alternate

ALTERNATE GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

alternate
Reklamationen & Beschwerden (85)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alternate. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

alternate Verarbeitungsfehler IPhone, Support nicht erreichbar

Vor zwei Wochen habe ich ein Support Ticket öffne zu einer Reklamation. Leider bis jetzt keine Reaktion auf meine E-Mail sowie keinen erreichen des Support telefonisch mehrfach in der Warteschleife gewesen, immer rausgeflogen nach Position 1. support ist nicht erreichbar nun hier noch einmal die Schilderung meines Problems und meine Reklamation: Hallo liebes Alternate-Support Team, Vor ca. 6 Monaten habe ich bei Ihnen ein IPhone 13 Pro im Online-Shop erworben. Da ich das Telefon immer mit Hülle benutzt habe viel mir neulich erst beim Reinigen des Gerätes ein Spalt auf der unteren Seite zwischen Display und Rahmen auf. In den Spalt passen ohne Probleme zwei Blätter Papier ohne Gewalt. Bei günstigem Licht kann man sogar durch den Spalt den Ladeanschluss und die Lautsprecher von innen sehen. Eine Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden, das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren oder Stürze hinter sich. Heute war ich im Apple Store in Sindelfingen, dort schaute sich ein Techniker das Gerät an. Er meinte es handle sich hier aufjedenfall um ein Spaltmaß außerhalb der Tolleranz. Auch würde es laut Ihm nicht ausreichen nur das Display neu zu verkleben, da das Problem wohl an einem zu großen Rahmen läge und somit das Spaltmaß nur wieder an anderer Stelle auftauchen würde. Langfristig könnte nach seiner Aussage sich Dreck und Wasser im Spalt sammeln und Folgeschäden verursachen. Leider konnte er mir zwecks Umtausch nicht weiterhelfen da der Verkäufer wohl im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an erster Stelle haftet. Daher wende ich mich nun in Rahmen dieser an Sie mit der Bitte um eine Kundenfreundliche Lösung. Da ich beruflich auf ein Telefon angewiesen bin und mehrere Tage Nutzungsausfall nicht in Frage kämen bitte ich um einen Übergangslosen Umtausch eines Gleichwertigen Ersatzgerätes Ihrerseits. Der Mangel ist für ein solch teures Smartphone einfach nicht vertretbar. Ich habe Ihnen im Anhang ein paar Bilder angehängt sowie die Rechnung. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Und hoffe das Problem auf dem guten Wege mit Ihnen lösen zu können. Mit freundlichen grüßen ****** ******

alternate Rücksendung nicht bearbeitet

Meine Rücksendung (Rücksendedatum 06.06.2023 - RMA-Nr. siehe unten) wurde noch immer nicht bearbeitet. Etliche Versuche der telefonischen Klärung waren erfolglos: Über die Hotline erreicht man nur die Warteschleife, dann wird die Verbindung abgebrochen.

alternate Diese Firme ist unerreichbar

Vor drei Wochen habe ich dieser Firma eine Mail gesendet, bisher habe ich keine Rückmeldung bekommen. Auch telefonisch ist diese Firma nicht zuerreichen. Der Spruch: Wir stellen zur Zeit unsere Interne Sofware um und es kann zu längeren Wartezeiten kommen". Womit arbeite diese Firma seit drei Wochen? Wenn das so ist, gehört die Software Firma gekündigt und man kehrt zur Alten Einstellung zurück. Ich glaube die Firma will keine Kontakte mehr nach dem verkauf des Produktes

alternate Absolute Katastrophe -kann mein gesetzliches Widerrufsrecht nicht auszuführen

Ich kann keine Retoure anmelden, da das Retourenportal beim Aufruf meiner Bestellung nur: "Einen Moment bitte, die Bestellung wird gesucht!" Meine erste Meldung wurde mit einer Standardnachricht geschlossen, auf meine zweite E-Mail sollte ich Angaben zur Bestellung machen (die bereits vollständig in meiner E-Mail standen) und darauf kam keine Antwort mehr. Auch eine Nachfrage ist bislang unbeantwortet. Die Kundenhotline, Retouren Abteilung, ist zu keiner Uhrzeit zu erreichen. Es sind immer alle Mitarbeiter um Gespräch, keine Warteschlange, das Gespräc wird direkt beendet. Komischerweise gibt es in der Bestellabteilung eine Hotline. Ich werde hier ja quasi aktiv daran gehindert (siehe oben Thema Retourenportal) mein gesetzliches Widerrufsrecht auszuführen. Dies findet ich leider absolut mangelhaft seitens Alternate.

alternate Rücksendung

Habe verschiedene Artikel bestellt und auch zurückgeschickt und die Retoure wird einfach nicht bearbeitet stattdessen wird das Geld abgezogen und man wird selbst immer nur vertröstet und über die Hotline ist nie einer zu erreichen. Mehrmaliger Kontakt per E-Mail wurde man immer nur vertröstet ich werde dort nie wieder bestellen. Über PayPal eine Anfrage gestellt an alternate jetzt bekomme ich einen Monitor geschickt den ich nicht wollte wollte nur dass mein Rücksendung bearbeitet wird was zum aktuellen Stand vier Wochen schon dauert und immer noch da steht Rücksendung wird erwartet

alternate Reklamation - kein Kontakt

Ich habe einen ASUS Laptop gekauft - nun geht die Tastatur nicht mehr (innerhalb Garantiezeit). Retoure wurde online angemeldet - keine Email oder Retourenschein. Kontakt per Telefon - aussichtslos - kein freier Mitarbeiter, das Telefonat wird automatisch beendet - seit 1 Woche versuche ich das nun schon. Einloggen? - leider habe ich mein Passwort vergessen - diese Funktion geht auch nicht - keine Email Den normalen Support angeschrieben - habe zwar eine Email erhalten, das ein Ticket erstellt wurde - das wars seit 1 Woche Totenstille! Sehr enttäuscht

alternate Defekte RAM-Chips!

Ich habe bei Alternate ein Mainboard inklusive allem Zubehör gekauft. Bei den Artikeln befanden sich auch zwei RAM-Chips. Leider wurde einer von den beiden vom BIOS nicht erkannt. Da es sich um 2 Chips in einer Verpackung handelte mußte ich beide zurücksenden. Die RAM-Chips habe ich als Reklamation an Alternate zurückgesandt. Seit einer Woche, nach Eingang der Ware bei Alternate habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. In meinem Kundenkonto ist die Rücksendung als „Erwartet“ eingetragen. Als ich die Sendung bei Alternate als vermißt melden wollte wurde mir mitgeteilt, dass die Ware eingetroffen sei. Die Reklamationsabteilung sei aber überfordert und ich solle mich gedulden. Wann die Reklamation bearbeitet wird konnte man mir nicht sagen. Telefonisch ist die Reklamationsabteilung nicht erreichbar (Dauer Besetztzeichen). E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet. Ein Computer ohne RAM-Chips kann Existenzbedrohend sein. Qualität und Management gehen bei vielen Firmen nicht mehr zusammen.

alternate Käufer wird aus meiner Sicht über Lieferzeit und Versand getäuscht.

Ich habe einen Grill, der auf Lager war, bestellt. Als Liefertermin wurde Samstag/Montag angegeben. Am Montag habe ich dann eine Versandbestätigung, dass alle Artikel der Bestellung versandt wurden, erhalten. Am Mittwoch kam dann ein Paket an. Es fehlte die Hauptsache, der Grill, obwohl dieser auf dem Lieferschein aufgeführt war. Auf dem Paket war ein Aufkleber 2/2. Ich wartete noch den ganzen Tag in der Hoffnung, dass das 2. Paket (1/2) noch kommt. Als ich schließlich bei Alternate angerufen habe, teilte man mir mit, dass der Grill gar nicht versendet wurde und dieser wahrscheinlich nächste Woche in den Versand geht. Keine Entschuldigung, keine Begründung, nichts. Es sollte ein Geschenk zum Vatertag sein. Grillfleisch hatte ich schon gekauft. Nie wieder Alternate. In Zukunft wieder Amazon. Ich warte noch immer auf den Grill. Bezahlt habe ich natürlich schon.

alternate Be Quiet Netzteil - sofortige Rücksendung - nach 7 Tagen keine Rückmeldung + Hinhaltetaktik

Ein Netzteil gekauft, beim auspacken gleich bemerkt irgendwas stimmt nicht da der Geruch fürchterlich war. Geruch kam aus dem Netzteil selber heraus + Versiegelung war aufgebrochen +eine ******üfterschraube sogar schief geschraubt. Netzteil reklamiert um sofortigen Austausch gebeten, wurde beim erstem Mal bestätigt, telefonisch am 11.5.23. Gleich also zurück geschickt. Plötzlich kommt per Email; Austausch nicht möglich ob ich doch widerruf machen will oder doch auf Austausch plädiere. Ja ein Paradoxon. Natürlich Austausch vor allem da ich dieses verdammte Netzteil brauche da ich sonst keinen PC hab. Live Video dazu existiert - mir wird dennoch unterstellt ich hätte daran was gemacht und es müsse überprüft werden. So nun sind 6 Tage vergangen ich werde hingehalten, in der Hotline geht entweder keine ran oder ich werde wieder vertröstet es meldet sich noch heute jemand, ja heute ist vor 4 Tagen gewesen usw + was noch perfider ist, ich werde aus der Leitung regelmäßig geschmissen. Hier lag nun Ware im Wert von 2.500 Euronen die ich teilweise wieder zurück schicken musste um meinen Widerruf nicht zu verlieren da ich sie nicht testen konnte. Teilweise ist es nicht mehr möglich durch die Hinhaltetaktik von Alternate. Vor allem bei dem Netzteil gibt es Lieferschwierigkeiten sobald es da ist ist es ausverkauft und wo es noch zu haben gibt schlagen die Händler den Preis auf. Alternate ist echt das Allerletzte und ich bereue den Kauf dort. Doch durch die Hinhaltetaktik ist auch der Widerruf hinfällig. Unfassbar was sich ******äden inzwischen alles erlauben aber das werde ich nicht unter Teppich kehren.

alternate Keine Reperatur, stattdessen zusätzliche Beschädigung und unprofessionelles Verhalten des Support

Ich habe mitte Februar meine RTX 3080 zur Reparatur eingesendet. 5 Wochen später erhalte ich die Karte zurück, mit der Aussage "man könne den Fehler nicht reproduzieren". Als Bonus obendrauf hat man durch rohe Krafteinwirkung die Blende der Karte komplett verbogen, es ist unbekannt welche weiteren Schäden an der Karte entstanden sind, da es so nicht möglich ist sie ein zu bauen. Auf Rückfrage beim Social Media Support über Twitter (dem einzigen Team welches man ohne 2 Stunden Telefonlottowarteschlange erreicht) sagte man mir das "sei ja nicht so schlimm" und ich "soll doch Blende doch einfach wieder gerade biegen". Ein absolutes No-Go meiner Meinung nach. Nach Telefonischem Kontakt mit der Transportabteilung hatte man dann auch meine Reklamationsemail, die zu dem Zeitpunkt eine Woche alt war, endlich beantwortet und wollte weitere Bilder sehen. Nun war man sich sicher, dass es sich hier nicht um einen Transportschaden handelt, die Karte wäre schon beschädigt von Alternate an mich versendet worden. Warum sei unklar. Weiterer Telefonterror später habe ich endlich jemanden von der Supporthotline erreicht, dort wollte man sich "umgehend kümmern", versprach mir eine "Sonderbehandlung", sodass das Problem schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird. Im Zuge dessen habe ich erfahren, dass man den Fehler bei Alternate sehr wohl reproduzieren konnte, es von Gigabyte aber nicht reproduziert werden konnte. Man gibt also nicht nur die halbe "Wahrheit" an Informationen heraus, sondern setzt sich auch nicht für den Kunden ein und schickt eine weiter beschädigte Grafikkarte einfach zurück. Nun liegt die Karte seit einer Woche bei Alternate, wurde noch nicht einmal im System verbucht, auf Nachfrage spricht man von keiner Verarbeitung vor dem "Ende der Woche". Eine Dauer von 2 Wochen also, nur um ein Paket zu entpacken und weiter zu leiten. Man könne mir auch "nicht weiter helfen". Kurzum, ich bin seit 2 Monaten ohne Grafikkarte in einem PC ohne integrierte GPU, der Support weist mich von einem Team zum anderen ohne Erfolg, und aktuell ist kein Ende in Sicht. Gar ist unklar, ob die Karte überhaupt jemals repariert wird, denn unter der Obhut von Alternate wurde sie ja durch rohe Gewalteinwirkung beschädigt. Ein Schaden, der sicherlich von keiner Garantie getragen wird. Ich habe das Unternehmen per eMail, Telefon, Social Media und noch einmal per Email über die "feedback" Email, welche, wie mir gesagt wurde, "Mehr Erreichen könne". Bei der Feedback Mail sagte man mir 3 Tage, nachdem die Karte bei Alternate vorlag, dass ich doch bitte endlich die GPU einschicken soll, sonst könne man mir nicht helfen. Von "Hilfe" ist hier schon lange nicht mehr die Rede. Schade für Alternate, der anstehende Gaming PC eines Freundes wird nun schon einmal bei der Konkurrenz bestellt, und ich werde mit diesem Unternehmen sicherlich auch nie wieder ins Geschäft kommen.

Problem mit alternate?

Beschwerde schreiben