Horrorurlaub

  • Ungelöst
  • 19 Sep 2023
  • #543296
  • 130
Anzeige

Ich bin niemand der über Kleinigkeiten hinwegsehen kann, aber hier summieren sich kleine und große Mängel zu einem katastrophalen Urlaub. Ein Urlaub für den ich lange gespart habe und in dem ich dann frustriert und heulend saß…
Unsere Ankunft verzögerte sich um eine Stunde, trotzdem sollten wir erstmal essen gehen, da keine Zimmer fertig waren. Tja: Mach dem Essen auch nicht und so hieß es warten- OK.
Eine Kommunikation war den gesamten Urlaub nur schwer möglich, da NIEMAND vom Personal deutsch sprach.
Endlich im Zimmer der erste große Frust. Ein relativ kleines, teilweise unsauberes Zimmer und für unser Kind auf der wenigen Fläche eine (kaputte!) Matratze auf dem Boden. Keine Bewegungsfreiheit, kein Platz für Koffer und zu dritt einen kleinen Schrank. Aber richtig schockiert hat uns dann der Blick ins Badezimmer: Dreckige, schimmelige Dusche; wiederwertige Toilettenspülung; vollkommen desolates Waschbecken mit einer total verschmutzen Armatur.
Laut Hotelbeschreibung Dusche und Wanne - in der Buchung plötzlich oder.
Angebliche Kosmetikartikel nicht zu finden.
In der Hotelbeschreibung heißt es jedes Zimmer hat ein Balkon oder eine Terrasse. Dies gilt aber nur für das Nebengebäude.
Unser Zimmer hatte ein Fenster zum Parkplatz und über irgendeinem lauten Generator.
Die Reiseleitung wollte sich wegen dem Bad kümmern. Ich habe Fotos vom ersten und letzten Tag. Es wurde die ganze Zeit NICHTS geputzt.
Selbst die Betten wurden nicht gemacht. Lediglich Handtücher und Müllbeutel getauscht und einmal gesaugt.
Hinsichtlich der Balkone bzw. Terrassen behauptete die Reiseleitung man wollte uns einen Gefallen tun, da die Zimmer im Haupthaus größer wären. Ich war bei einem anderen Gast im Nebengebäude im Zimmer und es war nicht kleiner!
Zum Essen fällt mir nur der Satz Masse statt Klasse ein (täglich das selbe Essen mit kleinen Abweichungen), Säfte kosteten extra, Kaffeeautomaten total verdreckt und oft leer. Oft schmutziges, meist vom Abwasch nasses Geschirr. Wasser im gesamten Hotel in kleinen Plastikverpackungen. Im Speisesaal tatsächlich mal Gläser, ansonsten im gesamten Hotel (auch die Bars) zu 95% Getränke aus Pappbechern.
Im Speisesaal + Terrasse zu wenig Tische. Meist musste man sich einen bereits benutzen, nicht abgeräumten und schmutzigen Tisch nehmen und zusehen an neues (übrigens auch nicht wirklich hygienisches) Besteck zu kommen.
Auch wird mit Ala-Kart Essen zum wählen geworben.
Ja: Täglich fünf Tische auf einer separaten Terrasse und auswählen konnte man ob man am Barsch- oder Kebabtag essen möchte.
Mit den Cocktails hat sich das Hotel komplett übernommen. Lieber weniger Auswahl, aber dafür richtig zubereitete, schmackhafte Cocktails.
Ach ja: Es ist kein Essen benannt und es gibt keine Getränkekarten oder ähnliches. Essen auf gut Glück und alles erfragen war nötig. Auch würde in die Beschreibung gehören, dass All-Inclusive ab 23 Uhr endet und man dann zahlen muss.
Insbesondere die Außenanlagen des Hotels sind an vielen Stellen baufällig.
Mein besonderes Highlight ist die Treppe zum Kinderpool und den Rutschen (Stufen schief, unterschiedlich hoch und breit - gefährlich!).
Mindestens 50% der öffentlichen Toiletten konnte man nicht absperren, da Klinke und/oder Schloss fehlten.
Die Aussenbars gleichen Löchern und strotzen vor Dreck.
Und mit welchem Recht es heißt behindertengerecht erschließt sich mir nicht. Wer nicht (wie ich) in der Lage ist die Massen an Treppen zu bewältigen muss dafür Fahrstuhlhopping betreiben und viel Zeit mit Warten verbringen.
Ein etwas größerer Fahrstuhl zwischen Lobby und Zimmern.
Um ins U1+2 zu kommen (Essbereich, Übergang zum Pool, Bar, Spa) gibt es zwei Fahrstühle (insgesamt für 8 Etagen), die ganze fünf Personen fassen.
Wenn man in den dritten oder vierten reinkam hatte man Glück!
Aus dem U2 dann eine ellenlange Treppe zum Pool - toll! Also quer durch die Anlage laufen um zum nächsten Lift zu kommen….
Der Strand besteht aus zwei Stegen an beiden Seiten von denen aus man per Treppe oder Steg ins tiefe Wasser gelangt, also nichts für Kinder.
Lediglich an der Mauer hoch zum Hotel, also zwischen den Stegen, gab es einen kurzen, je nach Wellengang 50-100cm breiten „Strand“ der seicht ins Wasser führte. Leider null gepflegt und zudem bei stärkerem Wellengang durch die Einfassung nicht nutzbar.
Ein weiteres Highlight sind die Fliesen am Kinderpool (auch Fotodokument). Total kaputt, scharf und gefährlich!
WLAN im öffentlichen Bereich ist auch eher ein Scherz! Wenn man Glück hat direkt an der Lobby und in der Bar im U2. Super wenn der Urlaub über eine App gemanagte wird und man sich online einchecken muss.
Nachdem die Reiseleitung hinsichtlich der Zimmer nichts erreicht und die Zimmerauswahl schöngeredet hat bestand eh kein großes Vertrauen. Dennoch wollte ich sie zweimal von der Lobby aus kontaktieren, wie sie es uns gesagt hat. Dies wurde mir verweigert!
Dieser Urlaub hat mich viel Geld und nerven gekostet und daher erwarte ich eine teilweise Erstattung!
Übrigens: Mehrere Einheimische waren fassungslos das es sich angeblich um ein fünf Sterne Hotel handelt. Maximal 2-3 Sterne!

Teilen

19-09-2023 um 14:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 20:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ab-in-den-urlaub.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2023 um 12:45 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschreibung des Hotels bei Ab in den Urlaub überwiegend falsch, aber Mängel werden an TUI abgewälzt obwohl bei Ab in den Urlaub gebucht.

3
ab-in-den-urlaub.de
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit ab-in-den-urlaub.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.