Ablehnung der Ernährungsberaterkosten

  • Ungelöst
  • 06 Feb 2023
  • #464252
  • 190
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, hier möchte ich leider mich Beschwerden. Jahrelang zahle ich an die Krankenkasse Beiträge, bin sehr selten beim Arzt, auch nicht ohne Hintergedanken, dass ich ohne wichtigen Grund die Krankenkasse belasten muss. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wann meine Familie und ich die Unterstützung brauche und jetzt kam eine große Enttäuschung. Eine Sache, dass ich mit meinen Problemen immer wieder selber zahlen muss. Ich habe starke Schmerzen am Fuß und die Krankenkasse zahlt z. B. Stoßwellentherapie nicht. Nur Krankengymnastik, die nix bringt. Im Enddefekt ich kann mehrmals die Krankengymnastik bekommen, die nix bringt, aber eine effektive Behandlung wird abgelehnt. Die zweite Sache, was mich besonders schlimm finde, das ist die Ablehnung der Übernahme von Ernährungsberatungskosten. Mein Sohn ist Student (duales Studium) und zahlt die Beiträge dementsprechend selber. Seit dem er aus dem Haus ausgezogen ist, hat er in kurze Zeit knappe 40 kg zugenommen. Er wiegt bei der Größe 169 cm 120 kg. Er hat sich getraut und ist zum Arzt gegangen. Der Arzt hat einen Ernährungsberater empfohlen. Ernährungsberater hat den Antrag gestellt und der wurde abgelehnt. Es heißt, dass der Mensch muss erst einpaar chronischen Krankheiten haben und dann erst und vorher nicht. Können Sie mir bitte erklären, wieso wirbt AOK mit Gesundheit und Unterstützung und online hieß so schön - Kostenübernahme von 30 - 100 % und hier kommt eine Ablehnung. Ich habe mit eine Beraterin Frau Sabine Erhardt gesprochen. Leider ohne Erfolg. Es heisst AOK wird sich nicht an den Kosten beteiligen. Für mich ist eine klare Sache, meine Familie und ich werden die Krankenkasse wechseln. Wegen einpaar hundert €, wird die Krankenkasse zwei guten Zahler und einen der sich noch in der Lehre befindet verlieren. Ich bin sehr enttäuscht. Für mich ist die AOK mehr schein als sein. Vielen Dank ******

Teilen

06-02-2023 um 13:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AOK weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-02-2023 um 07:29 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice ist ok, leider verspricht viel, bittet aber wenig an

2
AOK
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit AOK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.