Warten seit Wochen auf die Rückerstattung der Stornierung

  • Ungelöst
  • 31 Mai 2023
  • #497237
  • 82
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 10.03 wurden wir in einem TUI Geschäft in Wuppertal Elberfeld von HR. Weber beraten, der für uns eine Pauschalreise für vier Personen in die Türkei schmackhaft machte. Natürlich schlossen wir einen Reiserücktrittversicherung ab. Nach kurzer Zeit hat unser Sohn eine schwere OP über sich ergehen lassen müssen. Aber nichts desto trotz,merkten wir das diese Reise eine unschöne Reise wird unter den Bedingungen. Also stornierten wir persönlich und einige Male per E-Mail. Mit der Frage, wann wir denn unser Geld in Höhe von ( s U) zurück erstattet bekommen. Stets würde gesagt, dass man Alltours informiert hat. Heute erhielt ich erneut eine Zusage, dass Alltours bald das Geld auf meinem Konto eingehen wird. Allerdings erzählt man mir das seit einigen Tagen,Wochen. Ich bitte um Rückmeldung und Rückerstattung. Ich verbleibe mit voraus und freundlichen Grüßen S.******
PS: Die Kontodaten ersehen Sie ja zwangsläufig durch meine Überweisung
Mitarbeiter und Urlaubsberater war HR. Weber TUI in Wuppertal Elberfeld. Uns wurde zugesagt, dass wir den kompletten Betrag umgehend zurück überweisen bekommen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-06-2023 um 17:30 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir hatten das Gefühl, dass man uns die Reise fachgerecht, schmackhaft in den Mund gelegt hat, obwohl mir der Flughafen Frankfurt schon überhaupt nicht passte. Trotzdem gab man sich doch die Mühe, diese Bahnreisen schön zu reden.Erst als wir Zuhause waren und nochmals genau überlegt hatten, war uns klar, dass man uns über den Tisch gezogen hat.Wir den Fehler gemacht haben und dem Berater sagten, dass dies unser erster Familienurlaub ist und auch für alle vier, der erste Flug war. Hätten wir diese Auskunft nicht gemacht, wäre uns so eine schlechte Beratung nicht passiert. Alleine die Tatsache, dass wir nicht von unserem Flughafen Düsseldorf abreisen konnten, sondern über Frankfurt. Dazu kamen diese unmöglichen An und Abflugszeiten. Wir wären alleine für die Fahrt nach Frankfurt schon 3 Stunden einplanen müssen. Dazu die Zeit die man vorab bereits am Flughafen sein sollte. Dann die Zeit bis der Transfer in etwa benötigt, war unmenschlich und weiß Gott kein Urlaub, sondern eine nervige Angelegenheit. Gott sei gedankt, dass wir eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen haben. So konnten wir uns einen weitaus günstigeren und die Nähe zum Flughafen kürzeren all inklusive Pauschal Urlaub für vier Personen abschließen. Ich habe mich von dem herzlichen und netten Abteilungsleiter Herr Weber, echt voll über den Tisch gezogen gefühlt. Dort werden,mein Mann und ich, unseren 2. Urlaub nicht mehr beraten oder buchen. Traurig. Leider hatte ich den Bonus vergessen, den er für jede gebuchte Reise erhält. Leider habe ich bis heute nicht die korrekte Summe zurück erstattet bekommen. Aber darüber kann sich unsere Rechtsschutzversicherung, nach dem Urlaub kümmern

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alltours
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