Gutschein wurde nicht angerechnet

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2021
  • #277370
  • 309
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Wir haben unsere Unterkunft auf Sardinien über Airbnb gebucht und auf dem Weg nach Italien bekamen wir in der Schweiz die Info, das unsere Unterkunft auf Sardinien storniert wurde. Neben der Rückerstattung erhielten wir einen 10% Reisegutschein on Top. Überstürzt und geschockt mussten wir nun auf die Schnelle eine neue Bleibe finden. Alles nur über das Smartphone möglich. Nachdem wir dann was Neues gefunden hatten (zu fast dem doppelten Preis von vorher) haben wir natürlich vorausgesetzt, dass der Gutschein automatisch angerechnet wurde. Dies war nicht der Fall, der Gutschein musste vor der Buchung aktiviert werden. Da wir wie gesagt unter Zeitdruck standen und nur mit dem Smartphone ausgestattet waren, hatten wir nicht die Zeit und Musse uns vorweg mit allen Einzelheiten zu beschäftigen und uns in Ruhe mit den Bedingungen auseinander zu setzen. Nachdem dann alle Belege da waren und wir festgestellt haben, dass der Gutschein nicht berücksichtigt wurde, haben wir uns mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt leider erfolglos. Heute habe ich es noch einmal telefonisch über die Hotline versucht, aber auch da kein Verständnis und irgendein entgegenkommen. Auch auf meine Frage nach dem nächsthöheren Vorgesetzten oder dem Beschwerdemanagment bekam ich keine Antwort.
Absolut Kundenunfreundlich und nicht weiter zu empfehlen. Hätten wir so kurzfristig storniert, hätten wir 50% zahlen müssen und da hätte Airbnb auch auf das Geld bestanden, aber die Kunden sind immer die gelackmeierten, die am langen Ende keine Chance gegen die Unternehmen haben. Also kann man nur seinen Account löschen und die Firmen meiden. Und natürlich seine schlechten Erfahrungen großflächig publizieren.
Schade eigentlich!

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12-08-2021 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-08-2021 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2021 um 09:02 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gehen absolut nicht auf Kundenprobleme ein und wimmeln einen ab!

3
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

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