Katastrophale Wohnsituation

  • Ungelöst
  • 05 Nov 2022
  • #435471
  • 193
Anzeige

1. Wohnung
Die Wohnung entsprach nicht der Abbildung wie im Internet
Die Wohnung war eine Zumutung - eine Unverschämtheit so etwas anzubieten
Licht in allen Räumen dunkel
Fliegen, Moskitos – hier muss ein Kammerjäger her, damit man die Wohnung betreten kann

Küche - Schranke hatten abgebrochene Ecken, war eine rote alte Küche – (nicht wie im Internet abgebildet, eine braune ganze Küche), im Küchenbereich war alles klebrig, dreckig, ölig
die Metallstühle waren rostig, dreckig, schmutzig
Der Kühlschrank kaputt, die Waschmaschine hatte muffig gerochen und der Zustand von der Kaffeemaschine und Mikrowelle war unter Sau
das Sofa sprich die Couch war durchgesessen man fiel durch das Polster, also kaputt nicht benutzbar
das Bad war 1 x 1,5 Meter, dreckig und wies hygienische Mängel auf
Das Schlafzimmer sehr dunkel und klein und mit viel kaputtenen Möbeln bestückt, man konnte sich nicht mal drehen
Die Matratze hatte Urinflecken, war fleckig, schimmlig, sporig, hatte Zigaretten-Löcher und alles war muffiger Geruch der gesamte Inventar war von der Sperrmüll und das alles für 920,00 Euro. Das ist eine große Unverschämtheit, normalerweise müsste man Geld bekommen, um dort zu übernachten und nicht umgekehrt.
Ein Anruf sprich Reklamation bei der Gastgeberin, wo wir gesagt haben, wir übernachten lieber im Auto als in der asozialen Wohnung zu bleiben, danach hat sie sich bemüht eine andere Wohnung zur Verfügung zu stellen a b e r mit Preisverlust für uns
Differenz
Adresse von der Ersatz-Wohnung wo Maria uns angeboten hat -war in Rua Agnovelho Nr. 39, Povoa de Varzim
A b e r wir hätten eine Differenz von 500,00 Euro zahlen müssen um die 4 Wochen urlaubsmäßig komplett zu machen, da es für uns aus Prinzip zu teuer war und diese Ersatzwohnung es nicht wert war um diese Zusatzzahlung zu leisten, ist unser geplanter Urlaub statt 4 nur 3 Wochen gewesen.
Diese Ersatzwohnung war hell, gross und gar nicht so sauber wie sie ausgesehen hat.
Hier ein kleiner Teil (Auflistung) der Mängel
Schimmeliges Bad, siehe Foto
Toilettendeckel zu klein, siehe Foto
An den Schränken standen Nägel heraus, siehe Foto
Die Kopfkissen hatten Gebrauchsspuren und waren fleckig, siehe Foto
Der Boden in allen Räumen war sehr klebrig‚ so dass wir erstmal am nächsten eine richtige Grundreinigung ausgeführt haben
Beim Bidet lief das Wasser nicht ab
Die Gasflasche war sehr klein – es gab vorher auch keine Info über den Wechsel der Gasflasche,
wir mussten uns das Duschen einteilen, konnten nicht jeden Tag duschen – weil sonst kein warmes da war
Die Wohnung hatte keine Heizung, wir mussten uns einen Elektroheizer kaufen
Das Licht in allen Räumen sehr dunkel, man konnte abends nichts lesen oder schreiben
Die Ersatzwohnung befand sich im 4. Stock ohne Fahrstuhl, wir haben mehrmals täglich 63 Stufen runter und dann wieder 63 Stufen rauf am Tag besteigen müssen
Trotz dieser Mängel haben wir diese Ersatzwohnung akzeptiert um unseren Urlaub nicht zu gefährden, weil wir keine andere Alternative gesehen haben. Wir haben diese Entscheidung getroffen, weil wir sehr müde waren von der Reise (ca. 2000 Kilometer mit dem Auto gefahren).

Uns geht es ums Prinzip und nicht wegen dem Geld (auch wenn wir uns irgendwie betrogen fühlen).
Die 1. Wohnung laut Foto im Internet hat es ganz anderst ausgesehen, wie in Wirklichkeit.
Es war eine sehr große Enttäuschung und Niederlage
Und vor allen Dingen diese verlorene Zeit bringt uns niemand mehr zurück.
Urlaub ist zum erholen und sollte nicht mit solchen Problemen anfangen
Nach gründlicher Überlegung zukünftig werden wir in eurem Portal nichts mehr aussuchen oder buchen und natürlich nicht weiter empfehlen.
Was uns interessieren würde, überprüft ihr euere Gastgeber!!!!!


Wir bitten um umgehende Stellungnahme und wir sind der Meinung, dass uns eine Teil-Rückerstattung zusteht,
des zu viel gezahlten Geldes für diese Unterkünfte, egal in welcher Art und Weise das ausfällt.

Nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf, um die Probleme, was wir erlebt haben, etwas zu entschädigen.

Erhalten wir von euch keine Reaktion auf diese e-mail
wenden wir uns an die Sendung Achtung Abzocke von Peter Giebel bei RTL.
Wir betonen es noch einmal, es geht nur ums Prinzip und unseren missratenen Urlaub .

Teilen

05-11-2022 um 12:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2022 um 08:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht

2
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.