Reduzierte Artikel werden zum Originalpreis verkauft

  • Behoben
  • 15 Jan 2023
  • #458322
  • 223
Anzeige

In der Aldi Filiale 21435 Stelle kaufte ich am 14.01.2023, 14:42 Uhr 2x Jersey Bettwäsche, die von ursprünglich 19,99 auf 15,-- Euro reduziert war. Auf beiden Paketen war jeweils ein orangefarbener Aufkleber auf dem stand "Reduziert 15,-- €".
An der Kasse wurde aber 2x der Originalpreis von 19,99 € abgezogen. Als ich das bei der Kassiererin reklamierte, sagte sie mir, dass die Kasse aber den Preis von 19,99 € ausweist. Auf meine Antwort darauf, dass die Bettwäsche aber unübersichtlich mit einem anderen Preis ausgezeichnet ist, fragte die Kassiererin über Mikrophon bei einer Kollegin (evtl. war es sogar die Marktleiterin) nach. Diese Kollegin machte anscheinend die Aussage, dass die Bettwäsche 19,99 € kostet. Die Kassiererin gab mir die Aussage weiter und bemerkte, dass manche Kunden die Waren einfach mit einem anderen Preis umkleben (mit dieser Anschuldigung hätte sie auch mich selber meinen können, da ich ja auch Kundin gewesen bin). Diese Tatsache, dass das Aldi Personal den Kunden betrügerische Absichten unterstellt, ist an sich schon eine Frechheit!
Auf die Frage der Kassiererin, ob ich die Bettwäsche nun haben möchte, antwortete ich ersteinmal mit ja.
Ich nahm die Bettwäsche für 19,99 € dann mit. Im Nachhinein konnte ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass der Preis von 19,99 € stimmte, weil ja beide Bettwäschepakete mit dem reduzierten Preis beklebt waren und mir demnach knappe 9,98,--€ zuviel berechnet wurden.. Ich fuhr also noch einmal mit den Wäschepaketen zu der entsprechenden Aldi Filiale und schaute mir den entspr. Sondertisch mit der Bettwäsche an. Es lagen noch etliche Bettwäschepakete auf dem Sondertisch, alle mit dem gleichen Design
wie ich es gekauft hatte -und alle Pakete waren mit dem reduzierten Preis von 15,-- € beklebt.
Ich ging noch einmal zu der Kassiererin und reklamierte erneut den von ihr abgezogenen Preis. Sie befragte wieder ihre Kollegin über Mikrophon und diese blieb bei der Aussage dass die Bettwäsche 19,99 € kostet.
Ich sagte der Kassiererin, dass die Kollegin sich den Sondertisch einmal ansehen und sich überzeugen sollte, dass sämtliche Bettwäsche mit einem reduzierten Preis versehen war. Ihre Antwort war einfach nur "Wir sind unterbesetzt". Ich bemerkte noch, dass ich mir nicht vorstellen könnte und nicht glaube, dass die Kunden auf etlichen Bettwäschepaketen einfach einen reduzierten Preis aufkleben würden. Wie sollte das auch gehen? Aber vielleicht tragen die Kunden ja eine Preisrolle mit reduzierten 15,--€ in der Manteltasche mit sich herum, stellen sich dann ins Geschäft und bekleben die Waren damit? Sehr unwahrscheinlich! Die Antwort der Kassiererin: "Glauben Sie was Sie wollen".
Ich gab die Bettwäsche dann zurück, weil ich so eine Vorgehensweise als Kundenverdummung und vortäuschen falscher Tatsachen sehe, denn als Kunde erwarte ich, dass man sich auf die ausgewiesen Preise der Waren verlassen kann, ansonsten bezeichne ich diese Vorgehensweise seitens Aldi als betrügerisch!
Als die befragte Kollegin dann doch zur Kasse kommen musste, weil die Kassiererin einen Chip für die Rückbuchung benötigte, wurde ich von ihr in keinster Weise beachtet, ganz abgesehen davon, dass sie oder die Kassiererin sich auch nicht die Mühe machten sich an dem besagten Sondertisch selbst über die reduzierten Preise zu überzeugen.
Als Kunde finde ich dieses Verhalten der beiden Angestellten in dieser Filiale unmöglich und in keinster Weise kundenfreundlich! Aus meiner Erfahrung als gute Aldi-Kundin möchte ich auch bemerken, dass sich manche Aldi Nord Filialen zunehmend mehr und mehr zu einem unfreundlichen, vertrauensunwürdigen
Discounter entwickeln!
Mit freundlichen Grüßen
M. Schütt

Teilen

15-01-2023 um 18:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-01-2023 um 09:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Aldi Nord weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2023 um 21:59 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Reaktion

3
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 42.8/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.