Seit Dezember 2022 warten wir auf die Bearbeitung und Auszahlung der Reiserücktrittsversicherung Advanzia/Broadspire

  • Behoben
  • 16 Mai 2023
  • #492289
  • 233
Anzeige

Wir mussten unsere geplante Flugreise vom 27.12.2022 bis 04.01.2023 nach Katar wegen der Corona Erkrankung meiner Partnerin am 23.12.2022 stornieren.
Wir meldeten den Schaden der Advanzia und bekamen ein Schadensformular für ihre Reiserücktritts-Versicherung "Broadspire". Dieses und die weiteren Reiseunterlagen, sowie Bestätigungen faxten wir am 23.12.2022 an Broadspire Versicherung in Belgien.
Dann passierte wochenlang nichts, wir bekamen weder eine Bestätigung des Erhalts der Unterlagen, noch ein Bearbeitungsaktenzeichen, worauf wir uns wieder an das Service von Avanzia wandten, und um eine Rückmeldung baten. Diese antworteten zuerst mit automatischer Mail, dann persönlich, dass sie für die Bearbeitung der Versicherung nicht zuständig sind, da sie nur die kartenausgebende Stelle sind.
So erfuhren wir erst nach weiteren 5 Emails mit Aufforderungen von uns am 16.02.2023, dass unser Fall "in Bearbeitung" sei.
Wieder passierte vier Wochen nichts und ich bekam Mitte März 2023 eine Email mit der Aufforderung, die Rückzahlung der Fluglinie Pegasus zu belegen, - was wir mit dem Kontoauszug meiner Mastercardabrechnung nachweisen konnten.
Wieder kam keine Rückmeldung und wieder schrieben wir Emails an Broadspire und Advanzia.
Wir organisierten dann noch eine offizielle Reisestornorechnung von dem Reiseveranstalter mytrip und mailten und verschickten diese an Service- Advanzia und Advanzia - Broadspire.
Wieder keie Reaktion, wodurch wir nun Emails mit Fristen sendeten und einem eingeschrieben Brief mit Rückschein an die Versicherungsabteilung nach Düsseldorf verschickten.
Selbst danach passierte ohne Aufforderung wieder nichts.
Es kam nur die Antwort: "Ist in Bearbeitung"!?
Jetzt haben wir Mitte Mai 2023 und sind mit unserer Geduld und den Nerven ziemlich am Ende und ein Ergebnis ist nicht in Sicht!

Dadurch sind wir gezwungen,- falls sich nicht doch noch eine Lösung findet, - einen Anwalt einzuschalten.

Teilen

16-05-2023 um 16:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-05-2023 um 09:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2023 um 21:50 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

3
Advanzia Bank
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Advanzia Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.