Antrag auf Rückzahlung von IGel-Leistung abgelehnt

  • 03 Okt 2022
  • #424078
  • 151
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Faru ist momentan schwanger und hat eine Überweisung für IGeL-Leistung bekommen nach Tübingen Frauenklinik bekommen. Sie hatte leider die Überweisung an dem Termin vergessen und hat dafür 150€ gezahlt. Ihr wurde dort gesagt, dass Sie den Betrag wieder zurück bekommen kann wenn sie die Überweisung per Post an die Universität Frauenklinik zusendet und mit der Quittung an die AOK geht und für die einen Antrag für die Rückzahlung stellt. Es war leider nicht der Fall. Die Mitarbeiterin aus AOK Herrenberg hat unseren Antrag abgelehnt und meinte, dass dies eine extra Leistung ist, die selbst bezahlt werden muss und wir das mit unsere Unterschrift es akzeptiert hätten, was garnicht stimmt (haben für die selbstbeteiligung nichts unterschrieben). Wir haben auch extra gefrsagt gehabt, ob dies uns was kosten würde, und uns wurde auch gesagt dass dies uns nichts kosten würde am Anfang. Als wir uns in der Moment aufgeregt hatten wurde auch von Ihrem Mitarbeiterin uns ausgesprochen, wenn dies uns nicht passt können wir auch gerne zu einem anderen Krankenversicherung gehen. Ich finde es nicht ok, wenn man haufen Geld an die Krankenversicherung zahlt und sich sowas anhören lassen muss.

Ich bitte um die schnellstmögliche Bearbeitung des Falles und um die Rückzahlung des Betrages.

Mit freundlichen Grüßen.

******

Teilen

Ärger mit AOK?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
AOK
Zufriedenheitsindex: 37.4/100

Problem mit AOK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.