Kundenservice im Beschwerdefall leider überhaupt nicht hilfreich

  • 27 Aug 2021
  • #283641
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Ich wollte das Wochenende mit einer Freundin in einer Airbnb-Wohnung in Hamburg verbringen, leider konnten wir nur eine Nacht in der Wohnung sein, da die Vermieterin uns einen kaputten Schlüssel gegeben hat (bzw. war das Schloss total kaputt, hierfür gibt es schriftliche Belege und Zeugen) und der Schlüssel schließlich abgebrochen ist, als wir in die Wohnung wollten. Wir konnten nicht in der Wohnung schlafen, unsere gesamten Sachen haben sich dort drin befunden und die Vermieterin war nur wenig kooperativ oder bemüht, sagte gar wir sollten doch einfach einen Tag länger bleiben (wo?) bis sie aus Ihrem Urlaub zurück war. Sie war nicht bereit, uns eine Vollmacht für den Schlüsseldienst auszustellen, brauchte Stunden um schließlich ihren Vermieter zu kontaktieren. Wir konnten unseren Zug nicht wahrnehmen und mussten umbuchen. Wir sind nicht bereit, die Kosten für die zweite Übernachtung, die ja eben nicht stattfinden konnte, zu tragen. Leider hat der Kundendienst, der zunächst hilfreich und bemüht erschien, uns dabei nicht unterstützt. Die ganze Kommunikation war sehr anstrengend und wenig entgegenkommend. Dafür, dass wir die Gäste sind und eine nicht unerhebliche Gebühr für diesen Service zahlen, war die Erfahrung mehr als enttäuschend. Man hätte uns mit etwas Entgegenkommen besänftigen können, zumal wir Airbnb immer gerne genutzt haben, so sehen wir von einer nochmaligen Buchung ab. Zu wissen, dass das System im Notfall nicht funktioniert, ist sehr bedauerlich und für uns daher kein Grund hier noch einmal zu buchen.

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27-08-2021 um 21:59 Uhr

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