Unzureichende Serviceleistung und keine Urlaubsfreude

  • 22 Mär 2024
  • #592881
  • 129
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 02.03.-09.03.2024 reisten wir mit der Aida-Nova in unseren ersten Schiffurlaub. Leider erkrankten wir auf Grund eines nach Schiffarzt bestätigten Magen-Darm-Virus in der Zeit vom 05.-07.03.2024. In dieser Zeit wurden wir in Quarantäne in unserer Kabine gebeten, welche wir auch wahrnahmen. Die Versorgung sollte vor der Tür unserer Kabine erfolgen. Leider mussten wir mehrfach täglich mit dem Service telefonieren, da wir nur oft nur für eine Person versorgt wurden. Häufig waren sehr viele Anrufe notwendig, bis die Versorgung für zwei Personen erfolgte. Leider erfolgte die Nachversorgung teilweise aber auch gar nicht. Es ist unzumutbar im gesundheitlich angeschlagenen Zustand, ständig mit dem Service Kontakt aufzunehmen oder sich die Versorgung von einer Person mit einer zweiten zu teilen. Hinzu kam, das durch die Teetasse mit Wasser gefüllt, die anderen Lebensmittel oft durchnässt waren, was sicherlich am Transport des Tabletts lag. Ebenfalls eine mangelnde Serviceleistung war, das sich täglich das Hospital nach uns erkundigen wollte, was leider auch nicht geschah. Bei einer Verschlechterung unseres Gesundheitszustandes, wäre dies nicht mal aufgefallen. Am 08.03.2024 wurde die Quarantäne aufgehoben und es erfolgte die komplette Reinigung der Kabine. Dies hätten wir uns zwischendrin gewünscht, da sich mögliche Krankheitserreger sonst reichlich verteilen können. Ebenfalls bemängeln möchten wir den Sauberkeitszustand der Kabine. Unter dem Bett lagen Reste von Süßigkeiten Verpackungen, im Bad konnte man Spuren von Vorgängerreisenden ausmachen (Toilette sowie Waschbecken). Ebenfalls möchten wir bemängeln das wir nicht ausreichende Informationen im Hospital zur exakten möglichen Diagnostik erhalten haben. Auf mehrfache Nachfragen im Hospital haben wir keine Auskunft erhalten. Lediglich nach der Quarantäne haben wir ein Schriftstück mit der Diagnostik für Magen-Darm erhalten. Wir hätten uns gewünscht das dies vorab klar kommuniziert wird. Des weiteren vermuten wir eher eine Lebensmittelvergiftung (Die Symptome Fieber, Schüttelfrost, starkes Erbrechen und Durchfall hatten wir in nur wenigen Stunden nach dem Frühstück). Mehrfach haben wir dreckiges Geschirr in den Restaurants vorgefunden und auch bemängelt, dazu die mangelnde Hygiene in der Kabine. Sollte es tatsächlich eine Magen-Darm-Erkrankung gewesen sein, dann sehr wahrscheinlich auf Grund der mangelnden Hygiene in der Kabine und den Restaurants. Daher vermuten wir ggf. eine Fehldiagnostik des Schiffarztes. Am Serviceschalter haben wir die Mängel aufgeführt und lediglich eine mündliche Entschuldigung erhalten. Wir sind durch diesen Vorfall leider eher abgeneigt erneut eine Reise bei Ihnen zu buchen. Über eine Teilerstattung unserer Reisekosten würden wir uns freuen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ann-Christin und ****** ******

Teilen

22-03-2024 um 09:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-03-2024 um 08:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
AIDA
Zufriedenheitsindex: 40.6/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.