Keine Transportgenehmigung zum vereinbarten Arzttermin!

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  • 25 Jan 2020
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B E S C H W E R D E Geehrte Damen und Herren!
Begründungen:
•(Gleich vorneweg: Habe bereits mehrfache Beschwerden in fast gleichen Situationen der AOK mitgeteilt, die unbeantwortet geblieben sind! Sie dürfen sich vorstellen, daß ein mögliche Nichtbearbeitung dieser Beschwerde nicht mehr hingenommen wird..... !!! )
•Trotz eingereichtem Antrag mittels Fax vom 20. Jan 2020 durch
Pflegedienst ( einen fest vereinarten Termin beim Augenarzt ) für einen Transportschein und telf. Nachfragen k e i n e Antwort !!! KEINE !!!!
•Tatsachen: Von der AOK genehmigter E-Rollstuhl, weil ehemals im Rollstuhl -Fortbewegung nur (nicht wie üblich mit den Händen) mittels Füßen erfolgen/erfolgte!
•Aufgrund der vielzähligen Versuche bei Ärzten persönlicher Terminvereinbarungen, konnte mit erheblichem Aufwand ein Termin bei Augenärztin: (24. JAN 2020) gegen 10:00h ) im nahe gelegenen Stockelsdorf erreicht werden!
Beachtlich Leistung für einen Terminerhalt!!
•Dieser Termin wurde/musste von meiner Seite aus abgesagt/werden, weil mit eine „Transportgenehmigung“ gefehlt hat!
•Unzumutbar, eine Strecke hin von ca. 15 Kilometern - Reichweite des E-Rollstuhl nur ca. 15 Km, dann muß die Batterie - mehr als 8 Std. geladen werden – von Bad Schwartau nach Stockelsdorf zu bewältigen. Für ein Taxi ist kein Geld, für Hin -und Rückfahrt ca. 50 € vorhanden und Bus: der Fahr - Zeiten bietet mit dem Aufwand um 04:00h aufzustehen um einen auswärtigen Termin gegen 10:00h mit einem Rollstuhl zu erreichen!
•Merke! Es wird nicht unbegründet ein Transportschein erbeten! Unterstützung für den Transportschein wurde gewährt ( sehr löblich ) durch den Pflegedienstleiter .
•Ein persönliches Telefonat, AOK, am 24. JAN 2020 gegen 08:30h erfolgte mit dem Ergebnis:
•Bei Anruf:es wurden nur bekannte Daten vom Rechner abgelesen, keine Lösung für die bestehende Problematik angeboten, und dann abschließend nur hilfloses Achselzucken am anderen Ende des Telefons!
•AOK - Die Gesundheits – Entwicklungs - Verhinderer ??? Standard-Ausreden! Wir wissen absolut von „nichts“! Völlig „neu“, welches hier vorgetragen wird...........
•War für mich schon vorauszusehen, denn es wird nicht das erstemal mit den Gesundheits-Verhinderungs-Zentrum telefoniert! „Pressereife“ Leistung!
•Über die weiten Grenzen von Hagen hinaus bekannt, soll es extra Beschäftigte bei der AOK geben, die sich als : „Fax- Vernichter? Postvernichter vor Kenntnis des jeweiligen Empfängers betätigen?? …........ Tätig sein sollen, wegen der vielen stets auszuführenden anfallenden Arbeiten, oder ???
•Schauen Sie sich einmal die „Beschwerde-Portale“ über die AOK gründlich an!
•Also mit typisch, unbegründete Schutzbehauptungen seitens der AOK, und kann es sein , daß das Mitglied der AOK, so der Eindruck: „verarscht“ werden soll ??? Keine Befürwortung für einen Transportschein!
•Anders lautende Standard - Ergebnisse ( hält das „Ausreden-Portal“ der AOK nicht bereit ) müssen sicherlich von der AOK noch erfunden werden, oder ???
•Fälle ( dringlich??? ) für die AOK???? Jetzt und oder zukünftig???
•Warum sind eigentlich Menschen immer nur mit ihrem Aussehen unzufrieden und nie mit ihrem Hirn? Zukünftiger Handlungsbedarf für die AOK??
•Empfehlung an die AOK, weil Alkoholismus und Viagra (Krankheiten deklariert) bereits im Leistungsprogramm sind: sollte „Frustshopping“ muss ärztlich verordnet & mit von der AOK im Leistungsprogramm aufgenommen und bezahlt werden??
•Mit Aufgaben der AOK: Gesundheit wieder herstellen/bessern/erhalten?
•REALITÄT: Brille zahlen wir nicht ….......!
•Antiallergika? Sind doch Rezeptfrei …............!
•Zahnersatz? Zuschuss nur mit Bonusheft ….............. !
•Wie bitte, eine Reha ? Reha muß umfangfreich geprüft werden, daß …...dauert, dauert, dauert MONATE, zwischenzeitlich Antragsteller verstorben?? ?
•Möchten Sie Globuli? Ihre Meldung!
( Globuli = Streukügelchen sind eine in der Alternativmedizin verwendete pharmazeutische Formulierung. Für eine Wirksamkeit der Globuli, die über den Placebo-Effekt hinaus reicht, existieren keine wissenschaftlichen Belege. ) Quelle: Wikepädia
•Zur Sache – Tatsachen - Wirklichkeiten !!!!!!!!!!!!!!! AOK-Mitglied:
•Rollstuhl gebunden.
•Pflegedienst im Haus ( keine vertragliche Vereinbarung ) hat keine Möglichkeit und kein Personal!
•Pflegegrad III
•Angehörige nicht vorhanden.
•Schwerbehindertenausweis mit Hausarzt beantragt, Bestätigung dauert dauert mehr als 4 Monate.
•Am eigenen Gesundungsprozess und deren Erhaltung sehr stark orientiert – Gegenwart und Zukunft!
Forderung: Die AOK hat verbindlich zu erklären, wie der Termin – unter den vorhandenen Voraussetzungen - beim Augenarzt wahr genommen werden kann!
Ihre „umgehende Antwort …......................

Freundliche Grüße

PS. Vereinbarter wichtiger Termin bei ( Röntgen und Nuklear-Bestrahlung) fest im Februar vereinbart ! Entfernung: Bad Schwartau – weit durch Lübeck durch, ca. 25 Km eine Strecke!
Öffentlich wird behauptet, daß bei Pflegegrad II, die AOK dafür sorgt zum jeweiligen Arzt hinundzurück zu gelangen! Tatsachen ????
HINWEIS! Mögliche Telefonische Beantwortungen auf die Beschwerde werden zur Kenntnis genommen, jedoch nicht ge/verwertet! Ausführungen einer Beantwortung: nur „schriftlich“!

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25-01-2020 um 16:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AOK weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-01-2020 um 09:18 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir haben Ihre Beschwerde erhalten und geben diese umgehend zur Klärung in unsere Fachabteilung. Diese wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüße
Ihre AOK Nordwest - Die Gesundheitskasse

19-02-2020 um 19:03 Uhr


AOK begegnet der Situation mit "Kleinigkeiten"! Vorher wurden Beschwerden so bearbeitet! Jetzt müssen Beschwerden persönlich unterschrieben, auf dem Postweg der zuständigen Beschwerdestelle zu geführt werden. Die AOK wollte ein wichtiges Schriftstück in der Sache übermitteln, welches bis heute nicht geschehen ist. Werde morgen diesbezüglich nachhaken, damit es weiter gehen kann!

04-03-2020 um 18:57 Uhr


MDK = Pflegestufe II * AOK Pflegestufe III ??????
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Mittlerweile wurde der Schwerbehinderten-Ausweis erstellt,
weil somit wegen einem Transportschein im Bedarfsfall
auch bei der AOK k e i n e Zweifel aufkommen können!
Musste es erst soweit kommen?

................ AOK die Kranken - Kasse ...............

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-03-2020 um 18:59 Uhr


Problem behoben

1 / 10

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NEIN

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AOK = Kranken - Kasse !

5
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