AirBnb bestraft Gastgeber, obwohl sich Gast nicht korrekt verhalten hat... :-(

  • 19 Dez 2021
  • #329156
  • 229
Anzeige

Ein Gast hat via airbnb ein Apartment bei uns angemietet und von Anfang gegen unsere Hausregeln verstossen (zusätzliche, nicht angemeldete Übernachtungsgäste, rauchen im Apartment, aufbewahren von Marihuana im Apartment mit den entsprechenden Geruchsbelästigungen). Der Gast wurde darauf mehrfach hingewiesen, hat aber alles abgestritten und den Marihuana Geruch, der im Ganzen Hause wahrgenommen werden konnten negiert bis wir schliesslich die Polizei verständigt haben. Erst gegenüber den Beamten gab der Gast zu Marihuana im Apartment auf zu bewahren...
Wir haben danach airbnb informiert und wollten den Gast so schnell wie möglich aus dem Apartment haben, vor seinem regulären Checkout.
Der Support von airbnb hat sich dann 1 Woche Zeit genommen und der Fall wurde von einem Sachbearbeiter:in zum/zur nächsten geschoben ohne dass irgendwas passierte. Schliesslich hiess es der Fall würde jetzt an eine andere Abteilung weiter gegeben und diese würden sich bei uns melden. Dies dauerte dann nochmals ca. 1 Woche. Der Mitarbeiter dieser speziellen Abteilung meldete sich also genau 2 Wochen nach unserer ersten Kontaktaufnahme mit airbnb und damit genau 1 Woche nachdem der problematische Gast bereits ausgecheckt hatte... :-(

Obwohl es zu diesem Zeitpunkt kein Sicherheitsthema mehr gab, da das Mietverhältnis bereits beendet war schaltete sich jetzt der Sicherheitsdienst von airbnb ein und sperrte als erstes alle unsere Inserate auf airbnb... Wohlgemerkt auch Inserate, die physisch keinen Zusammenhang mit dem Apartment haben, um das es ursprünglich ging - also völlig wahhlos und willkürlich! Und obwohl zu diesem späten Zeitpunkt bereits alles vorbei war und Schnee von gestern...

Gleichzeitig wurde aber unsere Nachforderung für die gesteigerten Reinigungskosten von eine anderen airbnb Abteilung bewilligt.

Also obwol eine airbnb Abteilung uns recht gab, dass der Gast Hausregeln verletzt hat und zusätzliche Kosten verursacht hat, behandelt uns eine andere airbn Abteilung wie Verbrecher und sperrt unsere Konten, obwohl es der Gast war, der im Besitz von Marihuana war und nicht wir und dieses auch angezeigt haben...

Dieses vorgehen ist willkürlich, nicht nachvollziehbar und geschäftsschädigend!

Teilen

19-12-2021 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.