Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir sind bereits 6 Mal mit den Schiffen von AIDA verreist und haben bisher keine Schwierigkeiten gehabt unsere Daten im Schiffsmanifest einzutragen.
Jetzt haben wir über den Anbieter Sonnenklar eine kombinierte Reise Schiff und Hotel gebucht. Unsere Reise beginnt mit AIDA nova am 18.01.2023 von Santa Cruz de Teneriffa. Abfahrt ist laut Plan um 22:00 Uhr. Sonnenklar .TV hat für uns die Buchungs-Nr. 4454847/1 angegeben. In der Reisebestätigung wurde darauf hingewiesen, dass für das Reiseportal AIDA eine separate Buchungsnummer notwendig ist. Auf Anfrage hat man uns die Buchungsnummer 14385051 genannt. mit dieser Buchungsnummer und der Einrichtung eines Passwortes wollte ich den Zugang ins Portal vornehmen. Jedoch gab es Schwierigkeiten bis zum Schiffsmanifest vorzudringen. Nach telefonischer Rücksprache mit AIDA wurde mir mitgeteilt, dass die vollständigen Vornamen von uns nicht angegeben wurden und damit ein Eingriff in das System nicht möglich ist. Der Anbieter Sonnenklar hat mittlerweile die fehlenden Daten an AIDA weitergeleitet, doch ich komme weiterhin nicht bis zum Schiffsmanifest durch, obwohl die Reise mit allen Einzelheiten und der Buchungsbestätigung angezeigt wird. Es kann doch nicht sein, dass die Registrierung daran scheitert, weil ergänzende Vornamen bei der Anmeldung fehlen.
Im Schiffsmanifest werden doch alle notwendigen Daten gefordert und auch eingetragen. Datenschutz hin und Datenschutz her ich erlaube ihnen die von uns hinterlegten Daten zu nutzen, damit eine reibungslose Anmeldung wie in den anderen Anmeldungen geschehen möglich ist.
In Erwartung einer positiven Antwort
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
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19-10-2022 um 12:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-11-2022 um 11:40 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Das Problem wurde problemlos beseitigt
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