Hast du ein Problem mit
AIDA?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

AIDA - Kein Zugriff auf das Portal my AIDA

Behoben
430103
101
19 Okt 2022
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir sind bereits 6 Mal mit den Schiffen von AIDA verreist und haben bisher keine Schwierigkeiten gehabt unsere Daten im Schiffsmanifest einzutragen.
Jetzt haben wir über den Anbieter Sonnenklar eine kombinierte Reise Schiff und Hotel gebucht. Unsere Reise beginnt mit AIDA nova am 18.01.2023 von Santa Cruz de Teneriffa. Abfahrt ist laut Plan um 22:00 Uhr. Sonnenklar .TV hat für uns die Buchungs-Nr. 4454847/1 angegeben. In der Reisebestätigung wurde darauf hingewiesen, dass für das Reiseportal AIDA eine separate Buchungsnummer notwendig ist. Auf Anfrage hat man uns die Buchungsnummer 14385051 genannt. mit dieser Buchungsnummer und der Einrichtung eines Passwortes wollte ich den Zugang ins Portal vornehmen. Jedoch gab es Schwierigkeiten bis zum Schiffsmanifest vorzudringen. Nach telefonischer Rücksprache mit AIDA wurde mir mitgeteilt, dass die vollständigen Vornamen von uns nicht angegeben wurden und damit ein Eingriff in das System nicht möglich ist. Der Anbieter Sonnenklar hat mittlerweile die fehlenden Daten an AIDA weitergeleitet, doch ich komme weiterhin nicht bis zum Schiffsmanifest durch, obwohl die Reise mit allen Einzelheiten und der Buchungsbestätigung angezeigt wird. Es kann doch nicht sein, dass die Registrierung daran scheitert, weil ergänzende Vornamen bei der Anmeldung fehlen.
Im Schiffsmanifest werden doch alle notwendigen Daten gefordert und auch eingetragen. Datenschutz hin und Datenschutz her ich erlaube ihnen die von uns hinterlegten Daten zu nutzen, damit eine reibungslose Anmeldung wie in den anderen Anmeldungen geschehen möglich ist.
In Erwartung einer positiven Antwort
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Ulrich Wolfgang Willy ******


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.