Parkstrafgebühr 2024-03-19

  • 30 Mär 2024
  • #594326
  • 76
Anzeige

Habe am 19.03.2024 an der Filiale in 29549 Bad Bevensen, Medinger Str. 39 für ca. 3 Minuten auf dem ALDI-Parkplatz mein Fahrzeug abgestellt, um 1 Flasche Mineralwasser, 1 Stück Butter und ein paar Tulpen zu kaufen.
Wieder am Fahrzeug angekommen klemmte unter meinem Scheibenwischer eine Zahlungsaufforderung über 35€.
Eine Kulanzanfrage an die - von Ihnen zur Parkraumüberwachung beauftragte - Firma Park Control Pac GmbH - blieb ohne Erfolg.
Vielmehr wurde für den Fall der Nichtzahlung mit erheblichen Mehrkosten gedroht.
Hierzu möchte ich folgend anmerken:
Eine von P&C mir gegenüber geäußerte Unmöglichkeit einer kulanten Regelung in diesem konkreten Fall ist schlichtweg falsch.
Das Wort Kulanz an sich besagt ja Entgegenkommen, Gefälligkeit. Hierzu hätte es lediglich nur guten Willen bedurft.
Ich habe, um weiteres Ungemach von mir fernzuhalten, die Forderung beglichen.
Hiermit möchte ich Ihnen zu den schnell und mühelos verdienten Euros - da Sie ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Erträgen durch die Strafgelder partizipieren - gratulieren, darf Ihnen aber gleichzeitig mitteilen, dass die Umsätze, die bislang durch mich generiert worden sind, zukünftig anderen Unternehmen zufließen werden, die sich keiner Raubrittermentalitäten bedienen.
Aber solange die Umsätze an sich noch stimmen, kann man ja....
Zu Zeiten von Theo und Karl Albrecht wurde auch schon hier und da übervorteilt - aber mit Anstand und Stil.
Heute gebart sich ALDI leider immer mehr zum Negativen - Schade eigentlich.
Es ist einfach nur noch traurig, aber die Umsätze stimmen ja noch...
Frei nach dem Motto: "ALDI - Gutes für Alle"

Teilen

30-03-2024 um 09:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 42.6/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.