Extrem lange Bearbeitungszeiten (Monate)! Keine Reaktion auf E Mail und telefonisch nicht erreichbar

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  • 01 Aug 2022
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Ich habe vom Zahnarzt einen Kostenvoranschlag bekommen und den per E-Mail und per Post vor Monaten an die AOK geschickt. Nach 6 Wochen immer noch keine Reaktion....die Hotline am Telefon, die man nur nach 20.00 Uhr abends erreicht hat mir bestätigt, das die Unterlagen eingegangen sind. Am Telefon wird noch damit geworden, dass man innerhalb 24 Stunden auf E-Mails eine Antwort bekommt....ein Witz. Mein Zahnarzt hat nach diesen 6 Wochen persönlich bei der AOK angerufen und zumindest eine Bestätgung bekommen, dass der Vorgang bearbeitet wird. So dass ich endlich meine Kronen bekommen habe. Danach habe ich die Rechnung, (das sind mittlerweile auch wieder 4 Wochen her) die man ja neuerdings komplett vorbezahlen muss um sich von der Krankenkasse den bewilligten Betrag überweisen zu lassen, zur AOK geschickt und noch immer nichts bekommen oder auch nur von dem zuständigen Mitarbeiter gehört. Es geht hier um einen 4 stelligen Betrag, den ich tatsächlich dringend benötige!
Was ist das für ein Service bzw. eine Bearbeitung, das kann echt nicht wahr sein. Ich bin seit meiner Ausbildung bei der AOK und überlege mir jetzt zu wechseln.
Bei der Krankenkasse meiner Frau (Novitas) erreicht man jederzeit jemanden und bekommt sein Geld innerhalb einer Woche aufs Konto. Finde ich sehr verlockend.

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15-08-2022 um 19:09 Uhr


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