Zustellung nicht erfolgt!

  • Ungelöst
  • 29 Jul 2022
  • #403146
  • 868
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Mein Paket war heute für 16:45 - 19:15 angekündigt, Um ca 16:29 klingelte es, so schnell ich konnte bin ich zur Klingel gehechtet (man kennt das ja leider schon mit einigen Fahrern) in der Zwischenzeit hat der Fahrer schon bei dem angegebenen Nachbarn im Haus (Frau G. B..... , meine Mutter) geklingelt, die ja nur kontaktiert werden soll, wenn ich mal nicht da bin!
An der Sprechanlage habe ich mich gemeldet und der Fahrer sagte nur "Paket" auf meine Frage für wen, sagte er meinen Namen, aber die ist ja nicht da!" Ich erwiderte, dass ich sehr wohl da bin, er ja gerade mit mir spricht, und betätigte den Türöffner, doch nichts passierte, also rief ich laut - keine Reaktion, weder im Treppenhaus noch an der Sprechanlage.
Inzwischen war die gebehinderte Frau B. an der Hauseingangstür und versuchte mit dem Fahrer zu sprechen. Dieser saß bei laufendem Motor im Auto und war so kaum zu verstehen. Wegen dem Päckchen nannte er noch meinen Vornamen (warum eigentlich?) und als meine Mutter entgegnete "ja, die ist doch da" antwortete der Fahrer nur "aber ich darf ihnen das ja nicht geben" und fuhr fort!
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und mich beschwert. Die Dame versicherte mir, dass laut Tracker der Fahrer noch gar nicht hier gewesen wäre, sie ein Auge darauf habe und mich in ein paar Stunden nochmal anrufen würde, da sie dem Fahrer die Anweisung schicken würde, dass er auf jeden Fall noch ausliefert. (Druckerpatronen, extra diese bestellt, da HEUTE dringend benötigt).
Ich habe dann die Sendungsverfolgung im Auge behalten, angeblich war der Wagen 7 Stopps entfernt in 3 Minuten Fußweg. Da stand er dann über 15 Minuten offensichtlich und war dann plötzlich ca 8 Minuten entfernt auf der entgegengesetzten Richtung 2 Stopps entfernt (Muss aber hier vorbei gekommen sein fast).
Letzte sichtbare Meldung auf der Karte um 16:59, dann war die Karte weg und es stand nur da "wird zugestellt". Das blieb bis 18:54 so um 19:00 stand plötzlich die Meldung da :
"Versuchte Zustellung heute um 18:03
Leider ist beim Zustellversuch ein Problem aufgetreten. Wir werden es erneut versuchen."
Weder hat hier zwischen dem ersten Vorfall und dieser Meldung hier jemand geklingelt (und alle 3 Parteien im Haus waren da und haben höllisch aufgepasst), noch hat die Dame die die Reklamation nachverfolgen wollte angerufen!
Seit 16:32 habe ich mich nicht getraut in die Büro und Atelierräume, die einen Stock tiefer liegen, zu gehen, um ja die 2 Sekunden zwischen "Fahrer klingelt" und "Fahrer ist weg" nicht zu verpassen, habe mich nicht mehr richtig hingesetzt, weil ich wegen einer Kniebehinderung nur sehr langsam aufstehen kann (die 2 Sekunden!) - mein kompletter Nachmittag war nutzlos vertan, wertvolle Lebenszeit. Noch dazu muss ich jetzt auf umständlichem Weg meine Ausdrucke bei Bekannten machen gehen, da ich keine Druckerpatronen bekommen habe - Zeit, Sprit, und man muss wieder andere fragen.
Und alles nur wegen eines Fahrers, der offensichtlich seine Arbeit nicht anständig macht und auch gar nicht versteht, was man ihm sagt! Ich bin so dermaßen sauer, wir bestellen hier im Haus sehr viel bei Amazon, die meisten Fahrer sind richtig lieb und nett, aber 2 oder 3 hier auf der Tour sind einfach unmöglich. Es ist ja nicht der erste Vorfall dieser bzw ähnlicher Art.
Ich hoffe dieser Fahrer bekommt einen Crashkurs im Benehmen zahlender Kunden gegenüber sowie Unterricht in dem rudimentären Verstehen der Sprache! - Und ich bestelle jetzt wieder vermehrt über eBay oder andere Kanäle, wenigstens bis die Urlaubszeit vorbei ist und hoffentlich wieder gute Fahrer hier eingesetzt werden.

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29-07-2022 um 21:15 Uhr

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