AOK

AOK-Bundesverband Gbr

Beschwerde schreiben

Suche

AOK
Reklamationen & Beschwerden (113)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AOK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

AOK Benutzer gesperrt- Meine AOK Online & App

Seit der Erneuerung sind mittlerweile 5 Wochen vergangen und ich habe vor zwei Wochen beim technischen Support gefragt, warum dieses Problem noch nicht behoben wurde. Die Aussage: es seien mehrere Probleme aufgetaucht, die keiner von den IT- Spezialisten finden konnte bzw. es stellts ich dabei heraus, dass das System für die Benutzer nicht funktioniert. Ich solle mich in Geduld beweisen und eine Woche warten. Ich versuchte es nach einer Woche wieder und es wird mir angezeigt, dass mein Benutzername gesperrt wurde. Es ist eine Unverschämtheit und gleichzeitig ist meine Geduld am Ende. Ich fordere eine Stellungnahme, warum es so lange geht, obwohl es vor fünf Wochen hieß: die Bearbeitung dauert eine Woche.

AOK Beschwerde Pflegegeld T085019497

sehr geehrter Damen und Herren, Seit Oktober 2023, wurde kein Pflegegeld für Hr. Reinhold ****** bezahlt. Auf Nachfrage warum es so ist sagte uns eine Mitarbeiterin von Ihnen, dass bei Kombinationsleistungen die gewählt worden sind beim Herrn ****** das Budget erschöpft wurde. Noch zur Erinnerung, hat Hr. ****** die Pflegestufe 3 und laut www.pflege.de stehen ihm Pflegegeld in Höhe vom 573 Euro sowie Pflegesachleistungen in Höhe vom 1433 Euro monatlich. Hr. Reinhold ****** hat eine durchschnittliche monatsrechnung über 1200 Euro die letzte 6 Monate und ich verstehe nicht warum das Pflegegeld nicht mehr bezahlt wird und bitte sie diese noch rückwirkend zu erstatten. Freundliche Grüsse I.A. ****** ******/Larwig-Bakam

AOK Mitarbeiter am Telefon Hessen

Ich habe angerufen um zu fragen ob mein Antrag angekommen ist die erste Mitarbeiterin schon wie sie ans telefon ging mit dieser Stimme hast du angst irgendetwas zu fragen alles habe ich durchgegeben kam ein wann haben Sie es geschickt habe ich datum genannt und per Mail kommt ein ja was heisst mail dann habe ich gesagt was ist das für ein Ton hat sie einfach aufgelegt. Ich habe nochmal angerufen alles von vorne nochmal durchgegeben sagt sie ja es ist zweimal angekommen also ist hier müll voll und lacht dabei sie müssen sich gedulden irgendwann kommt ihr geld schon an was für eine unverschämtheit ich habe ihr gesagt das ich das weiss aber wenn man nur Rente bezieht das das Geld schon wichtig sei wieder kam mit einem komischen Ton und einem unverschämtem lachen ein a ja. Warum wird man von diesen Mitarbeitern erniedrigt wenn mann nach seinem Geld fragt wenn die keine Lust haben sollen die nicht arbeiten

AOK Eine Krankenkasse mit zahlreichen Immobilien.....

Eine Krankenkasse, dessen Mitarbeiter:in nicht in der Lage sind, eine Sachlage aufzunehmen und notorisch die gleichen Fragen stellen! Das Verhalten der Mitarbeiter:in, welches nicht mal in Favela gesprochen wird! Ihre Mitarberiter:in, spiegelt das Leitbild der höchsten Geschäftsetage, welches eine hierarchische Struktur vorweist, die den Militär-Ton übertrifft! Welche Kundschaft verstanden wird: die die Sprache unter der Gürtellinie spricht!

AOK Krankenkassenkarte Versicherungsnummer: Y020996566

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Frau und Zwei Kinder bei ihnen Angemeldet das ist schon etwas länger her. Inzwischen haben wir die Krankenkassenkarte für unseren Sohn erhalten Makin ****** erhalten, jedoch für meine Frau, Frau Almagableh und meiner Tochter Manysa Jud ****** noch keine Karte erhalten. Bitte schauen Sie danach. Kontaktieren können Sie mich unter der Email: ******@outlook.com oder unter der Rufnummer ****** die oben genannte Kundenummer habe ich aus dem Briefkopf entnommen. Mit freundlichen Grüßen ******

AOK SGB mit ungleicher Wirksamkeit

Ich habe gesetzlichen Anspruch auf Kostenerstattung für das monatliche Pflegepaket 40€. Gemäß §337 SGB III werden monatliche Geldleistungen nachträglich ausgezahlt und so rechtzeitig veranlaßt, das der Berechtiogte grundsätzlich am 1. Kalendertag, spätestens aber am 1. Arbeitstag des folgenden Monatsd darüber verfügen kann. Fakt ist, das ich auf Erstattung für das Pflegepaket Oktober 2023 immer noch kein Geld erhalten habe. Auf Widersprüche besagt die Rechtsvorschrift gemäß §13 Abs. 3a SGB V Antwort 3 Wochen nach dem Antrag und wenn der MD benötigt wird dann 5 Wochen. Ich warte schon seit 10 Wochen und es kommt keine Antwort. Man benötigt aber eine Antwort bevor Klage beim Sozialgericht eingereicht werden kann. Ich fasse zusammen: die Rechtsvorschriften gelten für Anträge Richtung Antragsteller an AOK überhaupt nicht, aber umgekehrt kommt der Belehrungsbrief

AOK Kind Mitversicherung

Seit dem 01.01.2009 gibt es in Deutschland eine umfassende Krankenversicherungspflicht. Alle Personen mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland müssen eine gültige Krankenversicherung haben. Leider gilt diese Pflicht nicht für die AOK. Ich kann meine Tochter nicht mitversichern, obwohl sie (12 Jahre alt) und ich seit 01. September einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Ständig werden andere Dokumente von meiner Seite gesucht. Lätztes die 2 Gehälter meines Mannes, aber das war nicht genug. "Vielleicht klappt es ja gar nicht". - sagte mir die lätzte Mitarbeiterin in Lauterbach, Hessen. Ich arbeite in Deutschland, ich und meine Tochter sind EU-Bürger, aber nur weil mein Mann in einem Nicht-EU-Land lebt und arbeitet, kann es nicht funktionieren. Das Schlimste ist, dass die Mitarbeiter brauchen 2 Wochen, um mir eine Antwort zu geben, ich habe den Verdacht, dass wieder etwas fehlt. Natürlich denke ich darüber nach, meine Krankenversicherung zu wechseln und mein Anwahlt Bescheid zu geben, weil AOK Hessen zeigt kein Interesse mein 12-jähriges Mädchen mitzuversichern. Eine grosse Entauschung leider und auch eine Zeitverschwendung. ****** ******

AOK 35 Minuten in der Warteschleife

Hallo Ich habe seit kurzem Diabetes Typ 2 und brauch dringend einen Termin beim Augen Arzt . Die Termine die ich bekommen habe sind erst nächstes Jahr Ich finde es schade das sowas in Deutschland möglich ist .

AOK Sie bezahlen den Arzturlaub nicht und ich schicke ständig E-Mails und rufe an!

Ich habe immer wieder die nicht erhaltene Arztlizenz zur Bezahlung eingeschickt und sie sagen mir ständig, dass sie sie nicht erhalten haben, der Mitarbeiter fehlt, ich muss noch einmal anrufen, sie wurde an diese E-Mail gesendet, ja, wir haben sie erhalten, dann sie Sag nein, es wurde an eine andere E-Mail gesendet... ich habe alles getan und warte immer noch!

AOK Wer Frau Freiherr-schubert dran bekommt, lieber direkt auflegen

Sehr unhofliche und beleidigende Mitarbeiterin Frau Freiherr-schubert. Telefonat am 30.08.2023 um ca. 17:50 bis 18:00 Uhr. Die Mitarbeiterin erschien sehr inkompetent und man hat ihr deutlich angemerkt dass sie keine lust hatte. Angeblich sei ich kein kunde, die mitarbeiterin die ich im Gespräch nannte konnte sie nicht finden und mit den worten: "sie wollen mich wohl verarschen" legte sie einfach auf. Sowas freches habe ich noch nie erlebt!

35.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 113

Problem mit AOK?

Beschwerde schreiben