Kontosperrung wegen Postruecklaeufer

  • 10 Jan 2024
  • #575298
  • 71
Anzeige

Advanzia Bank,

Die Bank versendet monatlich eine Kontostandsmitteilung per E-mail.
Wegen eines Postruecklaeufers sperrte die Bank sofort das Tagesgeldkonto.
Es war die bislang einzige Postsendung.

Dies teilte Advanzia auf meine Nachfrage hin mit. Offenbar besteht die Sperrung seit mehreren Monaten.
War meine Adresse nicht aktualisiert? Benutzte Advanzia die richtige? Alles ungeklaert.
Die aktuelle Adresse wurde sofort uebermittelt.

Die Moeglichkeit einfach nachzufragen, bestand auch vor der Kontosperrung.
Eine Kontosperrung stellt einen schwerwiegenden Eingriff in Persoenlichkeitsrechte dar.

Die Bank antwortet seitdem nicht mehr.
Ihre Aktion ist voellig unnoetig, ueberzogen und illegal.

Ich fordere die Bank wiederholt auf Mitteilung ueber die Freigabe des Kontos zu machen.
Parallel dazu verbindliche Angaben wann eine Ueberweisung bei einer Kuendigung auf mein
Referenzkonto erfolgt.
Durch die Sperrung umgeht Advanzia unter anderem ihre Verpflichtung Zinsen zu zahlen.

Zur Information hier Advanzias anonyme Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihr Tagesgeldkonto ist derzeit gesperrt, da die Jahreszinsbescheinigung von 2022 als nicht zustellbar an uns zurückkam.

Um Ihr Konto wieder freischalten zu können, bitten wir Sie, uns eine Kopie eines Adressnachweises zuzusenden, welcher nicht älter als 1 Jahr ist.

Sie können uns gerne z. B. eine Kopie Ihrer Telefonrechnung oder Stromrechnung zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia Bank Kundenbetreuung

Teilen

10-01-2024 um 14:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Advanzia Bank
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Advanzia Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.