Am 14.05.2021 kaufte ich mir die Ware bei Aldi. Ich bräuchte noch eine, das Gleiche, leider fand ich diese in diesem Geschäft nicht. Mit dem Kassenbeleg ging ich zu der anderen Aldi Filiale und zum Glück fand ich dort die gleiche Ware. Als ich an der Kasse den Kassenbeleg, als Nachweis zeigte, sprach mich eine sehr unfreundliche Dame, die sich "Hausdetektiv" nannte und blitzschnell ihr Ausweis in mein Gesicht drückte an, die ganz eng hinter meinem Rücken stand. Angeblich sollte ich gekaufte bei der anderen Aldi Filiale Ware vorab an der Kasse registrieren, bevor ich zum Einkaufen ging. Ich bat die Dame noch einmal ihren Ausweis mir zu zeigen. Sie wollte aber nicht. Die Kassiererin kannte die Dame nicht und wusste auch nicht ob sie hier beauftragt wurde. Es wurde eine andere Mitarbeiterin aufgerufen. Sie war gegenüber mir auch sehr unfreundlich. Die Kassiererin bestätigte noch einmal, dass ich meinen Kassenbeleg nachgewiesen habe. Ich war schockiert!
Teilen
14-05-2021 um 22:03 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
18-06-2021 um 11:58 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie gesagt, hätte ich gerne gewusst welche Rechte und Pflichten haben die sogenannten "Hausdetektive", ob überhaupt. Und welche Entscheidung wurde getroffen bezüglich Hausdetektivin, die mich so grob und unfreundlich angesprochen hat.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.