Neu Kunde und bei erster Bestellung das Amazon Konto gesperrt

  • Behoben
  • 04 Jul 2020
  • #80537
  • 763
Anzeige

Habe mir ein Amazonkonto erstellt und dann eine erste Bestellung aufgegeben. Die Bestellung war auf 2 Marketplace Händler und 1x Amazon direkt verteilt. Nachdem ich die Zahlungsart per Kreditkarte abgeschlossen hatte und den Kaufvorgang beendet hatte bin ich davon ausgegangen alles läuft wie bei anderen Händlern super. Ich bekam kurz darauf die Mitteilung das die beiden Marketplace Lieferungen auf dem Weg sind (eine ist bislang auch schon angekommen), doch das man die Ausführung der Amazon Lieferung nicht durchführen kann und mein Konto gesperrt hat wegen angeblicher ungewöhnlicher Aktivitäten (doch außer dem Kaufabschluss hat ich nichts weiter getan). Ich wurde aufgefordert vom Kontoservice Belege an zu führen doch da ich meine Kreditkartenabrechnung noch nicht habe ging es nicht. Also das Formular ausgefüllt und die Option ohne Belege ausgewählt und abgesendet. Danach bekam ich eine no-reply E-Mail von Amazon wo ich die Angaben prüfen sollte. Doch dazu musste ich mich immer erst einloggen, doch da mein Konto gesperrt wurde ging es nicht. Entnervt habe ich dann die Kundendiensthotline angerufen, da ich ja auch um ans Kontaktformular zu gelangen mich bei Amazon anmelden muss (was wegen gesperrten Konto ja nicht geht). Bei der Hotline sagte man mir das die Kontospezialisten das Konto wieder frei schalten würden, doch stattdessen bekam ich von Amazon nur wieder eine Mail wo ich die Angaben prüfen sollten und erraten ich kann diesen Vorgang ja nicht machen, weil ich mich dazu bei meinem Konto anmelden muss (was ja immer noch gesperrt ist). Die Fehlermeldung die mir angezeigt wurde glaubte mir der Mitarbeiter am Telefon nicht. Ich sagte das ich Ihm diese als pdf zukommen lassen kann, damit er diese weitergeben kann. Doch er sagte mir das man per Mail Amazon nichts schicken kann. Kompetenter Kontakt zu Amazon unmöglich. Als Neukunde kann ich nur sagen schlechtester Service den ich je erlebt habe. Ich werde Amazon definitiv nicht weiter empfehlen. Wegen dem ganzen Mist habe ich heute versucht mein Konto zu löschen, doch wie zu erraten geht dies nur wenn ich mich an meinem Konto anmelden kann (ist ja gesperrt). Was ich von Amazon halte möchte ich lieber nicht öffentlich sagen, doch mich haben sie definitiv verloren wenn sich nicht noch etwas zum positiven verändert. Ich gebe jedem eine 2. Chance. Zum Glück gibt es ja auch andere Plattformen und man ist auf Amazon nicht angewiesen, falls Amazon es nicht besser hin bekommt.

Teilen

04-07-2020 um 15:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2020 um 20:43 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Viele Mitarbeiter sind schlecht geschult und verstehen das Problem nicht. Erschwerend kommt hinzu das die automatisch versendeten Standardmail Anweisungen enthalten die man nicht ausführen kann. Es fehlt der Plausibilitätstest für jede Mail und so wird das Problem immer größer.

Einzig die Hartneckigkeit hilft weiter, wenn man von allem ein Foto oder Screenshot macht und an Amazon weiter sendet.

Die verursachende Stelle hat sich nicht gemeldet aber wie durch ein Wunder meldete sich eine andere Stelle und teilte einem mit das man weiter shoppen kann.

Zu Ursachen und was Amazon unternehmen wird damit man zukünftig nicht wieder das Problem hat kam kein Wort.

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.