BESCHWERDE : Hotel Vasco da Gama, Monte Gordo, Portugal

  • 20 Nov 2023
  • #561761
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Wir hatten zwei renovierte Einzelzimmer im Hotel Vasco da Gama gebucht. Renoviert deshalb, weil ich und mein Begleiter das Hotel vor zehn Jahren schon mal gebucht hatten ( anderer Veranstalter ) und schon damals in unvorstellbar altmodischen, völlig heruntergekommenen Zimmern untergebracht wurden. Bei der Ankunft waren die Zimmer gegen 16.00 Uhr noch nicht bezugsbereit, was sehr anstrengend war, da wir bereits 6.30 Uhr ab Düsseldorf geflogen sind und seit 3.00 Uhr morgens unterwegs waren. Im Hotel wurde uns nur ein Doppelzimmer zugeteilt. Ich konnte, da sich im Hotel der Sachverhalt nicht klären lies die Alltours-Mitarbeiterin vor Ort, zum Glück, erreichen. Sie konnte das zweite Zimmer für uns bekommen. Dann das ganz große Entsetzen, wir haben die gleichen Zimmer, im gleichen schrecklichen Zustand, wie bei unserem ersten Besuch, ca. zehn Jahre zuvor zugeteilt bekommen. Zimmernummer: 115 und 209. Es war einfach nur schrecklich. Da der nächste Tag, 05.11.2023, ein Sonntag war, habe ich aus Rücksicht auf Frau Souza de Paula ( Reisebetreuerin an der Algarve) am Montag, dem 06.11.2023 neue Zimmer eingefordert. Glücklicher Weise war ich in der Lage anhand meiner Buchungsunterlagen Ihr per Mail den Renovierungsvermerk nachzuweisen. Das Frau Souza de Paula die tatsächlich gebuchten Zimmer an Hand meiner Buchungsnummer nicht zuornen konnte, oder wollte, hat mich schon sehr verwundert. Sie tat die ganze Zeit so, als sei das ganze so in Portugal normal. Durch andere Hotelgäste habe ich mir "normale Zimmer und Badezimmer" zeigen lassen. Ich habe Portugal schon einige male bereist und bin mit den Gegebenheiten in den verschiedenen Hotelkategorien durchaus vertraut. Ich konnte nach längeren Diskussionen schließlich die Zimmer wechseln. Es findet vor Ort keinerlei Betreuung statt. Die im Hotel ausliegende Info-Mappe von Alltours enthält den Namen einer Betreuerin, die schon seit 2 Jahren nicht mehr da sein soll. Vieleicht wäre eine vor Ort Besichtigung mal angebracht, ehe die Zimmer angeboten werden. Mein Fazit, das Hotel macht mit den Gästen mehr oder weniger willkürlich, was es will und Kontrolle findet nicht statt. Uns sind zwei volle Urlaubstage durch diesen Stress und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entgangen.
Wir verzichten auf Rückzahlungsansprüche. Versuchen Sie die Mißstände abzustellen. Ich persönlich werde allerdings nicht wieder über Ihr Unternehmen eine Reise buchen. Hochachtungsvoll
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20-11-2023 um 14:51 Uhr

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