Hausverbot

  • Ungelöst
  • 06 Dez 2023
  • #566529
  • 160
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider müssen wir Ihnen einen Vorfall schildern der sich am Mo.den 04.12.2023 ereignete.
Mein Lebensgefährte und ich tätigten wie jeden Montag unseren Einkauf bei Alnatura in Mannheim.
(Ich kaufe hier seit 25 Jahren ein) Nach dem Bezahlen an der Kasse reichten wir das Parkticket für die Rückerstattung im Parkhaus in N7. Cineplex Parkhaus. Die Mitarbeiterin suchte kurz und sagte: Es sind keine da.
Ich fragte Was machen wir jetzt? Sie sagte: ich gebe Ihnen nächstes Mal 2 Gutschriften für das Parkhaus. Dass uns das nichts nutzte, interessierte sie nicht.
Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass keine Rückerstattungstickets vorhanden waren und wir auf unseren Parkkosten sitzenblieben. Ich schlug vor, uns den Betrag auszuzahlen. Nein! Das mache ich nicht. Dann geben Sie Sie uns doch zum Ausgleich etwas in der Höhe. Nein. Sie bekommen 2 Tickets nächstes Mal. Sehr schnippisch und überaus unfreundlich.
So verhielt sie sich schon des Öfteren uns gegenüber, wegen Payback Problemen oder bei Artikeln die auf den Kassenzettel aufgeführt waren, und Sie kommen musste zum Stornieren. Ich suchte daraufhin einen anderen Ansprechpartner im Laden. Es war leider vergeblich. Ich machte erneut den Vorschlag etwas im Gegenwert aus der Bäckerei als Ersatz zu bekommen. Schnippisch: Dann machen Sie das. Wir stellten uns an der Bäckereitheke an. Plötzlich kam Sie hinter dem Kassenband hervor, stellte sich neben uns und fing erneut an zu diskutieren. Für uns wäre der Vorfall abgeschlossen gewesen! Wir sollten Ihr jetzt mal zuhören, oder jetzt rede ich, oder Sie sind jetzt mal still. Es schaukelte sich hoch, weil sie stereotyp nur wiederholte, dass Sie uns nächstes Mal 2 Tickets gebe.
Auf unsere Argumente, dass das nichts bringe, ging sie wieder überhaupt nicht ein. Plötzlich schrie sie Raus, Raus, aber sofort verlassen sie den Laden. Solche Kunden wie Sie brauchen wir nicht. Raus, Raus, sofort raus. Sie haben Hausverbot. Andere Leute schauten. Wir könnten uns ja in der Zentrale über sie beschweren. Wir kamen uns vor wie räudige Hunde obwohl wir wöchentlich für ca. 180€ einkaufen.
Wir würden über diesen abstrusen, völlig über das Ziel hinausgeschossenen Vorfall hinwegsehen und Sie bitten, das Hausverbot aufzuheben, weil es völlig an der Sache vorbeiging und hier wohl eine länger schwelende Antipathie der Mitarbeiterin (Stellvertretende Filialleitung) im Vordergrund mitspielte.
Über eine baldige Rückantwort würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

06-12-2023 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Alnatura weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-12-2023 um 13:09 Uhr


Es wurde mir noch nicht geantwortet.

13-12-2023 um 14:28 Uhr


Keine Antwort.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2023 um 08:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr Schlecht Hausverbot besteht weiterhin. Keine Interesse an den Kunden, hier zählt nur Umsatz. Schade früher war der Kunde König. Alnatura kann ich nicht weiter empfehlen.

4
Alnatura
Zufriedenheitsindex: 52.6/100

Problem mit Alnatura?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.