crazyfast x Sohle gelöst nach 3 Monaten

  • 20 Apr 2024
  • #597917
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 11.11.2023 für meinen Sohn einen crazyfast x LL FG bei 11teamsport in Heimstetten gekauft.
Da über den Winter in der Halle gespielt wird, sind die Schuhe nicht einmal 3 Monate in Benutzung.
Nun hat sich die Sohle beim Training auf nassem Rasen gelöst (siehe Fotos).

Zuerst habe ich die Fotos an adidas whatsapp geschickt. Als - ich vermute von der KI - immer die Frage nach der Bestellnummer kam, habe ich bei adidas angerufen. Dort wurde ich auf den Händler verwiesen, das könnte addidas nicht bearbeiten.
Bei 11 Teamsport wurde die Reklamation gleichfalls abgelehnt, da der Schuh auch mal auf Kunstrasen gespielt
worden sei, das würde zu Ziehkräften führen, die dann bei adidas geprüft werden könnten und die Ablehnung
zur Folge hätten.

Als ich anmerkte, dass der AG-Schuh doch nicht anders geklebt sein könne, als der FG, kam nur Schulternicken.
Bei abgewetzten Noppen könnte ich die Argumentation verstehen, wer jedoch nur ein wenig von
Fertigungstechnik versteht, weiß, dass Schuhe mit nur unterschiedlichen Sohlen auf genau derselben Maschine
mit demselben Kleber geklebt werden. Auch ist die Mähr von den Ziehkräften zwischen Rasen und Kunstrasen (NLZ 1860 München) einfach nur falsch. Eher bleibe ich sogar im Rasen hängen. Der Kleber beides aushalten.

Das Beste aber war, dass sich whatsapp schon am Anfang für das Qualitätsprobelm bei dem Schuh entschuldigte.
Für mich ein Desaster in Sachen Kundenmanagment, geschlossener Kommunikation und Händlerschulung einer sogenannten Weltmarke. Als Mitglied im adidas-Club bin ich doppelt enttäuscht.

Viele Grüße

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20-04-2024 um 11:06 Uhr

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