reduzierter Preis für Haribo im Sonderangebot (05.09.-10.09.) wurde nicht gewährt

  • 08 Sep 2022
  • #415620
  • 137
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Am 08.09.2022 habe ich beim ALDI , Rettiner Weg 77, 23730 Neustadt eingekauft.

Ich wollte auch

3 Tüten Haribo Cola-Fläschchen 200 g und 3 Tüten Haribo Frosch 200 g

kaufen.


Diese waren im Angebot für 0,69 € vom 05.-10.09.2022. Im Prospekt steht 0,69 € statt 0,99 € versch. Sorten 160 g, 175 g oder 200 g.

An der Kasse wurden dann 1,09 € pro Tüte angezeigt.
Ich habe darauf hingewiesen, dass sie im Angebot wären für 0,69 €.

Die Kassiererin hat gesagt, dass nur die im Sonderstand so viel kosten würden. Es war aber auch am Regal ein rotes Rabattschild mit 0,69 €.
Sie hat es überprüfen lassen und tatsächlich stand am normalen Regal 0,69 €.

Dann hat sie gesagt, dass der Sonderpreis am normalen Regal schon abgelaufen wäre. Ich habe darauf hingewiesen, dass es im Prospekt für 05.-10.09.22 gültig wäre. Sie hat nachgeschaut im Prospekt und gesehen, dass das stimmt.

Dann hat sie gesagt, dass nur 160 g Beutel im Angebot wären, alle anderen würden mehr kosten. Meinen Einwand, dass ich im BWL_Studium gelernt habe, dass selbst bei fehlerhafter Auszeichnung der Kunde ein Anrecht auf den Preis hätte, solange der Preis nicht utopisch ist wie z.B. ein Auto für 2,00 €, hat sie abgeschmettert: Das wäre nicht mehr gültig nach heutigem Recht!

Ich habe dann KEINE Haribos gekauft.
Ich bin dann zum Famila gegangen. Da gab es 200 g Katjes für 0,59 €.

Daheim habe ich dann im Prospekt gesehen, dass auch 200 g Beutel 0,69 € kosten würden. Ich wurde also von der ALDI-Kassiererin reingelegt und fühle mich auch so.

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08-09-2022 um 14:23 Uhr

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