachverhalt Stellung beziehen.

Wie bereits von unserem Kundendienst mitgeteilt, ist es unabdingbar, dass Sie im Falle des Erhaltes eines fehlerhaften oder beschädigten Artikels umgehen unseren Kundendienst mit Fotos und einer detaillierten Beschreibung kontaktieren.
Diese Angabe finden Sie sowohl auf unseren Webseite in den AGB, den Retourenbedingungen und dem Retourenportal, wo eine Reklamationsnummer verlangt wird, um einen defekten Artikel zu retournieren.

Laut den uns vorliegenden Angaben anhand des Systems können wir einsehen, dass dies nicht geschah.
Nach Erhalt der Retoure hat unser Warenlager den Mangel festgestellt und unseren Kundendienst beauftragt Sie diesbezüglich zu kontaktieren.

Anhand aktueller EU-Gesetze ist geregelt, dass wir anbieten können den Artikel an Sie zurückzusenden oder eine Teilerstattung des Kaufpreises durchzuführen.

Da wir auf Angebot dieser beiden Optionen keinerlei Antwort erhielten, haben wir die Teilrückerstattung durchgeführt, welche Sie bereits erhalten haben.

Wir bitten Sie in Zukunft unbedingt das korrekte Rückgabeprozedere einzuhalten und auf unsere E-Mail zu reagieren, wenn Sie von unserem Kundendienst kontaktiert werden.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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