E-Scooter nun 2 1/2 Monate in Reklamation ohne Reaktion

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  • 04 Okt 2023
  • #548216
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Was soll ich sagen, mein geliebter E-Scooter hatte einen elektronischen Defekt. Somit ordnungsgemäß RMA-Antrag gestellt und die Ware zurück gesandt... Am 14.07. wurde auch bestätigt das die zu reklamierende Ware angekommen ist und umgehend geprüft wird... Seit dem keinerlei Reaktion seitens Alternate. Ich habe bereits vor 3 Wochen den aktuellen Stand schriftlich angefragt, aber es kommt natürlich keine Reaktion. Hotline angerufen --> Reaklmationen können sie derzeit telefonisch nicht bedienen --> schriftliche Anfrage hat eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen, jedoch hatte ich bereits vor 3 Wochen schriftlich angefragt.
Ich stehe kurz davor einen Anwalt zu konsultieren um eine Reaktion von Alternate zu erzwingen. Ich habe alle Wege und Mittel ausgeschöpft und sehe mich wirklich zu diesem Schritt inzwischen regelrecht genötigt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 23:52 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde gelöst.
Leider hatte sich die Reklamations-Abteilung nicht auf meine Anfragen gemeldet. Also auf offiziellem Wege war nichts zu machen.
Ich hatte einen Versuch gestartet, Alternate über Chat auf deren Facebook-Seite zu kontaktieren. Das Social-Media Team war sehr bemüht und hat zur Lösung einen großen Teil beigetragen.
Da mein Scooter nicht mehr repariert oder ersetzt werden konnte, hat man mir den Kaufpreis zurück erstattet.

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alternate
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