Fehlende Reaktion auf Schadenmeldung nach Abschleppung durch den ADAC (Mitgliedsnummer 306 676 245)

  • 18 Apr 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Fahrzeug wurde aufgrund eines defekten Anlassers bereits am 30. November 2023 in Herscheid vom ADAC nach Meinerzhagen auf einen Sammelplatz abgeschleppt.
Von dort aus wurde es mit einem Sammeltransport (Auftragskopie cartrans GmbH anbei)
zu unserer Werkstatt in Rehren/Auetal zurückgeführt und dort abgeladen.
Bereits beim abladen des PKW ist dem Werkstattmitarbeiter aufgefallen, dass der Wagen Diesel verliert. Bei der späteren Reparatur, die aufgrund von Feiertagen und Urlaub erst am 15.01.24 durchgeführt wurde, stellte die Werkstatt dann fest, dass bei der Überführung des Fahrzeugs ein Schaden am Dieselfiltergehäuse entstanden ist. Das Schutzblech wurde vermutlich beim aufladen eingedrückt und dadurch wurde der Dieselfilter beschädigt.
Wir haben nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Kundenservice den Schaden am 15.01.24 per E-Mail an trs-service@adac.de gemeldet.
Der Eingang der E-Mail wurde bestätigt mit dem Hinweis, von Sachstandsrückfragen abzusehen, Sie kommen unaufgefordert auf uns zu.
Seither haben wir nichts von Ihnen gehört!
Ich übersende Ihnen hiermit nochmals alle Unterlagen und bitte um eine Rückmeldung bis zum 01. Mai 2024. Es gibt noch weiter Fotos aus der Werkstatt. Ich konnte leider nur eins hochladen, sende Ihnen aber gerne die anderen zu.
Danach werde ich die Angelegenheit an unsere Rechtschutzversicherung weiterleiten und weitere Schritte unternehmen.
Tel.Nr. 01590/1928499 oder E-Mail: ******@t-online.de

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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18-04-2024 um 09:49 Uhr

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