Probleme an Bord der Aida blu

  • 08 Apr 2024
  • #595906
  • 95
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit der Aida blu vom 28.03. bis 06.04.2024 eine Kreuzfahrt gemacht.
Wir stiegen in Malta auf das Schiff und freuten uns auf einen entspannten Seetag mit nur 500 Passagieren an Bord. Der Kapitän wünschte uns einen entspannten Tag auf dem Pooldeck. Daraus wurde leider nichts, da auf dem Pooldeck geflext und gemalert wurde. Durch die enorme Lärm-, Staub- und Geruchsbelästigung war dort ein Aufenthalt nicht möglich. Ich bezahlte mit meiner Partnerin 270,- Euro pro Person und Tag und verlange von Ihnen eine angemessene Entschädigung. Ich bin jeden Tag auf einer Baustelle und bezahle nicht soviel Geld, um auch meinen Urlaub auf einer Baustelle zu verbringen, zumal das Schiff 23 Tage zuvor ohne Passagiere unterwegs war.
Auch bemängeln möchte ich, dass an 2 Tagen vom angebotenen Kuchen zur Kaffeezeit nur noch ein Cookie zu haben war. Da ich sehr gerne Kuchen esse, ist dieser Service für mich in keinster Weise zufriedenstellend.
Weiterhin möchte ich Ihnen mitteilen, dass mein Koffer durch die Aida Crew beschädigt wurde. Wir stellten unseren Koffer, wie gewünscht, in der Nacht vor dem Reiseende vor unsere Kabinentür. Am Tag der Abreise stellten wir fest, dass der Griff abgerissen war. Ich hatte leider keine Zeit mehr, das bei der Rezeption zu reklamieren, da wir bereits auf dem Weg zum Bustransfer zum Flughafen waren. Auch hier, verlange ich eine Schadensregulierung.
Nicht zuletzt möchte ich Sie auf ein schwerwiegendes Problem (für mich) an Bord der Aida blu hinweisen. Ich bin Raucher und war sehr erfreut, dass es auf diesem Schiff eine Raucherlounge gab. Was auf keinen Fall geht (ein absolutes NO GO!) ist die Tatsache, dass sich in dieser Raucherlounge Kinder jeglichen Alters aufhalten dürfen, dass ich meine Zigarette nicht genießen konnte. Wenn die Eltern schon so unvernünftig sind und ihr Kind diesem Qualm aussetzen, sollte es doch für die Reederei mit Hinblick auf das Jugendschutzgesetz ein zwingendes Muss sein, diese Kinder zu schützen und ein Aufenthalt in diesem Bereich untersagen. Im Bereich des Casino ist es ja auch möglich. Dort haben Personen unter 18 Jahre keinen Zutritt. Ich erwarte bei meiner nächsten Reise mit Aida, dass dieses Problem beseitigt ist.
Ihrer Antwort sehe ich erwartungsvoll entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

08-04-2024 um 13:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
AIDA
Zufriedenheitsindex: 40.6/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.