Reiserücktrittersicherung

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  • 20 Jan 2023
  • #459739
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Ich bin seit 45 Jahren Mitglied und habe seit über 20 Jahren u.a. eine Reiserücktrittversicherung. Diese mußte ich erstmalig in Anspruch nehmen. Am 1.11.22 habe ich per Mail den Rücktritt gemeldet und gebeten mir mitzuteilen, welche Unterlagen benötigt werden. Wie bereits von anderen Betroffenen gemeldet, erfolgte keinerlei Reaktion seitens des ADAC. Am 5.11.22 habe ich von mir aus alle erforderlichen
Unterlagen per Post verschickt. Am 22.11.22 habe ich den Vormittag damit verbracht beim ADAC tel. durchzukommen. Mittags hat es dann geklappt. Hier wurde mir mitgeteilt, daß man ca. 2 Monate im
Verzug bei der Bearbeitung sei. Also habe ich das Jahr zu Ende gehen lassen. Es passierte rein gar nichts.
Am 5.1.23 der nächste Versuch. Wieder einen Vormittag damit verbracht und telefoniert. Auch an diesem
Tag mittags durchgekommen und weitervermittelt. Der am Telefon befindliche Herr hat mir bestätigt, daß
meine Unterlagen eingegangen sind und diese 1 Monat lang beim "falschen Sachbearbeiter" gelegen hätten. U n f a s s b a r! Jedenfalls erhielt ich 1 Woche später (der Brief mit Datum 5.1.23, Eingang bei mir
11.1.23) einen Brief und mich hat fast der Schlag getroffen, einen Schadenfragebogen (2 Monate später).
Diesen hatte ich Anfang Nov. nach meiner Mail erwartet. Ich habe diesen unverzüglich ausgefüllt, eingescannt und der SBin per Mail übersandt. Dazu: Jeder Mitarbeiter am Telefon sagt: Es dauert aber
mindestens n o c h eine Woche. Gestern habe ich erneut (und dieses mal direkt bei "den" SB angerufen
und nachgefragt. Wunderbar, mir wurde der Eingang meiner Unterlagen erneut bestätigt. Auch wurde mir
bestätigt, daß a l l e erforderlichen Unterlagen vorliegen (seit wieder 1 Woche) und es trotzdem noch
eine weitere Woche dauern würde, obwohl es keinerlei weiterer Unterlagen benötigt.
Jetzt die Frage, die alle Betroffenen sich stellen. W A S ist da los? Corona war ja immer eine gute Ausrede.
Personamangel? Viele Mitarbeiter krank? Was gibt es noch für Ausreden? Der komplett fertige Vorgang ist
angeblich in Arbeit und liegt wo? Warum erfolgt kein Abschluss, dann könnte der/die SB den nächsten
bearbeiten. Interessanterweise dauert ein Vertragsneuabschluß mit Postzustellung nicht länger als 1 Woche.
Das geht? Ich sag es mal so, verarschen können wir uns auch selbst.
Ebenfalls unverständlich ist es mit den Zweigstellen. Hier spricht man nicht mit den Mitgliedern. Dafür dürfen diese auf Band sprechen und es wird zurückgerufen. Die Frage ist nur w a n n ?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-02-2023 um 18:42 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Den ersten Schadensfall mit viel Enttäuschug. Wenn ich nicht versucht hätte irgendjemand zu erreichen, würde
ich heute noch warten. Die ADAC-Zweigstelle in Osnabrück geht nicht ans Telefon aber man darf auf Band sprechen.
Man soll zurückgerufen werden. Leider wurde das Jahr nicht angegeben. Das finde ich mehr als schlecht.
Mit dem ADAC-Pannendienst bin ich mehr als zufrieden und würde ihn jeder Zeit weiter empfehlen.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

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