Reisemängel Cala Ratjada/ Club Cala Ratjada

  • Ungelöst
  • 14 Jul 2023
  • #515711
  • 189
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, wie katastrophal mein Urlaub überhaupt abgelaufen ist. Erstmal zu mir, aufgrund meiner Krankheit und alleinerziehend, habe ich lange gebraucht, diesen Urlaub bezahlen zu können. Der Preis von 2150 Euro für zwei Personen ist absolut nicht gerechtfertigt, da hätte man besser in Deutschland bleiben können. Zum Ablauf, Tag der Anreise, nachts um 1 Uhr am Düsseldorfer Flughafen gewesen, da man sagte, es seien katastrophale Zustände. Bis 2 Stunden vorher war alles ok, dann wurde alles wieder umgeschmissen, wo man sich anstellen sollte, obwohl man schon ganz vorne stand. Als nach langen Warten, wir endlich die Koffer abgeben konnten, hieß es auf einmal wir hätten Standby Tickets, trotz einer regulären Buchung im Reisebüro. Wir wussten nicht, ob für uns ein Flug möglich war. Wir wurden überall hingeschickt, Personal hatte keine Ahnung, konnte uns nicht helfen. Bis kurz vorm Flug war nicht klar, ob wir fliegen werden. Alle sehr unfreundlich gewesen. Ein Angestellter konnte uns nach vielen Turbulenzen helfen, und wir konnten dann doch noch in den Flieger. Allerdings hatten wir nicht die gebuchten Sitzplätze, sondern ich saß von meiner Tochter getrennt. Aufgrund des Standby Aufklebers war nicht sicher, dass sich die Koffer im Flugzeug befinden. Angekommen am Flughafen dort hat alles einigermaßen geklappt. Am Hotel, bekamen wir unser Zimmer, welches aber nicht der Buchung entsprach. Es sollte ein Doppelzimmer sein und kein Jugendherbergezimmer. Sauber war es auf dem Balkon auch nicht, angespuckte Wände, keine Fernbedienung für Fernseher vorhanden, da alle laut Rezeption verteilt waren. Klimaanlage defekt, Fernseher so aufgestellt, dass nur einer hätte was sehen können, kein Föhn auf dem Zimmer, wie angegeben im Internet des Hotels. Für meine Tochter war es ein echt trauriger Moment, was dort alles passiert ist. Nach Fragen des Zimmers, welches man ursprünglich gebucht hatte, schaute man, ob was anderes möglich wäre, aber die Zimmerzustände wurden immer schlimmer, einfach nur ekelig. Außerdem war kein Schlaf im Zimmer möglich, da ein Lichtstrahl von gegenüber des Restaurants durchgehend in unser Zimmer schien. Bild ist vorhanden. Zur Hotelanlage: Das Spielzimmer konnte nicht benutzt werden, da sie nicht funktioniert haben. Billard defekt, Fitnessraum war zu, wo ich aber viel Wert drauf gelegt hatte, und auch dieses konnte man nicht nutzen. Sauna war auch zu. Animation fand nicht statt, Poolbar war nicht auf, wie es deklariert ist, sonder hatte erst ab 18 Uhr auf. Hallenbad war zu, WLAN kostenpflichtig, obwohl bei der Buchung im Internet kostenfrei stand, was für ein Teenager in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Auch Wasseraerobic fand nie statt. Bogenschießen wurde auch nie angeboten, wie angegeben. Angebote aus dem Internet waren einfach nicht vorhanden. Zum Essen: Brötchen morgens sehr hart, Teller waren dreckig, Personal konnte einem nicht helfen. Es gab sehr oft Leber, was auch nicht jeder Mensch mag. Die Decke war defekt, weshalb immer Wasser von der Decke tropfte. Es war eine einseitige Ernährung, weil es keine Snacks oder Auswahl gab.
Poolbar: Kellner waren sehr aufdringlich, baten den Mädchen teilweise Koks an oder, dass sie separat eine Poolbar öffnen, oder mit ihnen das Hotel verlassen. Unter diesen Umständen konnte man als Mutter nicht abschalten, weil man sich nie sicher war, was kann passieren. Da wir an einem fremden Ort in einem fremden Land waren, wusste man auch nicht mit wem man reden kann oder an wen man sich wenden kann, weil unsere Reisebegleitung nie vor Ort war.
Ich bitte Sie jetzt letztmalig mir mit einer Summe von 1000 Euro entgegenzukommen. Es ist traurig, dass ich bis heute noch keine Rückmeldung von Ihnen bekommen habe, weil ich Ihnen diesen Fall direkt nach unserem Urlaub per Einschreiben geschickt habe.
Mit freundlichen Grüßen
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07-08-2023 um 15:39 Uhr


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