Air Europa - Boarding verweigert

  • 24 Aug 2021
  • #282631
  • 252
Anzeige

Meiner Schwiegermutter wurde am 10.08.2021 in Bogota das Boarding verweigert. Der Grund wurde uns bis heute nicht genannt.

Sie hatte folgende Dokumente vorliegen:

- Gültiger Reisepass
- Flugticket Bogota - Madrid - München
- Negativer PCR Test < 72h + Impfpass
- Transit QR-Code für Spanien
- Einladungsschreiben, Spanisch / Deutsch
- Einreiseanmeldung Gesundheitsamt
- Krankenversicherung

Das Ticket wurde sofort auf den Status "Flug nicht angetreten" gesetzt, so dass mein Reisebüro nicht mehr handeln konnte und ich mich nur noch an die Service-Hotline wenden konnte. Nach mehreren Stunden in der Warteschleife, habe ich dann doch mit einer Service Mitarbeiterin gesprochen. Diese konnte mir aber auch keinen konkreten Grund für das verweigerte Boarding nennen und nur allgemein auf Ihre Webseite / Einreisebedingungen verweisen.

Da ich keine Grund erfahren konnte, habe dann den Flug für 165€ auf einen viel späteren Zeitpunkt umgebucht (um das Ticket zu retten).

Meine Beschwerde bei Air Europa, mit der Bitte um Benennung des Grundes für das verweigerte Boarding bzw. Umbuchung oder Rückerstattung, wurde bisher nicht beantwortet.

Teilen

24-08-2021 um 23:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Air Europa weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Air Europa
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit Air Europa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.