Kein Geld, keine Ware, und Amazon verweigert die mithilfe, bestellen darf ich jedoch weiter.

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  • 15 Nov 2022
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Das Geld und die Ware sind Weg und Amazon unterstütz diesen Betrug!
Am 07.10.2022 bestellte ich über Amazon Marktplace eine Angeltasche von 150cm Länge.
Am 13.10.2022 bekam ich diese aus Polen obwohl sie vom deutschen Händler kommt.
Ich stellte fest das die Reisverschlüsse mangelhaft sind und stellte am 14.10.2022 einen Rücksendeantrag der genehmigt wurde. Der Versender schickte ein unfrankierten Rücksendelabel.
Ich bat um eine Frankiertes Rücksendeetikett von DPD. Dies erhielt ich am 15.10.2022.
Ab dem 15.10. gab es keinerlei Antwort von Seiten des Verkäufers.
Am 17.10. und 18.10.2022 suchte ich drei DPD Pick-up-Shops auf die die Annahme verweigerten, weil das Paket länger als 100 cm. ist.
Am 19.10.2022 kontaktierte ich den Verkäufer und bat um Hilfe und ggf. einen Abholungsauftrag durch DPD da ich diesen nicht anstoßen konnte und auch keine DPD Shop fand wo ich es abgeben konnte. Keine Reaktion vom Verkäufer.
Am 20.10.2022 bat ich Amazon um Hilfe. Die kontaktierten ebenfalls den Verkäufer ohne Reaktion.
Am 24.10. habe ich wider Amazon kontaktiert und um Hilfe gebeten wie ich den Rückversand gestalten soll, weil der Versand eines solchen Paketes sehr teuer ist und wer es bezahlt. Der Mitarbeiter hat mich gar nicht richtig verstanden und eine A-Z Garantie ausgelöst obwohl es zu diesem Zeitpunkt zu früh war. Ich rief mehrfach zwischen dem 24.10. und 03.11. bei Amazon an, weil ich die Sorge hatte das ich Fristen verpasse, immer wieder wurde mir versprochen, das ich mein Geld über die A-Z Garantie erhalte.
Ich habe dann bis zum 03.11 auf Antwort warten müssen aber mehrfach bei Amazon um Hilfe gebeten.
Die Antwort am 03.11 von der A-Z Garantie: Wir ziehen die A-Z Garantie von Amazon vorläufig zurück. In dem Zuge des Weiteren Verlaufes habe ich mit mehreren Amazon Mitarbeitern gesprochen die scheinbar ein Widerspruch der A-Z Garantie eingeleitet haben ohne das ich wusste was genau weitergeleitet wurde. Ich selbst hatte wenig Einfluss auf den Verlauf.
Am 03.11. nahm ich wieder telefonisch kontakt mit Amazon auf, die Mitarbeiterin versprach mir wie viele andere das ich das Geld zurückbekomme, scheinbar nahm sie ein Widerspruch auf, teile mir aber nicht mit was sie schrieb.
Am 06.11. lehnte die A-Z Garantie den nicht von mir gestellten Widerspruch ab.
Am 06.11.2022 fand ich daraufhin im Kleingedrucktem heraus das ausgewählte DPD Pickup Paketshops, die eine Zahlung vor Ort anbieten, Pakete bis 175 cm. Länge annehmen.
Am 07.11. suchte ich diesen einen Shop den es in Gütersloh gibt auf und sendete das Paket an die Vorfrankierte deutsche Adresse des Verkäufers. Dies, sowie die Sendungsnummer teilte ich telefonisch dem Amazon Kundendienst mit, der mich zurückrief, dieser bedankte sich für die Information über die ausgewählten DPD Shops, weil in Ihrem Team und auch sonst keinem mit dem ich im diesem gesamten Verlauf gesprochen davon wusste, dass es diese Shops gibt.
Am 09.11.2022 teilte mir Amazon mit das sie bei der Entscheidung bleiben, weil: „Wir haben Ihren Antrag geschlossen, da Sie dem Verkäufer nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt das Problem gemeldet oder den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeadresse oder des Etiketts durch den Verkäufer zurückgesendet haben.“
Dem habe ich mit Begründung telefonisch und schriftlich widersprochen da ich dem Verkäufer mehrfach versuchte zu kontaktieren und das Paket zurücksande als es mir möglich war und innerhalb der 30 Tage. Amazon hatte mich ja im Übrigen gebeten die Antwort abzuwarten.
Am 13.11. schickte ich Amazon den original Versandbeleg zu, da das Paket nicht zugestellt werden konnte. Laut DPD existiert die Adresse nicht, es gibt den Nahmen an der Adresse nicht. Weitere Auskunft kann nur der Auftraggeber des Retourenscheins erhalten. Bis heute 15.11.2022 kann DPD mir nicht sagen was mit dem Paket ist. Dies teilte ich Amazon am 13.11.2022 mit.
Am 14.11. erhielt ich folgende Antwort von Amazon:
Wie bereits erwähnt, haben wir den Garantieantrag und die von Ihnen uns zur Verfügung gestellten Informationen nochmals betrachtet. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass unsere Entscheidung zu diesem A-z Garantieantrag unverändert bleibt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es nicht möglich ist, Ihren Garantieantrag erneut zu bearbeiten, selbst wenn Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden sind. Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Kundenservice hierzu keine weitere Auskunft geben kann.
Amazon reagiert nicht mehr auf meine Anfragen, das Paket bleibt verschwunden.
Der Versender Stellt sich tot.
Die Adresse des Versenders existiert nicht, die angegebene Telefonnummer gibt es gar nicht.
Amazon lässt den Versender weiter walten, obwohl in den neueren Bewertungen ähnliche Probleme geschildert werden.

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20-12-2022 um 11:22 Uhr


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Amazon lässt Betrüger agieren. Die Bestellung kam aus Polen, die Rücksendeadresse wird in Deutschland angegeben. Die Deutsche Adresse ist aber erfunden. Auch die Telefonnummer ist fiktiv. Amazon kümmert es nicht das der Rückversand nicht ankommt. Der Käufer bleibt auf den Kosten hängen. Der Verkäufer darf weitermachen, ich bin kein Einzelfall. Das ist organisierter Betrug.

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