Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Rest-Anzahlung vom 29.07.2022 für das Ferienhaus in den USA, Pacifica, CA, Airbnb-Buchungsnummer: (s. Vertrauliche Info), wurde angeblich, weil von unserer Mastercard nicht abgebucht werden konnte, storniert. (Auf "Netzwelt.de" wurde ein Eintrag gezeigt, dass Airbnb in diesem Zeitraum Netzwerkstörungen hatte). Nach Rücksprache mit unserer Hausbank und Bestätigung, dass das Konto ausreichend gedeckt war, sowie auch nicht gesperrt und erneuter Kontaktaufnahme zu AirBnb, wurde uns gesagt, dass es an dem Kreditkarten-Institut liegen würde.
Aufgrund der Stornierung seitens Airbnb mussten wir, da wir nur ca. 4 Tage bis zur Ankunft in die USA hatten, schnellstmöglichst eine neue Unterkunft finden.
Es entstanden für uns Mehrkosten über €1191,40 aufgrund der kurzfristigen Buchung. Dies brachte dadurch unser geplantes Budget in außerordentliche Schwieirgkeiten. Wir möchten Sie höflichst bitten, uns mit diesem entstandenen Schaden, mit einer angemessenen Entschädigung entgegenzukommen.
Ihre Abbuchung per Mastercard vom 27.07.2022 für unser 2. Ferienhaus in Aptos über € 601,55 verlief problemlos Ihrerseits.
Mit der Bitte um schnellstmögliche positive Kontaktaufnahme und Klärung der 2. Abbuchung: USA, für Pacifica, CA, Airbnb-Buchungsnummer: Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Teilen
28-08-2022 um 15:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.