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Reklamationen & Beschwerden (531)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Action. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Action Kassiererin zerstört 50 Euro Geschenkgutschein

Sehr geehrte Damen und Herren, vergangenen Monat kaufte ich für meine Nachbarin einen Geschenkgutschein im Wert von 50 Euro (Siehe Kopie Kassenzettel). Als sie diesen einlösen wollte, gab sie ihn der Kassiererin und diese "rubbelte" den Gutscheincode so stark, dass sie ein Loch in die Karte kratzte und den Code somit unleserlich machte. Sie weigerte sich den Gutschein noch anzunehmen, und meine Nachbarin musste bar bezahlen. Mit dem Kassenzettel ging sie ein zweites Mal in Ihre Filiale, um zu beweisen, dass der Gutschein dort gekauft wurde, aber man weigerte sich weiterhin, den Gutschein im Wert von 50 Euro anzunehmen. Nun bin ich recht verärgert, denn ich wollte meiner Nachbarin eine Freude machen, da sie so gerne in Ihren Geschäften einkaufte. Ihre Kassiererin sagte wohl nur, dass man sich schriftlich beschweren könne, was ich hiermit versuche. Von dem Geschenkgutschein und dem Kassenzettel habe ich eine Kopie beigefügt, und schicke Ihnen diese gerne im Original. Bitte geben Sie mir meine 50 Euro zurück, oder zumindest einen gültigen Gutschein. Mit freundlichen Grüßen T. ******

Action Partylichterkette funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe in der Action Filiale Erding am 10.5.23 u. a. eine Partylichterkette gekauft. Diese hatte ich nur zu meinem Geburtstag im Juli und an Weihnachten in Gebrauch. Nun wollte ich diese zu Ostern wieder verwenden, leider funktionierte die Lichterkette nicht mehr... Wollte heute in der Filiale in Erding mit Kassenzettel und Originalverpackung von meiner Garantie Gebrauch machen (wird ja auch auf Ihrer Webseite angezeigt, dass man innerhalb von 12 Monaten in der Filiale reklamieren kann), leider ohne Erfolg. Ich sollte doch beim Hersteller reklamieren?! Da die Lichterkette wirklich so gut wie nicht benutzt wurde, möchte ich von meiner Garantie Gebrauch machen und die 6,99 Euro zurück erhalten. Ich sende Ihnen anbei Fotos vom Kassenzettel und von der Verpackung. Ich bitte Sie um eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank MFG Christine ******

Action Unfreundliche Dame bei Reklamation

Am 27.03.24 wollte ich meinen am Vortag gekauften Sport Bh (der zu Klein war) erstmals ohne Kassenzettel umtauschen. Ich wurde direkt abgewiesen ohne Kassenzettel würden Ihre Kollegen gar nichts machen. Ernüchternd schaute ich nochmal in meiner Tasche nach dem Kassenzettel, den ich dann doch fand. Nun ging ich wieder zu der Kollegin mittleren Alters, Mittelgroß, Lange Blonde Haare (Zopf) und schwarzer Brille. Sie fragte mich ob sie das Geld wieder auf mein Bankkonto drauf buchen könnte. Da ich diese Karte nicht dabei hatte, sagte sie mir ganz frech sie hätte ja beim Kauf des Sport BH's auch kein Bargeld von mir bekommen (da ich ja mit Karte gezahlt habe) wieso sie mir jetzt Bargeld auszahlen sollte. Ich empfand ihr Verhalten als sehr kindisch. Darauf wies ich sie hin das eine Kartenzahlung auch Umsatz für das Unternehmen sei. Sie schaute mich an und drohte mir frech das ich das nächste mal meine Karte mitbringen sollte und sie gerade aus "Kulanz" handelt und das nicht machen müsste. Sie knallte mir das Geld auf die Kassen Ablage und ich ging. Ich arbeite selber im Einzelhandel und habe sowas noch nie erlebt und gehört ! Das Verhalten ihrer Kollegin war unter aller Sau und meines Erachtens sehr bedenklich. Schließlich geht es um ein Geld Betrag von unter 5€. Sie sollten mit Ihrer Kollegin über ihr Verhalten bei einer Reklamation dringend mal sprechen. Mir tut das sehr leid. Aber ich bin Stammkundin und das muss sich niemand gefallen lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Action Kundenbeschwerde über Mitarbeiterverhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 25.03.2024 in der Filiale in Herzberg Elster 2 Rollschränke mit der Artikelnummer 254538 gekauft. Beim Auspacken zu Hause stellte ich fest, das bei einem der beiden Schränke die Rollen fehlen. Ich habe die beiden Schränke jedoch schon meiner Benutzung zugeführt (Aufbewahrung für Spezialhühnerfutter in meinem Fall) Am heutigen Tag suchte ich erneut die Filiale auf und habe die Mitarbeiterin mit einem Anliegen konfrontiert. Mein Vorschlag war, die Rollen aus einem anderen Schrank zu entnehmen, damit ich meinen Schrank vollständig habe. Nach Aussage der Mitarbeiterin würde das aber nicht gehen, ich solle meinen Schrank wieder zurückbringen und dann einen Neuen mitnehmen. Das stieß bei mir auf totalen Unverständnis, zu mal das Aufmachen eines Schrankes und die Herausgabe der fehlenden Rollen nicht einmal 5 Sekunden dauert. Daraufhin wollte ich die Filialleitung sprechen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass Sie die Filialleitung sei. Diese für meine Begriffe einfache Art, eine Kundenreklamation zu bearbeiten, ist bei Action nicht möglich. Ich soll also wieder nach Hause fahren, den Schrank mit dem Hühnerfutter entleeren, um Ihn dann nach einer nochmaligen Fahrt (20 km) in der Filiale zu reklamieren und dann einen neuen Schrank mitnehmen und wieder nach Hause fahren. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts im Entferntesten etwas zu tun. Ich habe 27 Jahre als Führungskraft im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet. Hätte ich jemals gegenüber einem Kunden so gehandelt, hätte ich ernsthafte arbeitsrechtliche Probleme gehabt. Ich wurde von meinen Führungskräften und habe meine Mitarbeiter dahingehend geschult, dass der Kunde das wichtigste Gut ist und ein Streit mit einem Kunden keiner gewinnt. Und so ist es jetzt auch in meinem Fall für die Firma Action. Ich werde jetzt mit dem Schrank ohne die Rollen leben, weil mir mein gesunder Menschenverstand sagt, es hat kein Sinn sich darüber aufzuregen. Was Action aber auf jeden Fall verloren hat, ist der Umsatz durch mich bis an mein Lebensende. Ich denke das beim Kampf um jeden Cent Umsatz es die einzig richtige Konsequenz ist so zu handeln. Hier also meine berechtigte Frage : Was tut mehr weh, einfach kundenfreundlich und unkompliziert eine lächerliche Reklamation zu bearbeiten, oder viele Jahre Umsatz durch mich zu verlieren ? Hier noch ein kleiner Tip am Rande, schulen Sie Ihre Mitarbeiter zum Thema Kundenfreundlichkeit und Kommunikation, Seminare dazu gibt es jede Menge. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Action Rückgabe, bzw Umtausch

Am 25.3.24 habe ich ein Sportbustier in der Filiale Bramsche gekauft, Zuhause anprobiert, zu gross befunden, am 26.3. würde ich mit dem besagten Bustier und dem kassenzettel bei der Filiale vorstellig. Die Dame an der Kasse war freundlich und befragte ihren Vorgesetzten nach der Möglichkeit eines Umtausches. Das würde abgelehnt. Ich finde dieses Verhalten nicht okay, es gibt keine Möglichkeit der Anprobe, deshalb möchte ich gerne eine Stellungnahme von Ihnen hören, bzw lesen. Ich verstehe nicht, wie unter diesen Umständen so gehandelt wird. Mit frdl. Gruß ****** ******

Action Kaputter Bilderrahmen

Habe den Bilderrahmen soeben ausgepackt und die Einzelteile sind mir schon entgegen gekommen. Einfach nur billig....

Action Strafzettel über 29,90 Euro auf ihrem Kundenparkplatz

Hallo, ich war gestern in Bayreuth in ihrem Laden einkaufen. Mit Schrecken musste ich feststellen das ich einen Strafzettel auf ihrem Kundenparkplatz von fast 30€ erhalten habe. Das ist abzocke. Ich bitte um Erklärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Action Prospektware NIE vorhanden

Leider bin ich sehr enttäuscht. Es geht um Ihre im Prospekt ausgeschriebene Ware Mini Kettensäge. Ich war regelmäßig in 6 Filialen ( Stokumer Str.,Hammerstr.,Herbeder Str, in Witten .Roonstr.,Holsterhauser Str. in Herne, entweder wurde ich vertröstet das sie als geliefert stehen und doch nicht da sind oder erst gar nicht geliefert wurden. Dieses habe ich an 5 tagen in regelmäßigen Abständen gemacht,da man mir versichert hatte,das sie am nächsten tag da wären. Außer verlorene Zeit und jede Menge Spritkosten ist nichts dabei raus gekommen.. Wie kann soetwas sein..? Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ich bitte um Stellungnahme

Action Mehr getippt

Wir waren gestern in Action Herdecke. Natürlich ist die Kasse sehr schnell angezapft und wir haben erst später gesehen, dass noch weitere angezapft wurden (Toblerone) und wir haben nur eine gekauft. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Action Flecken auf Handtücher

Vorweg erstmal,ich kaufe gerne und oft bei Action Markt, gute Produkte und günstig. Jedoch hatte ich jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit Handtücher und Duschtücher der Marke Hotel Royal. Nach paarmal waschen erscheinen Flecken.über ein positives Feedback würde ich mich freuen.

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