Sunstar Resort - albtraum Hotel

  • 20 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Urlaub in dem Sunstar Resort war alles andere als Erholungsurlaub, es war regelrecht ein Albtraum.
Das erste Zimmer welches wir erhalten haben, war nur teilweise gereinigt. Es war schmutzig, es lag überall Dreck auf dem Boden und es roch nach Abfluss bzw. Kanalisation in dem ganzen Zimmer. Außerdem waren die Bettsachen: Decken, Kissen, Bettlacken und Matratzen eklig verschmutz. Mit Flecken (teilweise Blut, Schweiz uvm.) und Löchern. Bei zweitem Zimmer hatten wir ein ähnliches Problem. Erst bei dritten Zimmer war es einigermaßen erträglich. Jedoch das Problem mit den Bettsachen bestand immer noch. Auf Anfrage haben wir frische Bettlacken erhalten, allerdings waren die Bettsachen feucht und wiesen Schimmel auf. In dem Badezimmer die Fugen waren verschimmelt. Kleiderschränke waren kaputt. In die Minibar konnte man nichts aufbewahren, da auch hier alles dreckig war. Haupteingangstür zum Familienzimmer war kaputt dadurch das Abschließen der Tür nur bedingt möglich. Die gesamte Hotelanlage kaputt und dreckig.

Speisesaal:
Gesamtbild so wie in der ganzen Hotelanlage sehr dreckig. Kaffeemaschinen wurden vermutlich noch nie gereinigt. Besteck und Geschirr wiesen Essensrest auf. Das heißt wir mussten das Geschirr und Besteck vor dem benutzten erstmal selber mit feuchten Tüchern abwischen. Im Essen waren auch teilweise Haare drin. Personal bei der Essensausgabe sehr, sehr unfreundlich. Es gab kaum Auswahl beim Essen und immer wieder das gleiche. Das high light haben wir allerdings an unserem letzten Abend erlebt. Es gab Dönnerfleisch mit Fladenbrot (Wrap). Das Flaschenbrot war verschimmelt. Als wir dies dem Manager mitteilten, ist hier nichts passiert. Er verzog nur das Gesicht und drehte sich um und ging weg. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung oder sowas in der Art. Es wurde von den Hotelgästen niemand darüber informiert, dass das Essen verschimmelt war. Man ließ die Menschen einfach das verschimmelte weiter Essen.

Pool:
Man konnte in dem Pool nicht schwimmen, das Wasser roch extrem nach Chlor. Etwas später haben wir herausgefunden warum. Die Hotelmitarbeiter haben am frühen morgen einfach einige Kanister mit Chlor in den Poolbecken geleert. Die Kanister standen für jedermann freizugänglich unter einer einfachen Überdachung und nicht abgesperrt. Die Liegen waren teilweise kaputt. Es gab zwar eine Wasserrutsche allerdings konnte man diese auch nicht benutzten, da auch sie kaputt und außerbetrieb war. Das high light was wir auch hier erlebt haben war einfach nur unglaublich. Jeden Tag um 18:00 Uhr mussten die Gäste das Poolbecken verlassen und durften dort nicht mehr baden. Nach dem schließen des Pools haben die Hotelmitarbeiter die Poolanlage sauber gemacht oder versucht sauber zu machen. Sie spritzten mit Wasserschläuchen den Boden, die Tische und die Stühle ab. Danach schoben sie zuerst das dreckige Wasser vom Boden mit einem Abstreifer in das Poolwasser ab. Mit dem gleichen dreckigen Abstreifer, mit was sie zuvor den Boden gewischt haben und strichen das Wasser an den Tischen ab. Von Hygiene kann kaum hier die Rede sein.

Um die ganze Hotelanlage lag Müll herum.

Fazit: So eine Hotelanlage haben wir noch nie gesehen und wir hoffen, dass die Hotelanlage baldmöglichst geschlossen wird. Den es ist einfach nur eine Zumutung.

Hiermit möchte ich sie bitten uns das Geld für die Reise zu erstatten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

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20-08-2023 um 05:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 5vorFlug weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2023 um 10:14 Uhr

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08-09-2023 um 13:31 Uhr


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