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Reklamationen & Beschwerden (111)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AOK. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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AOK Extrem lange Bearbeitungszeiten (Monate)! Keine Reaktion auf E Mail und telefonisch nicht erreichbar

Ich habe vom Zahnarzt einen Kostenvoranschlag bekommen und den per E-Mail und per Post vor Monaten an die AOK geschickt. Nach 6 Wochen immer noch keine Reaktion....die Hotline am Telefon, die man nur nach 20.00 Uhr abends erreicht hat mir bestätigt, das die Unterlagen eingegangen sind. Am Telefon wird noch damit geworden, dass man innerhalb 24 Stunden auf E-Mails eine Antwort bekommt....ein Witz. Mein Zahnarzt hat nach diesen 6 Wochen persönlich bei der AOK angerufen und zumindest eine Bestätgung bekommen, dass der Vorgang bearbeitet wird. So dass ich endlich meine Kronen bekommen habe. Danach habe ich die Rechnung, (das sind mittlerweile auch wieder 4 Wochen her) die man ja neuerdings komplett vorbezahlen muss um sich von der Krankenkasse den bewilligten Betrag überweisen zu lassen, zur AOK geschickt und noch immer nichts bekommen oder auch nur von dem zuständigen Mitarbeiter gehört. Es geht hier um einen 4 stelligen Betrag, den ich tatsächlich dringend benötige! Was ist das für ein Service bzw. eine Bearbeitung, das kann echt nicht wahr sein. Ich bin seit meiner Ausbildung bei der AOK und überlege mir jetzt zu wechseln. Bei der Krankenkasse meiner Frau (Novitas) erreicht man jederzeit jemanden und bekommt sein Geld innerhalb einer Woche aufs Konto. Finde ich sehr verlockend.

AOK Betrifft ein Schreiben der AOK Hilfsmittel Kirchheim/teck

Mein Name ist ****** Thieß 70 Jahre. Im Mai 2022 hatte ich eine OP an der linken Schulter die OP ist gut verlaufen und ich bekam zweck vollständiger Genesung einige Hilfsmittel. Am 20.07.2022 bekam ich o.g. Brief mit dem Hinweis das diese Hilfsmittel von der AOK nicht übernommen werden, Nun stellt sich mir die Frage ob mir in meinem Alter keine optimale Nachsorge zusteht . Ich finde es sehr bedenklich wenn diese Art Briefe mit Anhang eines Gutachtens an Patienten verschick werden. Man kommt sich vor wie ein altes Auto und der Gutachter sagt Totalschaden muss entsorgt werden. Ich werde noch eine Woche auf Antwort von Ihnen warten. Sollten Sie diese Ungeheuerlichkeit nicht interessieren werde ich meinen Anwalt und auch die Medien informieren ****** Thieß

AOK hauswirtschaft

einkaufsliste unvolkommen eingekauft. vehlend oder falsch

AOK Ausgelagerte Dienstleistung Abrechnung für Leistungsanbieter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin als Dienstleister im Bereich Betreuungsleistungen § 45a SGB XI leider dazu verpflichtet meine monatlichen Rechnungen an das Dienstleistungsunternehmen DAVASO GmbH zu senden und mit Diesem, abzurechnen! Leider haben sie einen Prozess an ein extrem unqualifiziertes Unternehmen ausgelagert! Rechnungen werden grundsätzlich nicht im angegebenen Abrechnungszeitraum beglichen und auf Zahlungserinnerungen wird gar nicht oder mit äußerst fadenscheinigen Ausreden per Mail reagiert! Die DAVASO ist hier sehr fantasievoll, mal ist die Post nicht angekommen, es fehlt ihnen plötzlich ein entscheidender Hinweis auf den Rechnungen und in diesem Monat habe ich nun angeblich gar keine Zulassung! An Ausreden, Rechnungen zu begleichen und Zahlungsverzögerungen einzubauen mangelt es der DAVASO nicht. Ärgerlich ist auch, dass nun plötzlich wieder alles auf dem Postweg erfolgen muss was vor der Auslagerung des Prozesses auf digitalem Wege möglich war! Anmerkung es handelt sich um ein Unternehmen der Softwareentwicklung für Dienstleister! Ich kann nicht verstehen wie ein großer Versicherer der sich hochwertige Dienstleistung auf die Fahne schreibt einen Prozess an ein derart unqualifiziertes Unternehmen auslagern kann! Offenbar wird der Prozess auch in keinster Weise durch die AOK überprüft geschweige denn es liest jemand die durch die Bank weg miesen Bewertungen über die DAVASO GmbH. Ich erwarte umgehend Hilfestellung und eine Verbesserung der Abrechnung. In der Konsequenz werden keine AOK-Versicherten mehr durch die Betreuung plus Naumburg begleitet. Mit netten Grüßen, ****** ****** Geschäftsführung

AOK gültige krankenkassenkarte wird im krankenhaus nicht genommen da nicht mehr gültig

ich schreibe im nahmen meiner freundin,da sie angst vor schwirigkeiten hat. ein haufen voller idioten bei aok. habe eine gültige gesundheitskarte noch bis 09/2022 gültig.im krankenhaus wurde die karte als nicht mehr gültig erklärt. ohne weitere informationen von seiten der aok keine ahnung was das soll. laut telefonat bekomme ich eine neue und dabei noch eiskalt gelächelt am telefon. eine sauerei seitens der aok.man sollte schon eine neue karte senden und gegebenenfalls eine begründung abgeben warum plötzlich eine gültige gesundheitskarte nicht mehr gültig ist.werde die krankenkasse wechseln, denn mit so einer arroganten art der aok muß man diese krankenkasse verbieten. auch den gesundheitsminister werde ich per einschreiben informieren über diese krankenkasse.

AOK Badewannenlifter

Mein Badewannenlifter ist seid ungefähr 4 Wochen defekt und auch nicht mehr zu reparieren. Die Fa. Kraft in Dortmund war auch schon vor Ort um eventuell das Teil zu Reparieren was nicht möglich war. Seitdem habe ich nicht die möcklichkeit zu Baden. Haben eine neue Verordnung eingereicht. Es tut sich leider nichts. Es ist eine Schande wie mit schwerkranken Menschen umgegangen wird. Meine Versicherten Nr. A150566105 Bitte helfen sie mir.

AOK Keine Reaktionen auf Schriftverkehr in 2 Betreuungsangelegenheiten

Als Berufsbetreuer habe ich zu 2 Anliegen teils mehrfach Briefe und Mails geschrieben, ohne bis heute Antworten zu erhalten. Die Zeiten gehen bis 14.02. bzw. 12.04.2022 zurück.

AOK Warum werden die km extra von der Kasse übernommen

Der Dialyse Patient Carsten Zimmert wird drei mal die Woche von Calau nach Cottbus in die Schwannstr gefahren obwohl es nach Luckau viel kürzer ist Zur Zeit des Umbaus in der Schwannstr ging es nach Luckau auch Ich denke die Kassen müssen sparen warum wird das extra bezahlt

AOK Zanrechnung-Festzuschus seit 2-minaten?

Fwd: Per E-Mail senden: 001 B501127439 seit ca. Monaten warte ich auf Rechr-Geld aber die Mitarbeiter sind nicht in der Lage auf meine mehre E-mail sogar eine Antwore senden?

AOK Schlechter Service, schludrige und unfähige Mitarbeiter, null Kommunikation

Dies ist eine Beschwerde über die AOK Nordwest und ihre Mitarbeiter. Man ist dort offensichtlich nicht fähig, Dokumente abzulegen oder einzuscannen. Die Patientenverfügung und Generalvollmacht meiner Mutter habe ich 4 Mal geschickt (Fax, E-Mail, Patientenportal und persönlich in der Filiale abgegeben) und sie ist trotzdem nicht in der Akte meiner Mutter vorhanden und den Mitarbeitern nicht bekannt. Wie kann ein so wichtiges Dokument mehrfach verschlampt werden? Auch von der AOK selbst geschriebene Dokumente, wie die Feststellung des Pflegegrades meiner Mutter, stehen auf einmal nicht dort im System. Das Schreiben von der AOK und die Bestätigung des Medizinischen Dienstes sind vor Wochen eingegangen, plötzlich teilt man mir mit, dass meine Mutter ncoh einen Antrag stellen müsse, damit ihr das Pflegegeld ausgezahlt werde. Meine Mutter ist pflegebedürftig und nicht in der Lage, ihre Post und Angelegenheiten selbst zu regeln, daher habe ich ein Patientenkonto eingerichtet, um von meinem Wohnsitz in Spanien aus alles für sie zu erledigen. Auf meine Fragen im Portal bekam ich nur die Antwort, dass man die Informationen per Post an die Adresse meiner Mutter geschickt habe ...? Auf meine Bitte, die Informationen AUCH über das Portal an mich zu senden, bekomme ich keine Antwort. Auch meine Beschwerde über die verschluderten Dokumente mit der Bitte um Lösung dieses Problems werden ignoriert. Ich bin sprachlos über die Inkompetenz der Mitarbeiter, die völlig chaotische Kommunikation im Unternehmen und die mangelnde Dienstleistungsmentalität. Alte, bedürftige Menschen werden allein gelassen und erhalten die ihnen zustehenden Leistungen erst auf widerholte Nachfrage. Ich hoffe, dass diese Beschwerde an die zuständige Stelle weitergeleitet wird und man sich mit mir in Verbindung setzt.

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