Widerrechtliches hinauszögern der Erstattung

  • Behoben
  • 27 Feb 2022
  • #354436
  • 158
Anzeige

Mein Flug nach Kuba im August wurde ohne Angabe von Gründen von Air Canada storniert. Laut EU Fluggastrechtverordnung muss jede von EU startende Airline ein Flugticket innerhalb von 7 Tagen erstatten, wenn der Flug vonseiten der Fluggesellschaft storniert wurde. Die Erstattung hat direkt zu erfolgen ohne Umweg über ein Reisebüro.
Der Ansprechpartner am Telefon kannte weder die Verordnung sondern meinte lapidar, dass es bei Air Canada mindestens 3 Monate benötigen würde und sie nur über das Reisebüro abwickeln. Ein klarer Fall von widerrechtlichem Verhalten.

Teilen

Ärger mit Air Canada?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-02-2022 um 15:50 Uhr


Air Canada bestätigt, dass sie, entgegen der EU-Regularien, die eine Erstattung innerhalb von 7 Tagen vorsieht, 8 Wochen benötigen. Hier die E-Mail im Originaltext:

Dear Mr. ******,

Thank you for contacting us.

I am sorry for the schedule change and you had to cancel your journey.

Your travel agent has already been advised about how to apply for a refund, waiver code has also been provided.

With a travel agent booking the refund has to be processed via them and the refund processed to the original form of payment. The refund can take up to 8 weeks after it has been requested.

Thank you for your understanding.


Yours sincerely,
Istvan Rehak
Customer Relations

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2022 um 21:44 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine konkreten Antworten. Unorganisiert.

2
Air Canada
Zufriedenheitsindex: 19.5/100

Problem mit Air Canada?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.