Keine postalische Anschrift zur Garantiegewährleistung

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2022
  • #387566
  • 175
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Am 29.07.2021 kaufte ich einen Laptop. Siehe beiliegende Rechnung.
Letzte Woche startete der Laptop nicht mehr.
Mir fehlt die Garantie- Urkunde und ich bekomme keine postalische Anschrift vom Kundencenter.
2 ausgefüllte Kontaktformulare mit der Rechnung im Anhang führten zu keinen Erfolg. Die Antworten waren nicht auf mein Anliegen ausgerichtet.
Ich bitte nochmals um die postalische Anschrift zum einschicken des defekten Laptops.

Mfg. W.******

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21-06-2022 um 13:17 Uhr


Ich wiederhole meinen Anspruch auf Garantie, den ich auf Grund fehlender Garantie-Urkunde mit postalischer Anschrift, nicht geltend machen kann.
An welche Anschrift sende ich den zu reparierenden Laptop ein?

Warum dauert die Bearbeitung zur Bereitstellung der postalischen Anschrift so lange?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2022 um 21:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Reklamation wurde sehr schleppend bearbeitet und endet damit, daß Gebrauchsspuren am Display durch Aldi festgestellt wurden. Der Reklamationsgrund war ein ganz anderer. Der Laptop startete nicht mehr.
Auf Grund einer fehlenden Garantieurkunde konnte ich den Laptop nicht auf eigene Kosten einschicken. Erst nach der Beschwerde bekam ich ein Retourenlabel.
Am 11.07. 2022 erhielt ich einen Kostenvoranschlag :
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Die Prüfung hat ergeben, dass wir Ihr Gerät leider nicht im Rahmen der Garantie reparieren können. Details
hierzu finden Sie auf der nächsten Seite. Wir bieten Ihnen aber an, Ihr Gerät kostenpflichtig zu reparieren.
Die Reparaturkosten betragen inklusive Versandkosten 188.98 Euro. Eine detaillierte Aufstellung der
Kosten liegt diesem Schreiben bei:
Ja, ich bin mit der Reparatur gemäß dem Kostenvoranschlag einverstanden und zahle wie folgt:
[ ] Nachnahme (+ 2 Euro Nachnahmegebühr)
[ ] Überweisung (vorab) (Kto: 2113355 BLZ: 36070050 IBAN: DE49 3607 0050 0211 3355 00 BIC: DEUTDEDEXXX
Verwendungszweck: 381946830)
Nach erfolgter Zahlung oder Zusage per Nachnahme erfolgt die Reparatur und Zusendung Ihres Gerätes.
Nein, ich bin mit der Reparatur gemäß Kostenvoranschlag nicht einverstanden.
[ ] Senden Sie mir das defekte Gerät unrepariert zurück
[ ] Entsorgen Sie das Gerät
Bitte beachten Sie unbedingt folgende Hinweise:
- Auf die gemäß Kostenvoranschlag durchgeführte Reparatur besteht ein Garantieanspruch von 24 Monaten,
- Wir übernehmen keine Gewähr für den Erhalt Ihrer Daten. Eine Datensicherung wird nicht durchgeführt.
- Im Rahmen der Reparatur ausgetauschte Teile oder Geräte verbleiben im Eigentum der Medion AG.
- Bei den im Rahmen der kostenpflichtigen Reparatur verwendeten Ersatztteilen handelt es sich je nach Verfügbarkeit um Neu- oder
hochwertige Service-Ware (gebraucht/funktionsüberprüft).
Bitte senden Sie den entsprechend ausgefüllten und unterschriebenen Kostenvoranschlag bis zum 25.07.2022 per Brief,
Fax oder E-Mail an die oben angegebene Anschrift. Erhalten wir bis zum Fristablauf keine Antwort, senden wir Ihr Gerät
unrepariert zurück.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass es sich hier um ein automatisch generiertes Schreiben handelt, welches keiner Unterschrift bedarf.
Mit freundlichen Grüßen
_________________________
Ihr Medion KVA Team Datum/ Unterschrift Kunde
****** ******
Satower Straße 35d
18198 Kritzmow
Germany
AG, KVA Team, Postfach 130205, 45292 Essen
Datum: 11.07.2022 Sachbearbeiter: Frau Lorke
Deutsche Bank AG, Essen BLZ 360 700 50 Kto-Nr. 2113355 IBAN: DE49360700500211335500 BIC: DEUTDEDEXXX
Vorstand: Gerd Brachmann (Vorsitzender), Dipl.Ök. Christian Eigen · Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Rudolf Stützle
Sitz der Gesellschaft: Essen · AG Essen HRB 132 74 · Steuer-Nr. 111 57024729
KVA Team
Postfach 13 02 05
45292 Essen
Tel: 0201 22 099 455* (Mo-Fr von 8-17h)
Fax: 0201 22 099 399*
E-Mail: kva-team@medion.com
Web: www.medion.com
* Es entstehen keine zusätzlichen Kosten zu den jeweiligen Gebühren des
Telefonanbieters
MEDION
Reparaturnummer: 381946830 Ihre Kundennummer: 141240573
Gerät: SNB S15449 MEDION MD63845 DE Ihre Referenznummer: 216PE6001074
Serien-Nr.: 216PE6001074 IMEI-Nr.:
Jetzt ergibt sich die Frage wer muß was beweisen. Ich habe den Laptop ohne Schäden am Display eingeschickt.
Es geht mir darum, dass der Laptop wieder startet.
Warum sollte ich Kosten für ein beschädigtes Display übernehmen. Es war hier noch ganz und wurde in der Originalverpackung zur Reparatur geschickt, Den Laptop habe ich im letzten Jahr online erworben.
W.******

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Aldi Nord
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