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Reklamationen & Beschwerden (289)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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5vorFlug Zimmer

Guten Tag, ich bedanke mich vielmals für die schnelle Antwort von > ihnen. Wie schon im vorherigen Text erwähnt, wurden wir von dem > Personal dort angelogen.Wir hatten einen Familienzimmer bestellt.Als wir > die Reise bestellt hatten ,wurde nichts von einem Bungalow erwähnt.An > der Rezeption wurden wir angelogen, was ich sehr unhöflich finde.Sie > haben uns gesagt,dass es im Haupthaus kein Familienzimmer gäbe. Im > Endeffekt waren wir die restlichen 6 Tagen im Familienzimmer , nachdem wir mit einem Mann vom Reiseveranstalter gesprochen hatten.Für dieses Zimmer mussten wir aber 300€ dazuzahlen, obwohl wir eigentlich schon alles gezahlt hatten. Außerdem haben wir für 6 Nächte bezahlt.Wir waren aber nur 5 Nächte.

5vorFlug Privater Transfer zum Flughafen nicht gekommen

Am 11.10.2023 wollten wir mit einem im Hotel bei Frau M. K. gebuchten Privattransfer zum Flughafen nach Antalya (für 60,-€). Unser Flug nach Berlin ging um 16:30 Uhr. Wir sollten um 13:30 Uhr vom Hotel Arum Barut abgeholt werden. Um 13: 45 Uhr war immer noch kein Transfer in Sicht. Wir haben dann Kontakt mit Frau K. telefonisch aufgenommen und sie meinte, das Auto für den Transfer ist in den nächsten 10 Minuten da. Es war nicht so. Inzwischen war es schon 14:10 Uhr und wir wurden mehr als unruhig. Frau K. war auch nicht mehr telefonisch erreichbar. Die Mitarbeiter des Hotels haben die Notlage dann richtig erkannt und uns innerhalb einer Minute ein Taxi geordert, das mit unwahrscheinlicher Geschwindigkeit zum Flughafen gerast ist. Wir haben unser Flugzeug noch erreicht, aber es war sehr, sehr knapp und die Aufregung noch dazu. Muss man nicht haben! Wir möchten die 60,-€ für die nicht erbrachte Leistung gerne zurück haben. Beide Belege, den vom Transfer und vom Taxi hänge ich an. Danke

5vorFlug Enttäuschender und stressiger Urlaub!

Buchungsnummer 05238580 Hallo und zwar hab ich bei ihnen meinen Urlaub gebucht in Hurghada Soma bay im imperial shams Hotel...als ich vom Transfer vom Flughafen in mein gebuchten Hotel angekommen bin gab es nur Diskussionen und musste dort 3stunden auf mein gebuchten Zimmer mit Meerblick und alles warten ich hatte Hunger war noch in Jeanshose es war warm und nach guten 3stunden sagen die mir an der Rezeption das die kein Zimmer für mich haben und alles belegt sei ! Womit mein Urlaub richtig nervig angefangen hat und ich sehr ärgerlich war ! Und nach ca 3stunden sagen die mir an der Rezeption das ich jetzt einfach in ein anderes Hotel geschickt werde obwohl ich bewusst genau in diesem Hotel sein wollte das kann doch nicht sein ich würde irgendwann dann vom Taxi abgeholt und war dann einfach ungewollt in einem anderen Hotel! Das kann ja nicht sein mein Urlaub war direkt zerstört vom ersten Tag an der erste Tag war ja sowieso schon vorbei weil ich nur rumstand am diskutieren der Tag war schön vorbei und das soll man Urlaub nennen ? Mit freundlichen Grüßen Michael ******

5vorFlug Beschwerde über Mängel bei Pauschalreise im Bendis Hotel Bodrum (Reisezeitraum: 25.09.23 - 06.10.23 / Ref#35444995)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit ausdrücklich über die zahlreichen Mängel und Unannehmlichkeiten während meiner Pauschalreise im Bendis Hotel Bodrum, Türkei, beschweren, die in der Zeit vom 25. September 2023 bis zum 6. Oktober 2023 stattfand. Diese Reise, die eigentlich als Erholungsurlaub gedacht war, entwickelte sich leider zu einem äußerst unangenehmen Erlebnis, das weit hinter meinen Erwartungen und den Standards eines gebuchten Pauschalurlaubs zurückblieb. 1. **Transfer zur Hotelankunft**: Schon die Hinfahrt mit dem Transfer zum Hotel war eine regelrechte Höllenfahrt. Der Fahrer fuhr viel zu schnell und missachtete nahezu jede rote Ampel. Dieses rücksichtslose Verhalten hat nicht nur die Sicherheit der Passagiere gefährdet, sondern auch den Start unserer Reise erheblich beeinträchtigt. 2. **Zimmer bei der Ankunft**: Bei unserer Ankunft am Dienstag, den 26. September 2023, gegen 02.00 Uhr morgens, wurde uns ein Zimmer zugewiesen, das offensichtlich überhaupt nicht gereinigt worden war. Überall lag Schmutz, und es herrschte ein widerlicher Gestank, der den Eindruck erweckte, dass das Zimmer tagelang vernachlässigt worden war. Dies führte dazu, dass meine Frau sich fast übergeben musste. Aufgrund dieser unhaltbaren Zustände baten wir umgehend um ein anderes Zimmer, da es unmöglich war, unter diesen Bedingungen zu schlafen oder sogar grundlegende Hygienebedürfnisse zu erfüllen. 3. **Unsachgemäße Reaktion des Hotelpersonals**: Trotz unserer dringlichen Bitte um ein anderes Zimmer und der Tatsache, dass meine Frau bis 08.00 Uhr wach blieb, um zur Rezeption zu gehen, wurden wir mit wenigen Worten abgewiesen und auf den Check-Out um 12 Uhr hingewiesen. Dies war äußerst enttäuschend und unverständlich, da wir seit unserer Ankunft weder geduscht noch unsere Zähne geputzt hatten und aufgrund des schmutzigen und unhygienischen Zustands des Zimmers kaum schlafen konnten, insbesondere meine Frau. 4. **Unzureichende Reinigung des Ersatzzimmers**: Erst um 13.00 Uhr am nächsten Tag wurde uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Obwohl dieses Zimmer besser war als das erste, entsprach es immer noch nicht den Sauberkeitsstandards, die man von einem Hotel erwarten würde. Wir waren gezwungen, Putzmittel zu kaufen und jeden Tag das Badezimmer und die Toilette selbst zu reinigen, da die Reinigungskräfte lediglich den Boden trockengewischt, eine Toilettenrolle nachgelegt und die Betten gemacht hatten. Die Bettlaken wurden erst nach einer Woche gewechselt, und dass auch nur auf unsere ausdrückliche Beschwerde hin, was wir als inakzeptabel empfanden. 5. **Rückreise und erneuter Transfer**: Die Rückreise mit dem Transfer war ebenfalls äußerst unangenehm. Der Fahrer, der uns bereits bei der Ankunft für Unannehmlichkeiten gesorgt hatte, führte die Fahrt dieses Mal noch aggressiver und rücksichtsloser durch. Bei einer Vollbremsung wurde sogar ein Kinderwagen auf eine Dame geschleudert, die dabei verletzt wurde. Leider zeigte der Fahrer keinerlei Interesse an ihrem Wohlbefinden und ignorierte die Situation vollständig. In Anbetracht dieser zahlreichen Mängel und Unannehmlichkeiten während meiner Reise ins Bendis Hotel Bodrum möchte ich Sie dringend um eine angemessene Entschädigung und Klärung dieser Angelegenheit bitten. Diese Erfahrungen haben unsere Reise erheblich beeinträchtigt und sind inakzeptabel für eine Pauschalreise, die wir mit hohen Erwartungen gebucht hatten. Ich erwarte eine umgehende Antwort und eine angemessene Lösung für diese Angelegenheit. Sollte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten. (Frau Gül Erdogan wurde vor Ort auch über diese Umstände informiert) Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

5vorFlug Reklame zur meiner Reise in dem Hotel Aria Claros Resort& Spa in Kusadasi.

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit schreibe ich eine Auflistung der Mängel unserer Reise: -Bei Ankunft mussten wir 8 Std. Auf unser Zimmer warten. Nach 8 Std. Wurden wir zu unserem Zimmer gebracht, was 30 MIN. Vorher Gestrichen wurden ist. Das Zimmer hat so stark nach Lack und alles gerochen. Das ist eine Zumutung jemanden in so einem Zimmer schlafen zu lassen. Nach Beschwerde an der Rezeption mussten wir auch noch Geld zahlen um ein anderes Zimmer zu bekommen! GEHT GARNICHT! - Nächster Punkt Im ganzen Hotel war es schmutzig. Die Pools stinken. Überhaupt kein Chlor drinnen. Jeder Tag war der Pool anders Farbig. Der Essensaal war so verschmutzt. Teller dreckig,Tische dreckig. Man hat gebeten den Tisch sauber zu machen. Man ist nicht drauf eingegangen. -Im ganzen Hotel war Baulärm. neben uns im Zimmer wurde morgens früh schon gebohrt man wurde davon geweckt. Vieles wurde in der Session angefangen neu zu bauen was meiner Meinung nach garnicht geht. Während dem Essen kann man sich kaum verständigen wegen dem Lärm. - ESSEN HAT MARGEN DARM AUSGELÖST! Ich und mein Partner mussten uns jeden Tag übergeben von diesen Essen. Hat keinen Interessiert. - Wie mussten auf unser Gepäck über 1 Std warten. Der Urlaub war im gesamten ein Horror Urlaub. Und dieses Hotel ist NIEMALS ein 5 Sterne Hotel! -Außerdem hatten wir All Inklusive Plus gebucht, wusste aber nicht das man bei All Inklusive Plus Kaffe und Nüsse extra zahlen muss ??? -Überall war Selbstbedienung was ich meiner Meinung nach von einem 5 Sterne Hotel nicht erwarte. KEIN SERVICE - Mini Bar im Zimmer Jeden Tag Leer ! Das bei einem 5 Sterne Hotel mit all inklusive plus ??!!!??? Der Kühlschrank war HEISS und nicht KALT das Wasser was man reingestellt hatte war heiss und man hat dadurch Erbrochen. Ich habe noch viele weitere Gründe um dieses Hotel zu Reklamieren. Ich hoffe Sie können mir für dieses Horror Trip was tuen.

5vorFlug Unzufrieden

Wir waren im Hotel MLL Mallorca. Als wir dann im Zimmer angekommen waren hat uns der schlag getroffen und mir kamen die Tränen. Es hat gestunken die balkon Türe war defekt. Im Bad hatte es schimmel die Klimaanlage defekt. Es war laut und das ganze Zimmer war schmutzig. Es hatte nicht mal wc Papier. Wir gingen dann zur Rezeption um dies zu melden. Es hieß dann wir können ein anderes Zimmer haben. Müssen dann aber 160 Euro zahlen. Am nächsten Tag gingen wir dann wieder zur Rezeption und haben diese 160 Euro bezahlt. Wir möchten das Geld zurückerstattet weil dies nicht dem entspricht was angeboten wurde. Und wir sind nicht die einzigen die dieses Problem hatten

5vorFlug Buchungs-Nr. 6412930

Bin seit gestern hier in Kroatien. Habe leider keine Informationen im Hotel vorgefunden. 2 Anfragen an Fti blieben bisher unbeantwortet.Ich wurde gern an Ausflügen teilnehmen, im Hotel ist keine Buchung möglich. Ich mache mir auch Sorgen bezüglich des Ruecktransportes, da ich hier keinen Ansprechpartner vor Ort habe. Sie erreichen mich unter der Email Adresse ******@web.de. Ich bitte dringend um Beantwortung. Mit freundlichen Gruessen B. ******

5vorFlug Kein Frühstück am Abreisetag

Guten Tag, ich hatte 3 Tage Übernachtung Frühstück auf Mallorca gebucht. Am letzten Tag hat uns der Bus bereits um 5,45 Uhr abgeholt. Auf Anfragen was mit Frühstück sei an dem Tag, hieß es von der Rezeption dass es Frühstück erst ab 8Uhr gäbe. In anderen Hotels läuft es anders. Da gibt's dann ein Lunchpaket oder eine kleine Auswahl an Frühstück.

5vorFlug Transzfer

Ich verbringe derzeit meinen Urlaub im Sunstar Resort mit meiner Frau. Heute habe ich mich nach der Heimreise erkundigt, wann der Bus kommt, der mich am 24. zum Flughafen bringt, zu meinem Flug ab 7:00 Uhr. An der Rezeption sagten sie, dass sie mich am 23. um 19:00 Uhr zum Flughafen bringen würden. Ich verstehe das nicht ganz. Das Flugzeug startet am 24. um 7 Uhr morgens. Muss ich am Flughafen übernachten? Wenn ja, warum habe ich für einen Aufenthalt von 10 Nächten bezahlt? Bitte besprechen Sie dies mit dem Hotel und senden Sie mir auch eine E-Mail, wann der Bus mich zum Flughafen bringt. Danke. ****** ******

5vorFlug Transfer von Vonresort golden coast nach Antalya Flughafen terminal 1

Transfer von Vonresort golden coast nach Antalya Flughafen terminal 1... 56 km 3 Nachbar-Hotels angefahren. Die Rückreise war ein Chaos. Wir sind echt sauer, da wir um 18:40 abgeholt wurden, um 23:55 zu fliegen. Dann macht man an der Raststätte nach halber Stunde Fahrt eine 10 Minuten Pause, welche über halbe Stunde ging. Ich wäre froh gewesen als Diabetiker noch das Abendessen im Hotel zu bekommen...stattdessen musste ich mir am Flughafen teures essen(15€), welches garnicht für Diabetiker geeignet ist kaufen. Der Transfer war eine Kaffeefahrt. Der Fahrer fährt 2 Stunden zum Flughafen??56 km.... Klar, man muss langsam fahren, wenn man neben busfahren mit dem Handy beschäftigt ist.. Der Flug hatte dann noch Verspätung. Alles in allem waren wir 6 Stunden unterwegs, um um 0:40 Uhr zu fliegen. Das geht überhaupt nicht. Das wird wohl das letzte Mal sein, dass wir fti + 5vorflug gebucht haben. Dann gebe ich doch lieber direkt etwas mehr aus und habe einen tollen Service. Keine Kaffefahrt im Transfer und somit auch keine zusätzlichen Kosten. Das geht garnicht!!! Ich bin richtig sauer und wünsche eine Stellungnahme von Ihnen dazu. Mfg, ****** ******

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