4 Sterne mit All Inklusive ein totaler Flopp

  • Ungelöst
  • 21 Apr 2023
  • #484734
  • 274
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Sehr geehrte Damen und Herren,

die letzte Reise war alles, aber kein Urlaub. Angefangen bei der Ankunft am Flughafen Teneriffa Süd. Man kommt sich vor, wie bestellt und nicht abgeholt. Erst nach langem Suchen nach einer Transfermöglichkeit habe ich schließlich einen Stand von Alltours gefunden, wo mir dann ein Mitarbeiter schließlich einen Umschlag mit Informationsmaterial in die Hand drückte und mir dann gerade so noch mitteilte, welche Busnummer ich suchen solle. Andere Reiseveranstalter standen im Terminal mit Schildern Ihrer Reisegesellschaft und Namen der Reisenden. Alltours findet es wohl nicht so wichtig, wie es Ihren Reisenden gleich bei der Ankunft so ergeht. Auf dem Umschlag stand dann, dass eine Mitarbeiterin von Alltours am Donnerstag, 06.04.2023 um 15.00 Uhr ins Hotel kommen würde, obwohl wir bereits am Dienstagmittag, 04.04.2023, im Hotel angekommen sind. Viel zu spät, denn wenn man noch irgendwelche Attraktionen oder Ausflüge buchen möchte, müssen diese bis spätestens 13.00 Uhr des Vortages gebucht werden. Wir hätten quasi nichts vor Samstag unternehmen können und waren daher gezwungen, den Besuch Ihrer Mitarbeiterin abzusagen und alles auf eigene Faust zu organisieren, damit nicht der halbe Urlaub sinnlos verstreicht. Angekommen im Hotel mussten wir schnell feststellen, dass dieses Hotel SOL Teneriffa seine 4 Sterne nicht verdient. Die Wahl dieses Hotels war überhaupt nur durch das Angebot kostenloser Parkplätze zustande gekommen, die jedoch nicht vorhanden waren. 2 kostenlose Parkplätze, die jedoch ständig besetzt waren und ein paar weitere zu bezahlende Parkplätze in der Nähe, die jedoch auch nicht zu bekommen waren. Wir haben dann an mehreren Tagen jeweils über eine Stunde im gesamten Ort nach einem Parkplatz suchen müssen, der Näher als 2,5km vom Hotel entfernt ist. Auch All inclusive habe ich so noch nicht erlebt. Im Zimmer standen zur Begrüßung für jeden eine Dose mit stillem Wasser. Die Auffüllung der Minibar, die selbstverständlich leer war, hätte 55€ extra gekostet. Das von uns gebuchte Zimmer war für 3 Personen allein von der Größe her eine Zumutung. Dazu kam der Zustand des Bades. Die schon lebensgefährlich defekten Sitzmöbel wurden anstandslos durch das Hotelpersonal ausgetauscht. Auch die durchgelegenen Betten haben uns ohne ständige Einnahme von starken Schmerzmitteln wegen starker Rückenschmerzen nicht schlafen lassen, in Haus B noch schlimmer als in Haus A. Viele Fliesen des Zimmers 367 im Gebäude B und vor allem des Bades waren so gerissen, dass man barfuß nicht laufen konnte, ohne sich die Füße aufzuschneiden. Über der Badewanne hing ein Duschvorhang, dessen Halteschiene auf der rechten Seite schon mehr abgerissen als fest war. Wir trauten uns kaum, diesen anzufassen. An der Decke über der Badewanne hatten sich Rost und Schimmelpilz vereinigt. Es war wirklich schon mehr als grenzwertig. Nach ein paar Tagen ist man dann aber schon gezwungen, sich abzuduschen, was mir dann aber schnell verging, nachdem ich die Badewanne betreten habe und von oben her nass wurde, ohne das Wasser überhaupt aufgedreht zu haben. Entweder war es das Abwasser der Toilette oder der Badewanne des Zimmers über uns, was da so aus der Decke lief. Dies erklärt auch den Rost und den Schimmel an der Decke. Daraufhin kontaktierte ich am Freitag, dem 07.04.2023 die Alltours-Notfallnummer aus dem Informationsbrief, wo sich die Mitarbeiterin anfangs noch beschwert hat, dass wir plötzlich ein anderes Zimmer haben wollen. Dorthin hatte ich auch ein paar Bilder per WhatsApp gesendet. Diese Mitarbeiterin hat sich dann mit dem Hotel verständigt und wir sollten ein neues Zimmer im Haus A bekommen. Dies haben wir dann am Samstag, 08.04.2023, auch bekommen. Es war das Zimmer 610, welches vermutlich innerhalb der letzten 15 Jahre schon mal renoviert wurde, zumindest waren es neuere Fliesen ohne Risse und die Decke des Bades war trocken. Leider haben wir durch den Umzug einen weiteren Tag Urlaub verloren. Es waren 3 große Koffer und 3 kleine Trolleys ein- und wieder auszupacken und wir mussten gleich nach dem Frühstück das Zimmer verlassen, obwohl wir das neue Zimmer erst nachmittags betreten durften. Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, verlange ich eine großzügige Reisepreisminderung auf Grund dieser Mängel. Wenn ich mir das so ansehe, habe ich bei Ihnen für 3 Personen 3.041€ für 7 Tage 4 Sterne mit All inklusive bezahlt. Dies waren mindestens 2.000€ zu viel. Mehr war der Urlaub absolut nicht wert. Für 1.103€ waren wir 2021 genauso lange in Bulgarien, jedoch ohne gravierende Reisemängel. Im letzten Sommer waren wir 3 Wochen für 4.704€ in Thailand und das mit Emirates und nicht mit Condor. Im Sommer 2023 haben wir eine 14tägige Reise in ein 5 Sterne Hotel mit All inklusive in der Dominikanischen Republik gebucht und das für gerade mal 4.948€. Sollten wir uns einigen können, werden wir unsere Rechtsschutzversicherung nicht in Anspruch nehmen. Wir erwarten Ihre Antwort innerhalb der nächsten 7 Tage.
Am 12.04.2023 habe ich gleichlautende Mail an qualitaet@alltours.de gesendet, jedoch kam da bisher nichts außer einer automatischen Eingangsbestätigung.
Mit freundlichen Grüßen

Familie ****** ******

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05-05-2023 um 20:16 Uhr


Alltours hat sich gemeldet und geschrieben, dass sie den Fall prüfen.

20-05-2023 um 09:08 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Geduld. Zwischenzeitlich wurden unsere Fragen beantwortet.

Es tut uns leid, dass Sie von dem Aufenthalt im Hotel Sol Tenerife enttäuscht sind. Wir können uns vorstellen, dass Sie sich über die geschilderten Punkte geärgert haben. Sie erwarten zu Recht einen schönen Urlaub. Bitte entschuldigen Sie die Probleme.

Wichtig für Sie: Es ist richtig, dass wir am Flughafen Teneriffa Süd unsere ankommenden Gäste immer an unserem alltours-Schalter im Ankunftsbereich empfangen. Wir finden, dass dieser gut sichtbar ist. Dazu haben wir auch keine Rückmeldungen anderer Gäste vorliegen. Trotzdem geben wir Ihre Kritik an die Kollegen der Reiseleiter-Abteilung weiter. Vielleicht kann dieser Punkt aufgegriffen und umgesetzt werden.

Ausflugsbuchungen können auch per WhatsApp oder telefonisch erfolgen. Sie werden unter anderem auf unserer Infotafel im Hotel ausführlich vorgestellt. Bei Rückfragen sind die Kollegen während der Büroöffnungszeiten immer telefonisch erreichbar und beraten Sie gern.

Wir bieten Ihnen für drei Reiseteilnehmer zusammen eine Erstattung von insgesamt 240 Euro an - ohne damit eine Rechtspflicht anzuerkennen. Diesen Betrag haben wir auf das angegebene Konto überwiesen.

Es wäre schön, wenn Sie sich trotz der Umstände wieder für eine alltours-Reise entscheiden werden. Wir würden uns sehr freuen.

Freundliche Grüße

Patrizia Kerwin
Qualitätsmanagement
Telefon: +49 (0)2 11-54 27-7542
Telefax: +49 (0)2 11-54 27-9750
patrizia.kerwin@alltours.de

Sehr geehrter Herr ******,

gern kommen wir auf Ihre E-Mail vom 11.05.2023 zurück.

Es tut uns leid, dass unsere Rückmeldung Sie nicht zufrieden gestellt hat. Wir haben den Sachverhalt deshalb gern noch einmal sorgfältig geprüft.

Nach einer erneuten Durchsicht aller Unterlagen erstatten wir Ihnen gern einen weiteren Betrag von 145,- Euro zum Ausgleich für alle Reiseteilnehmer.

Ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht überweisen wir Ihnen diesen Betrag auf das uns bekannte Konto.

Wir freuen uns, wenn wir mit diesem Vorschlag eine annehmbare Regelung finden konnten.

Haben Sie noch Fragen? Bitte wenden Sie sich an uns.


Freundliche Grüße

Patrick Oheim
stellv. Abteilungsleitung Qualitätsmanagement
Telefon: +49 (0)2 11-54 27-7541
Telefax: +49 (0)2 11-54 27-9750
E-Mail: patrick.oheim@alltours.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2023 um 06:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dreist und frech. Es gab nach zähem Ringen erst eine Erstattung in Höhe von 240€ und dann nochmals 145€ nach weiterer Beschwerde von mir als Abschlusszahlung. Ein Anruf bei Alltours brachte auch nichts außer unserer Meinung: NIE WIEDER ALLTOURS !

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