Beschädigung -/ Unsachgemäße Abstellung Jeep Compass

  • 02 Okt 2023
  • #547523
  • 118
Anzeige

Ich hatte am Freitagmittag (29.09.) einen Pannendienst bei mir - die Fa. Gerd Müller aus Saarbrücken. Der hat festgestellt, dass an meinem Jeep Compass mit dem Kennzeichen SB-RL5891, der Anlasser defekt ist. Ich wurde durch den ADAC dann abgeschleppt. Empfohlen hat man mir die Werkstatt “Auto Elma” in 66125 Saarbrücken. Ich habe mit dieser Werkstatt vorab telefoniert und angekündigt, dass mein Auto jetzt dorthin geschleppt wird. Laut Besitzer kein Problem, am Mittwoch 04.10. kümmert er sich um das Problem. Am Freitag geht nichts mehr. Am Samstagmittag (30.09.) habe ich von Herrn Gerd Müller die Info bekommen, dass er privat an der Werkstatt vorbei gefahren ist und dass mein Jeep mit offenen Fenster. Am Straßenrand steht. Der Werkstattbesitzer war nicht zu erreichen, auch nicht durch die Polizei. Herr Müller konnte ihn irgendwann bei Facebook erreichen. Der Bruder des Besitzers kam und gab mir meine Schlüssel. Natürlich habe ich nach dem verschliessen meines Fahrzeuges (Fenster und Türen! Waren für jedermann zu öffnen!) den ADAC angerufen und um Klärung und um Abschleppung zu einer anderen, einer sicheren Werkstatt gebeten - und um ein kostenlose Abschleppung habe ich gebeten. Kommen wir zum Punkt; ich hätte gerne Klärung in den folgenden Fragen:

1.) Wie kann eine am Donnerstagabend (28.09.23) neu gekaufte und eingebaute Batterie am Freitagmittag leer sein, nachdem Sie den Wagen abgeschleppt haben? Kassenzettel anbei
2.) Warum lädt der ADAC mein Auto mit heruntergelassener Scheibe - Foto anbei - zum abschleppen auf?
3.) Wieso entfernt der ADAC nach dem abschleppen nicht die Abschleppöse am Fahrzeug? Diese war noch fest gedreht
4.) Warum lädt der ADAC überhaupt mein Auto mit offenen Fenstern und Türen vor einer Werkstatt ab? Mit eingedrehter Abschleppöse. Wieso wird sich hier nicht vergewissert, dass das Fahrzeug gesichert abgestellt wird.
5.) Wer haftet für evtl. entstandene Schäden am Interieur?
Ich erwarte eine professionelle Innenraumreinigung, da mein Fahrzeug über Nacht geöffnet am Straßenrand stand.

Teilen

02-10-2023 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ADAC weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.