Amazon Retoure, Unterstellung ich hätte einen anderen Artikel retourniert.

  • Ungelöst
  • 28 Mai 2023
  • #496017
  • 253
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Ich habe Mitte Mai bei Amazon einen Outdoor WLAN Repeater bestellt in der Hoffnung, er wäre leistungsfähiger als mein altes Gerät. Nach kurzem Test musste ich feststellen, daß dieses Gerätum nichts besser ist. Ich habe dieses Gerät daher unverzüglich retourniert. Heute erhielt ich folgendes Mail:

Wir kontaktieren Sie aufgrund der Rücksendung des Artikels WAVLINK Outdoor WLAN Repeater, Dual Band Outdoor WLAN Access Points(433Mbit/s 5Ghz, 150Mbit/s 2,4GHz) für Garten/Indoor, WLAN Repeater/WLAN AP/Router aus Ihrer Bestellung 303-0740325-3921138, weil wir einen altes Modell erhalten haben. Wir können bestätigen, dass sich der Artikel WAVLINK Outdoor WLAN Repeater, Dual Band Outdoor WLAN Access Points(433Mbit/s 5Ghz, 150Mbit/s 2,4GHz) für Garten/Indoor, WLAN Repeater/WLAN AP/Router aus der Bestellung mit der Nummer 303-0740325-3921138 zum Zeitpunkt, als der an ATPOST übergebene Karton das Logistikzentrum verließ, im Karton befand.

Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des korrekten Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.

Wiederholte Verstöße gegen unsere Rückgabebedingungen können dazu führen, dass Sie nicht mehr im Amazon Store einkaufen dürfen.
Ich halte fest:
Ich habe genau den Artikel zurück geschickt den ich bekommen habe. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Amazon, kaufe mehrmals wöchentlich ein und war bis heute ein Fan dieser Firma.

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28-05-2023 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-05-2023 um 15:01 Uhr


Es handelt sich um den Kunden Dietrich ****** und um nachstehende Bestellung:
Bestelldatum
15.05.2023
Bestellnr.
303-0740325-3921138

28-05-2023 um 19:31 Uhr


Ich habe nun neuerlich die Mitteilung bekommen, daß man meine Einwände nicht anerkennt und den Router neuerlich in Rechnung stellt. Ich habe um Rückruf gebeten und wollte dies am Telefon klären, dies wurde abgelehnt. Es muss doch bei Amazon jemand geben der für diese Kontospezialisten zuständig ist und versucht, diese Angelegenheit zu klären.
Ich habe jedenfalls so geantwortet:

Sie können nicht einfach hergehen und behaupten, ich hätte Ihnen einen anderen Artikel als den erhaltenen retourniert.Sollten Sie bei Ihrer Meinung bleiben, werde ich die Angelegenheit so nicht akzeptieren! Ich werde dies dem Konsumentenschutz bzw. einem Anwalt übergeben. Des weiteren werde ich mein langjähriges Kundenkonto aufkündigen.
Wenn sie behaupten, ich hätte etwas falsches retourniert muss ich mich fragen, ob nicht bei Ihnen etwas verwechselt wurde!

mfg. Dietrich ******

29-05-2023 um 05:45 Uhr


Ergänzend zu meinenbisherigen Schreibe:
Ihr "Kontospezialist" hat es geschafft, mir die schönen sonnigen Pfingsttage völlig zu versauen, ich durfte zum Frühstück sein Drohmail lesen.
Ncoheinmal den Sachverhalt. Wie bereits beschrieben besitze ich ein Haus im Grünen mit großem Garten. In diesem Garten gibte es 3 Outdoor Kameras, 2 separat gesteuerte Gartenbeleuchtungen, einen Pool + Whirlpool und einen Echo Dot 5, mit dem über Alexa all dies zu steuern ist. Wlan Versorgung durch einen TP-Link Repeater. All diese Geräte im Wlan habe ich leicht nachzuvollziehen bei Amazon gekauft. Ich wohne am Land im Süden Österreichs wo nicht gleich ein Spezialgeschäft um die Ecke istumd solche Geräte zu kaufen.
Ihr Kontospezialist behauptet, ich hätte ein veraltetes Model des gelieferten Repeaters zurückgesandt. Wenn dem so wäre - wo hätte ich den wohl gekauft? Habe ich nicht und dies ist für Sie auch leicht zu überprüfen.
Ich habe nachgesehen und festgestellt, dass ich seit 2017 1326 Artikel bei Ihnen gekauft habe. Sicherlich waren auch einige Rücksendungen dabei, sie werben aber auch damit - kaufen Sie sorglose ein, 30 Tage Tage Rückgaberecht bzw. erst probieren, dann zahlen etc.
Da die Leistung meines installierten Repeaters nicht optimal ist habe ich mich auf Ihrer Webseite nach einem leistungsstärkeren Gerät für den Aussenbereich umgeschaut und bin somit auf besagten Wavlink gestossen. Nach Erhalt ausprobiert, Signalstärke gemessen - Egebenis gegenüber meinem TP-Link keine Verbesserung. Also eingepackt und an Sie retourniert. Alles weitere ist dann ja bekannt. Ich werde des Betruges bezeichnet, man droht mir ich müsse ein Gerät das ich nicht besitze neuerlich bezahlen etc
Ich erwarte jetz von Amazon keine neuerliche Rechnung sondern eine Entschuldigung!
Sollten Sie mir dennoch die angedrohte Rechnung schicken werde ich diese nicht bezahlen und warte dann auf eine Klage.
Ich wünsche schöne Pfingstage aus dem Süden Österreichs!

29-05-2023 um 10:01 Uhr


Habe vorhin folgedes vergessen:
Ihr "Kontospezialist" schrieb: Wir können bestätigen, dass sich der Artikel WAVLINK Outdoor WLAN Repeater, Dual Band Outdoor WLAN Access Points(433Mbit/s 5Ghz, 150Mbit/s 2,4GHz) für Garten/Indoor, WLAN Repeater/WLAN AP/Router aus der Bestellung mit der Nummer 303-0740325-3921138 zum Zeitpunkt, als der an ATPOST übergebene Karton das Logistikzentrum verließ, im Karton befand.
Nun ich habe am Mittwoch meine Bestellung BESTELLNR. 303-0293666-3281175 erhalten. Im Paket sollte eine Outdoorsteckdose sein. Tatsächlich befand sich aber Eine Gesichtssalbe für Männer siehe Foto im Anhang. Wenn ich diese Fehllieferung reklamiert hätte, Hätte ich vermutlich auch die Mitteilung bekommen, dass sich die Steckdose garantiert im Karton befand.
Ich habe mir das nicht angetan, die Hautsalbe tut mir jetzt sehr gut und ich habe eine neuerlich Bestellung für eine Steckdose aufgegeben! Können Sie alles im Bestellverlauf nachvollziehen.

01-06-2023 um 08:36 Uhr


Guten Tag,

Ich habe den Eindruck, man versucht mich zu schikanieren! Anders kann ich mir die neue Aktion nicht erklären. Gott Sei Dank habe ich meine Postbeläge abgelegt, dass ich die Rücksendungen beweisen kann!
Schreiben von Amazon:
Amazon
Erinnerung an die Rücksendung
Hallo Dietrich,
Wir möchten Sie daran erinnern, den folgenden Artikel zurückzusenden. Ihre Rückerstattung wurde zwar bereits im Voraus ausgestellt, aber wir erwarten dennoch eine Rücksendung. Senden Sie den Artikel bis zum 11. Juni 2023 zurück, um eine erneute Belastung zu vermeiden. Bitte klicken Sie auf 'Status der Rücksendung/Erstattung', um auf das Rücksendeetikett zuzugreifen.

Rückgabe- und Erstattungsstatus anzeigen
Senden bis:
11. Juni 2023
Karcher...
Zwischensumme für den Artikel: EUR 18,93
Steuer: EUR 0,00
Gesamt: EUR 18,93

Ihrer/m ursprüngliche Zahlungsmethode werden EUR 18,93 belastet, wenn Sie den Artikel nicht bis zum 11. Juni 2023 zurücksenden.

Diese E-Mail-Nachricht wurde von einer ausschließlichen Benachrichtigungsadresse versandt, die keine eingehenden Nachrichten empfängt. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail-Nachricht.
Meine Antwort:
Guten Tag, 
offensichtlich häufen sich bei Ihnen die Probleme! Ich erhalte gestern eine Aufforderung, einen Artikel zu retournieren ansonsten er neu verrechnet wird!
Guten Tag,
offensichtlich häufen sich bei Ihnen die Probleme! Ich erhalte gestern eine Aufforderung, einen Artikel zu retournieren

01-06-2023 um 08:48 Uhr


Ich habe große Lust, die gesamte Angelegenheit an die Presse weiterzugeb. Hier wird systematisch versucht, mir zu schaden.
Ich würde erwarten, dass man mich anruft um die Angelegenheit endgültig zu beenden. Meine Telefonnummer ist Amazon bekannt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2023 um 16:08 Uhr


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