Am 31.05.2023 wollte ich in der Filiale in Weil am Rhein einen Adapter für LED-Scheinwerfer kaufen. Dieser war leider nicht an Lager. Als ich auf dem Weg war den Shop zu verlassen, hatte ich die Idee, den Mitarbeiter zu fragen, ob er die Möglichkeit hätte in den Filialen Lörrach oder Rheinfelden nach dem Adapter zu schauen. Da der Mitarbeiter aufgrund seiner persönlichen Erscheinung einen sehr modernen und aufgeschlossenen Eindruck macht (Stylisch tätowiert, Piercings, durchtrainiert ca. 95kg) Fragte ich Ihn wörtlich: „Tschuldigung, hast Du vielleicht die Möglichkeit auf Das Lager in Lörrach zu schauen? Dann brauch ich nicht extra rüberfahren?“ Daraufhin drehte sich der Mitarbeiter blitzschnell zu mir, machte einen Schritt auf mich zu, nahm die Hand auf Höhe meines Gesichtes und fragte mich mit einer sehr lauten und durchdringenden Stimme: „Kennen wir uns? Sagen Sie, kennen wir uns?“ Die Stimme des Mitarbeiters war so laut und durchdringend, dass alle Kunden und Angestellte auf uns aufmerksam wurden und schlagartig zu uns schauten. Ich wich daraufhin einen Schritt zurück und entgegnete Ihm mit ruhiger deeskalierender Stimme, dass ich Ihn aus der Filiale kenne und wir schon oft miteinander gesprochen haben. Er erwiderte daraufhin erneut mit lauter durchdringender Stimme, dass dies mich nicht qualifizieren, würde Ihn zu „duzen“, wobei er erneut einen Schritt auf mich zu machte. Ich entgegnete Ihm, dass seine Reaktion nicht angemessen sein und verlies daraufhin den Shop.
Nun bin ich mir bewusst, dass es nicht korrekt ist, Menschen einfach so mit einem „Du“ anzusprechen. Ich selbst bin Mitte 50 und habe schon oft im beruflichen Umfeld jüngere Kollegen zur Seite genommen und diese auf ein unangepasstes Verhalten aufmerksam gemacht. Dies tat ich jedoch immer unauffällig und in eine respektvollen Art. Das Verhalten des ATU-Mitarbeiters war außerordentlich aggressiv. Seine Körpersprache ließ deutlich auf eine feindselige Absicht schließen. Dieses Verhalten, ist nicht akzeptabel und könnte bei anderen Personen eventuell zu einer körperlichen Auseinandersetzung führen. Den Namen des Mitarbeiters kann ich nennen, das möchte ich jedoch nicht öffentlich im Netz tun. Ich bitte hier um eine Stellungnahme und Rückinfo.
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Antwort des Verbrauchers
14-06-2023 um 17:54 Uhr
Eine Mitarbeiterin von ATU möchte sich telefonisch bei mir melden. Hat bis dato noch nicht stattgefunden.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-06-2023 um 20:43 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Reklamationsbearbeitung bei ATU ist verbesserungswürdig. Die Kommunikation mit dem Filialleiter war freundlich und zielorientiert. Für war der Kundenservice ok.
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