Vorfall vom 11.11.2023 / Wartezeit 8,5 Stunden auf ADAC.

  • 26 Nov 2023
  • #563494
  • 112
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich des WIEDERHOLTEN Vorfalls am gestrigen Tag, wende ich mich voller Enttäuschung und Wut, nach telefonischer Rücksprache mit ihnen, mit diesem Schreiben, an sie.

Ich bin gestern mit meinem Auto ( BM - HK 5569 Mercedes Benz ) liegen geblieben. Das Auto fuhr keinen Meter mehr. Ruckelte nur und nahm kein Gas mehr an. Kurzerhand wandte ich mich telefonisch bei der Pannenhilfe. Hier wurde ich gefragt was das Auto macht. Während der Beantwortung dieser Frage, unterbrach mich die Mitarbeiterin patzig und frech mit dem genauen Wortlaut, " das will ich von ihnen gar nicht wissen. Oder sind sie Mechaniker" ?
Hierauf reagierte ich mit den Worten, dass diese Person ordentlich mit mir zu reden hat und kann. Ich habe nur ihre Frage beantwortet. Hierauf bekam ich dann zu hören, dass die Frau schlicht und ergreifend gesagt hat: " Ich beende das Gespräch jetzt. Viel Erfolg " und legte auf !!!!!!!!
Das geht absolut gar nicht. Der Anruf fand statt um 9.18 Uhr.
Ein erneuter Versuch, brachte das Resultat, dass man mir sagte, dass man ein Fahrzeug schickt. Ich BETONTE GANZ AUSDRÜCKLICH, dass es ein Schleppwagen sein muss. Mein Auto ist nicht mehr fahrbar, da keine Lenkunterstützung und keine Bremskraft mehr vorhanden. Dies sicherte man mir auch zu und das innerhalb der nächsten 60 Minuten Hilfe käme.
NICHTS geschah. Nach sage und schreibe DREI STUNDEN in der Kälte, kam dann der ADAC mit einem PANNENHILFEWAGEN. Dieser bestätigte meine Aussage, dass man das Auto weder fahrbar bekommt noch abzuschleppen sei. Als ich ihm gegenüber äusserte, dass ich ja um einen Schlepper gebeten hatte, antwortete er, dass er diesen nun beordern würde und fuhr seines Weges. Nach SECHS STUNDEN war immer noch niemand da. Ich betone hier noch einmal >> NACH SECHS STUNDEN << !!!!!!!!!
Hierauf habe ich dann endlose male beim ADAC angerufen um nachzufragen. Erfuhr dann, dass der Auftrag geschlossen wurde. Der freundliche Mitarbeiter wusste auch nicht was da passiert war, arrangierte dann aber alles noch einmal.
Und nach sage und schreibe >>> ÜBER SIEBEN EINHALB STUNDEN <<< und 14 Telefonaten, kam dann der Schleppwagen.
Aufgrund der Temperatur, welche herrschte, hat sich meine Frau als auch ich, durch die Stundenlange Wartezeit, eine gehörige Grippe eingefangen, welche sich im laufe der Nacht entwickelt hat.
Hierzu werden wir beide zum doktor müssen.
Bei allem Respekt -- SOWAS GEHT ÜÜÜÜÜBERHAUPT GAR NICHT !!!!!!!! Fast acht Stunden in der bitteren Kälte. Nichts und niemand kam. Der Fall wurde einfach deaktiviert. Das ist bereits das dritte mal, dass mich der ADAC " im Stich gelassen hat ". Vor ca 2,5 Jahren brauchte ich Hilfe, weil sich mein Kofferraum nicht mehr verschliessen ließ. Resultat des ADAC......Schloss kaputt, muss neues rein und fuhr wieder. Tatsächlich war nur der Schliesshebel verklemmt. Meine Nachbarin hat ein paar Tropfen Öl drauf gemacht....ging. Nach vorheriger Werkstattanfrage....Kostenpunkt 270 € die ich unwissend bezahlt hätte.
Ich bitte hier, in aller Form, um Stellungnahme ihrerseits. Der damalige "Fall" wurde auch von ihnen aufgenommen und NICHTS bekam ich als Feedback.
Sollte dies wieder der Fall sein, behalte ich mir vor, juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen und werde mich ans Fernsehen wenden. RTL und KabelEins und SAT1, sind hierfür sehr empfänglich, so etwas ausszustrahlen. Um das Ganze beweisbar zu machen, habe ich, in weiser Voraussicht, entsprechend prophylaktisch bei allem was ich tat gestern, gehandelt.
Ich erwarte eine "Wiedergutmachung" des ADAC, als auch eine Stellungnahme.

****** ******

Teilen

26-11-2023 um 07:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.