Sehr laute Wassergeräusche und Klopfgeräusche

  • 26 Mär 2024
  • #593692
  • 112
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann und ich waren vom 02.03.2024 bis zum 21.03.2024 auf der AIDA Diva in der Karibik unterwegs. Wir haben eine Meerblickkabine Vario gebucht. Wir erhielten die Kabine 4122. Dies ist eine Kabine für Menschen mit Behinderungen, die wir nicht benötigt hätten. Schon als wir die Kabine beziehen wollten viel auf, dass diese sehr schmutzig war. Der Boden war sehr dreckig, ebenso die Wände. Es machte den Eindruck, dass die Kabine seit langer Zeit nicht belegt gewesen war.
Der Boden war voller Staub, loser Farbe und klebrigen Flecken . Wir mussten zwei Stunden an Deck warten, bis die Kabine gereinigt war.
Als wir dann 7 Serie Kabine beziehen konnten waren wir geschockt und enttäuscht zugleich. Die Kabine war lieblos und farblos. Der Boden war nicht, so wie alle anderen Kabinen, mit Teppichboden ausgelegt, sonder mit PVC. Dieser war an einigen Stellen schon kaputt.
Die Wände waren ohne farbliche Bilder. Das Badezimmer hatte ein großes weißes Waschbecken. In der übrigen Kabinen ist es eine rote Säule als Waschtisch. Es gab keine Duschkabine. Die Dusche war durch einen nicht passenden weißen Vorhang abgehangen. Dieser hing an den Enden herunter, da er nicht in den Öhsen eingehakt war. Nach dem Duschen war immer das Badezimmer nass.
Es gab auch keinen Kleiderschrank. Es gab eine Niesche, die durch einen hässlich braunen Vorhang zugezogen werden konnte.
Auch wenn wir Vario gebucht haben, so kann ich doch einen gewissen Standard erwarten. Diesen haben wir aber nicht vorgefunden. Vorgefunden haben wir eine lieblose renovierungsbedürftige Kabine.
In der ersten Nacht wurden wir gegen 3:00 Uhr von schwallartigen Wassergeräuschen und metallischen Klopfgeräuschen geweckt. Diese Geräusche hielten bis ca. 08.00 Uhr an. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet und um Klärung gebeten. Leider hat sich keiner bei uns gemeldet.
In der zweiten Nacht hat sich die Geräuschkulisse wiederholt. Wir haben es erneut reklamiert. Wir bekamen die Antwort, man wolle sich kümmern. Teilweise hatten wir die Geräusche nun auch tagsüber.
An der Rezeption bat man uns nachts an der Rezeption zu melden, wenn die Geräusche auftreten. Dies haben wir dann auch getan. Es tat sich aber immer noch nichts.
Nach der fünften schlaflosen Nacht kam eine Mitarbeiterin der Rezeption mit einem Mechaniker auf unsere Kabine. Die metallischen Klopfgeräusche waren deutlich zu hören. Der Mechaniker wollte sich darum kümmern. Die Wassergeräusche waren ebenfalls vorhanden. Der Mechaniker hat uns dann gezeigt, dass direkt an der Wand hinter unserem Bett die nicht verkleideten Abwasserrohre entlang laufen. Nachts werden die Decks und die öffentlichen Bereiche gereinigt. Dies mit viel Wasser. Dieses Wasser lief dann nachts an unserem Bett vorbei. Ebenso hörten wir die Unterdruckspülungen der Toiletten unserer Nacbarn. In der anderen Kabinen ist das Badezimmer und der Kleiderschrank vorgelagert und dient als Demmung und Unterdrückung der Geräusche. Wir hatten gedacht, dass wir nun eine andere Kabine bekommen würden. Es meldete sich daraufhin aber wieder niemand bei uns.
Nach der achten Nacht mit Schlafentzug wurde unsere Laune immer schlechter. Wir wollten doch einfach nur einen ruhigen schönen Aufenthalt genießen. Ich habe aber als an der Rezeption vorgesprochen und bat um einen Termin bei der Hoteldirektorin. Dies konnte man mir aber nicht zusagen. Ich habe gesagt, dass ich mich dann an den Kapitän wenden würde. Unsere Nerven lagen blank.
Wir konnten dann endlich nach acht entgangenen Urlaubstagen die Kabine mit der Bemerkung wechseln, dass wir die allerletzte Notfallkabine erhalten würden. Vom Personal wissen wir aber, dass ausreichend Kabinen frei waren und selbst die Gastkünstler in Gästekabinen untergebracht waren.
Ich möchte eine Erstattung für 8 entgangene Urlaubstage!
Fotos füge ich bei. Die Geräusche habe ich aufgenommen.
Ich hoffe auf eine baldige Anwort und Erstattung.
Mit freundlichen Grüßen
****** und Micha ******
Oelmuehlenweg 28
58730 Fröndenberg
+49 1735726968
******@web.de

Teilen

26-03-2024 um 17:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
AIDA
Zufriedenheitsindex: 40.6/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.