Viel frühere Abflugzeit als vorher gebucht!

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  • 11 Jul 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

unser schöner Urlaub in der Türkei wurde dann doch getrübt, weil sich unsere Abflugzeiten um 10,5 Stunden vorverlegt wurden. Gebucht hatte ich im November 2022 und eine Woche vor Abflug kam eine Email, dass sich die Abflugzeit ab Antalya vor verlegt wird.
Mein Partner und ich haben fast 2 Jahre gespart, um uns diese eine Woche Urlaub in der Türkei zu gönnen. Leider bekomme ich nur eine kleine EU-Rente und mein Partner arbeitet und bekommt nur den Mindestlohn. Deshalb war der Urlaub für uns etwas besonderes.
Als wir diese Reise im November gebucht haben, gab es diese dann unten genannten Flugzeiten. Wir waren damit einverstanden, das es wenigstens so klappt.
Beim Hinflug dachten wir, dass wir dann ab späten Nachmittag im Hotel sein können. Aber leider mussten wir 50 Minuten auf unsere Koffer warten, da 4 Maschinen gleichzeitig auf ein Kofferband ausgeladen wurde und unsere Maschine die letzte war.
Der Transfer zum Hotel dauerte dann auch nochmal etwas über 2,5 Stunden, da die Strasse übervoll war, wegen dem begangenen Opferfest in der Türkei. Somit kamen wir dann endlich zum Abend an. Dafür kann auch niemand etwas, aber auch hier war schon unser 1. Urlaubstag fast zu Ende.
Das wir dann aber eine Woche vor Anreise neue Flugzeiten für den Abflug bekommen haben, fand ich schon nicht so toll. Und somit sind wir dann 5:25 Uhr abgeflogen und wir sollten 0:30 Uhr vom Hotel abgeholt werden. Der Transfer war sehr pünktlich und er kam schon 0:20 Uhr. D. h. wir haben den letzten Tag auch voll bezahlt, obwohl wir weder übernachten konnten, noch irgend eine Mahlzeit zu uns nehmen konnten.
Ich finde es nicht schön, dass wir von unserem kleinen Geldbeutel alles voll bezahlt haben, aber keine Leistung in Anspruch nehmen konnten.
Es wäre nett von ihnen zu hören, ob es hierfür eine finanzielle Entschädigung geben könnte.
Vielen Dank vorab für ihre Bemühungen,
mit freundlichen Grüßen, A. ******

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Ärger mit alltours?

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26-07-2023 um 10:18 Uhr


Sehr geehrtes Team,

ich habe am 11.07. 23 eine Email an sie geschrieben, worauf leider keine Reaktion kam. Ebenso nochmals einen Brief am 19.07.23 , den sie bisher genau so ignoriert haben.
Ich finde es nicht gut, dass so mit Kunden umgegangen wird, als gebe es sie garnicht und keinerlei Reaktion auf meine Anfrage gekommen ist.
Da ihnen ja mein Anliegen bekannt ist, muss ich ja nicht nochmal alles ausführlich schreiben.
Ich möchte, dass sie sich meinem Problem annehmen und mir innerhalb der nächsten Woche Bescheid geben. A. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2023 um 21:13 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach mehrmaligen Schriftverkehr und einer Fristsetzung, hat Alltours sich dann gemeldet und wir haben einen kleinen Obulus zurück bekommen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Alles gute, viele Grüße, A. ******

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alltours
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