Falsche Ware geliefert. Nacherfüllungsverlangen. Bestell Nr.:P01038491551 E-Bike "Alu City Genieiler 3:3 Vollintegration

  • Ungelöst
  • 17 Mai 2024
  • #600983
  • 77
Anzeige

Bestellnummer: P01038491551
Es wurde ein falscher, nicht bestellter Artikel geliefert. Bestellt wurde ein Fahrrad E-Bike PROPHETE "Alu City Genießer 3.3 Vollintegration” Artikelnummer:101021274. Geliefert wurde ein "E-Bike E-SUV 27°. Ich fordere Sie um unverzüglichen Umtausch, respektive Nacherfüllung und Lieferung der bestellten Ware bis spätestens 31.05.2024 auf. Bilder der Verpackung und Packungsaufdrucke/Versandtaufkleber im Anhang. Ich bitte zudem um sofortige Bestätigung.

Teilen

Ärger mit Aldi Süd?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-05-2024 um 12:59 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ergänzend zu meiner vorangegangenen Aufforderung vom 17.05.2024 (siehe oben) teile ich mit, dass nach langen hin und her, dass die Firma Rhenus Home Delivery GmbH c/o Firma Intralog, Frau Heinig eine Abholung des falsch gelieferten Fahrrades („1 x 1 STK 1010217170156 Prophete E-Bike E-SUV 29“) angekündigt und für den 03.06.2024 mit der Auftragsnummer 12660324 terminiert hat (Siehe auch beiliegende Mail in der Anlage).

In dem Telefongespräch mit der Firma Interlog (Rhenus) war lediglich von einer Abholung die Rede und von einem Umtausch/Lieferung des ursprünglich bestellten Fahrrades („PROPHETE Alu City Genießer 3.3 Vollintegration” Artikelnummer: 101021294) nichts bekannt.

Zwischenzeitlich hat auch die Fa. JCL Logistics Germany GmbH, Bockenfelder Str. 341-343, 44577 Castrop Rauxel
in einer Mail vom 28.05.2024 mitgeteilt, dass sie sich um den UMTAUSCH kümmern würden. Hierzu heißt es:
"Sehr geehrter Herr,
uns wurde mitgeteilt, dass Ihnen leider ein falsches Bike zugestellt wurde.
Können Sie uns bitte ein Bild vom Karton, mit Etikett oder dem Bike übermitteln, dann kümmern wir uns gerne um den Umtausch.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Ihr JCL Team"

Ichbhabe daraufhin am selben Tag der Fa. JBL die angefragten Informationen zukommen lassen.

Ich bitte unverzüglich noch heute um Rückmeldung,
1. ob die Abholung des falsch gelieferten Rades durch die Fa. Rhenus korrekt ist
2. wann die Lieferung des Bestellten Fahrrad „PROPHETE Alu City Genießer 3.3 Vollintegration” Artikelnummer: 101021294 erfolgt. Ich hatte Sie bereits in meiner vorangegangenen Mail aufgefordert mir den Liefertermin zu benennen, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Zu 2.: Ich darf an meine Aufforderung zur Nacherfüllung gemäß dem § 437 Nummer 1 BGB und § 439 BGB und Lieferung der bestellten Ware bis spätestens zum 31.05.2024 erinnern.

Mit freundlichen Grüßen
MF

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2024 um 12:48 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach Mail an die Vorstände der Lieferanten JCL und Rhenus sowie Vorstand Aldi Süd wurde umgehend gehandelt und unverzüglich geliefert

2
Aldi Süd
Zufriedenheitsindex: 32.8/100

Problem mit Aldi Süd?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.