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Reklamationen & Beschwerden (23)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Air Canada. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Air Canada Downgrade seitens AirCanada ohne Kostenerstattung

Zu unserer Buchung wurde eine Flugklassenänderung seitens AirCanada vorgenommen. Ein Downgrad von Premium Economy auf Economy. Für weniger Leistung sollte auch ein geringerer Reisepreis stehen, da wir nun ohne den von uns gebuchten Comfort reisen sollen. Leider wurde dazu kein Entgegenkommen angekündigt. Der Ticketpreis soll unverändert bleiben. Dies ist für uns leider so nicht akzeptabel.

Air Canada Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, folgende E-Mail haben wiran AirCanada geschickt. Eine Stellungnahme nicht erhalten. Lediglich pro Person (also 3x) Gutscheine über 400 US $ für weitere Reisen mit Air Canada. 1. wollen wir nicht mehr mit Air Canada reisen. 2. wären 400 UD $ zu wenig für Koffer, Extraübernachtung und die Unannehmlichkeiten. Nun die Frage: leiten Sie unser Schreiben an Air Canada weiter oder müssen wir uns direkt an einen Fachanwalt wenden? Kundenservice Wehrheim, 09.04.22 Reklamation Passagiere: ****** ******, Theresa Brötz, Thomas Brötz Sehr geehrte Damen und Herren, mit der Buchung J2QX82 erlebten wir eine Odyssee für die Air Canada vielleicht in erster Linie kein direktes Verschulden hat, aber doch in Sachen der Kundenbetreuung und Flexibilität deutlich mehr hätte tun müssen: Am 02.04.2022 sind wir pünktlich in Tampa am Flughafen für unsere Rückreise über Toronto nach Frankfurt erschienen. Der Flieger in Tampa hatte erst Verspätung und es gab Verzögerung beim boarding, dann durfte wir zwar einsteigen, aber mit einer außerplanmäßigen Gepäckkontrolle mussten wir insgesamt 4 Std. (!) - auf Parkposition – warten und durften dann wieder aussteigen. Der Grund: alle Flüge wurden wg. Sturm gecannceled und das Personal musste Pause machen. Am Schalter meinte man, wir würden neue Fluginfomationen über den Rückflug per E-Mail innerhalb einer Stunde erhalten. Für eine Übernachtung würde Air Canada nicht aufkommen, der Flughafen sei ja schließlich 24 Std. geöffnet. Sprich, man könne auch da nächtigen. Dann haben wir unser demoliertes Gepäck abgeholt und mit Pakektklebeband geklebt. Eine Bestandsaufnahme der Schäden hat man uns verweigert, weil das zuständige Personal mit anderen Dingen beschäftigt war. Nach deutlich mehr als einer Stunde hatte wir immer noch keine neuen Flugdaten erhalten und ich rief die Hotline der Air Canada an. Wieder mehr als eine Stunde in einer Warteschleife, konnte ich endlich jemanden erreichen. Fast zeitgleich erhielten wir neue Flugdaten per E-Mail, diesmal nach Toronto über Amsterdam nach Frankfurt. Da man uns nichts anderes anbieten konnte, haben wir dann auf eigene Kosten eine Übernachtung in Tampa gesucht. Ohne Schlaf bzw. mit „Schlaf“ am „gemütlichen Flughafen“ wäre diese Tortur über Amsterdam mit 8 Std. Aufenthalt (!) dort nicht auszuhalten gewesen! Am nächsten Tag und ewig grüßt das Murmeltier. Gleicher Flieger, gleiche Plätze, Dreck im Flieger vom Vortag, wieder verspätet. Und diesmal fehlten 3 Passagiere, das Gepäck der Leute war bereits im Flieger. Somit musstewir nach ca. 3 Stunden starteten, war klar, der Flieger nach Amsterdam war weg. Air Canada hatte leider nur ca. 2 Std. zum Umsteigen eingeplant. Als wir dann in Toronto ankamen, wussten wir nicht: wo ist nur unser Gepäck? Nach langem hin und her (um diese Uhrzeit war natürlich kaum Personal vor Ort) erfuhren wir, die Koffer werden nach Frankfurt weitergeleitet. So gegen Mitternacht konnten wir nach endlosen Diskussionen und heftigem Druck unsererseits immerhin Essensmarken und ein Flughafenhotel auf Kosten von Air Canada bekommen. Allerdings hatten wir nur Handgepäck. Keine frische Wäsche, keine Hygieneartikel, nichts was man für eine Übernachtung braucht. Am nächsten Tag sind wir dann planmäßig nach Frankfurt geflogen. Ohne weitere Verzögerungen, aber ein weiterer Koffer war dann schließlich auch noch kaputt. Fazit: wir wollten am Sonntagmorgen in Frankfurt ankommen, was uns aber erst am Dienstagmorgen gelungen ist. Wir waren von Samstag bis Dienstag unterwegs von Tampa nach Frankfurt! Von 6 Gepäckstücken sind nun 4 unbrauchbar (2 große Reisetaschen wurden erst in USA neu erworben!). Eine weiter ungeplante Übernachtung mussten wir selbst zahlen, außerdem Wäsche und Hygieneartikel für die Übernachtung in Toronto. Außerdemwaren weitere Urlaubstage notwendig. Zu allem kam die unfassbare Wartezeit in einer "Hot"line und nicht immer freundliches, überfordertes Personal. Zwar immer „sehr verständnisvoll“, aber kaum entgegenkommend. Wir fliegen recht viel, auch Langstrecke und haben diverse Fluggesellschaften ausprobiert. Hier und da kam es auch mal zu Problemen, die aber immer schnell und kundenfreundlich geregelt wurden. Eine Übernachtung am Flughafen mit anschließendem Langstreckenflug, 2 Zwischenstopps und einem Aufenthalt von 8 Stunden hat noch keiner von uns verlangt! Und hätten wir von Air Canada als namhaftes Unternehmen und Mitglied der StarAlliance nie erwartet. Wir sind auf Ihre Stellungnahme gespannt. Außerdem bitten wir umgehend um Erstattung der Gepäckstücke. Fotos der Schäden senden wir gerne, sobald wir einen Kontakt von Ihnen haben. Mit freundlichen Grüßen ******, Theresa und Thomas Bröt

Air Canada Widerrechtliches hinauszögern der Erstattung

Mein Flug nach Kuba im August wurde ohne Angabe von Gründen von Air Canada storniert. Laut EU Fluggastrechtverordnung muss jede von EU startende Airline ein Flugticket innerhalb von 7 Tagen erstatten, wenn der Flug vonseiten der Fluggesellschaft storniert wurde. Die Erstattung hat direkt zu erfolgen ohne Umweg über ein Reisebüro. Der Ansprechpartner am Telefon kannte weder die Verordnung sondern meinte lapidar, dass es bei Air Canada mindestens 3 Monate benötigen würde und sie nur über das Reisebüro abwickeln. Ein klarer Fall von widerrechtlichem Verhalten.

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