Kundenbeschwerde über Mitarbeiterverhalten

  • 27 Mär 2024
  • #593828
  • 80
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 25.03.2024 in der Filiale in Herzberg Elster 2 Rollschränke mit der Artikelnummer 254538 gekauft. Beim Auspacken zu Hause stellte ich fest, das bei einem der beiden Schränke die Rollen fehlen. Ich habe die beiden Schränke jedoch schon meiner Benutzung zugeführt (Aufbewahrung für Spezialhühnerfutter in meinem Fall)
Am heutigen Tag suchte ich erneut die Filiale auf und habe die Mitarbeiterin mit einem Anliegen konfrontiert. Mein Vorschlag war, die Rollen aus einem anderen Schrank zu entnehmen, damit ich meinen Schrank vollständig habe. Nach Aussage der Mitarbeiterin würde das aber nicht gehen, ich solle meinen Schrank wieder zurückbringen und dann einen Neuen mitnehmen. Das stieß bei mir auf totalen Unverständnis, zu mal das Aufmachen eines Schrankes und die Herausgabe der fehlenden Rollen nicht einmal 5 Sekunden dauert. Daraufhin wollte ich die Filialleitung sprechen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass Sie die Filialleitung sei. Diese für meine Begriffe einfache Art, eine Kundenreklamation zu bearbeiten, ist bei Action nicht möglich. Ich soll also wieder nach Hause fahren, den Schrank mit dem Hühnerfutter entleeren, um Ihn dann nach einer nochmaligen Fahrt (20 km) in der Filiale zu reklamieren und dann einen neuen Schrank mitnehmen und wieder nach Hause fahren. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts im Entferntesten etwas zu tun.
Ich habe 27 Jahre als Führungskraft im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet.
Hätte ich jemals gegenüber einem Kunden so gehandelt, hätte ich ernsthafte arbeitsrechtliche Probleme gehabt.
Ich wurde von meinen Führungskräften und habe meine Mitarbeiter dahingehend geschult, dass der Kunde das wichtigste Gut ist und ein Streit mit einem Kunden keiner gewinnt. Und so ist es jetzt auch in meinem Fall für die Firma Action. Ich werde jetzt mit dem Schrank ohne die Rollen leben, weil mir mein gesunder Menschenverstand sagt, es hat kein Sinn sich darüber aufzuregen. Was Action aber auf jeden Fall verloren hat, ist der Umsatz durch mich bis an mein Lebensende. Ich denke das beim Kampf um jeden Cent Umsatz es die einzig richtige Konsequenz ist so zu handeln.
Hier also meine berechtigte Frage : Was tut mehr weh, einfach kundenfreundlich und unkompliziert eine lächerliche Reklamation zu bearbeiten, oder viele Jahre Umsatz durch mich zu verlieren ?

Hier noch ein kleiner Tip am Rande, schulen Sie Ihre Mitarbeiter zum Thema Kundenfreundlichkeit und Kommunikation, Seminare dazu gibt es jede Menge.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

27-03-2024 um 11:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Action weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Action
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit Action?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.